12 »
  1. #1
    Avatar von Musashi
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    188

    Zelda - Wind Waker

    Was denkt ihr von dem Spiel?

    Meine Meinung:

    Grafik/Sond

    Ist echt gelungen Cell Shading passt perfekt zur Atmosphäre, das Selbe gilt für den Sound

    Gameplay

    Hier gibts meiner meinung nach einige Kritikpunkte, ich bin zwar nicht sooo weit gekommen aber die Rätsel(?) beschränkten sich hauptsächlich auf wenige Dinge, die sich wiederholen zum Beispiel Fackel nehmen, Holzsperre anzünden, Fackel nehmen, irgend was anderes anzünden und schon geht eine Tür auf...
    Eindeutig negativ waren für mich die zahlreichen Jump and Run einlagen, die zwar hin und wieder das Spielgescheehen auflockern aber oft nerven.
    Ansonsten find ichs schade, dass man mit dem Boot von Insel zu Insel fährt und nicht Ein großes gebiet auf dem Land erkundet (ich kenns so vom alten snes Zelda). Durch das von Insel zu Insel gefahre, (oft auch etwas langatmig) mit anschließendem von Raum zu Raum gelaufe, geht jedenfalls viel vom alten Zelda Charme verloren...
    Natürlich will ich auch nicht alles schlecht reden, positiv ist auf jeden fall, dass nintendo Mut zur Innovation bewiesen hat und nicht einfach nur ein altes Erfolgsrezept kopiert...

    Mein Fazit

    Grafik und Atmosphäre sind absolut gelungen, das für mich leider monotone Gamplay reicht jedoch nicht um mich so an den Bildschirm zu fesseln, wie bei alten Zelda Teilen...
    "Bushido, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben. Wird man mit zwei Alternativen konfrontiert, Leben und Tod, so soll man ohne Zögern den Tod wählen."

    Tsunemoto Yamamoto- Hagakure, der Weg des Samurai

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wir ham ne extra Zelda Forumsparte
    aber macht nix.Haben die mods ma wieder was zu tun

    zum Thema .Ich find gut das du die Schwächem im Gameplay erläuterst. Da stimme ich dir zu. Ich muss mir das Spiel auch mal in Ruhe nochmal gönnen.Nach ca. 8 Std. möcht ich mir noch nicht ganz mein Urteil bilden.

    weiter so musashi. Schmück es noch weiter aus, und schick es an nem Mod. Mit Glück baut er dir das ins Usertest Forum ein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Zelda - Wind Waker

    In den meisten Aspekten stimm ich dir auch zu, Musashi. Besonders bei den Rätseln und dem Schwierigkeitsgrad hätte Nintendo was tun müssen, denn die sind nur lächerlich(jedenfalls die meisten). Im endeffekt kann man aber auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist mir hats trotz den Mängeln gefallen und auch gefesselt bis ichs durch hatte.

  4. #4

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    221
    ich muss sagen ich mag das spiel auch,nur hab ich bei tww keinen drang es nochmal zu spielen!

    das ewige auf-dem-meer-herumgegurke nervt auf dauer tierisch!

    oot und vor allem majoras mask haben mir viel mehr spass bereitet,hab beide mehrmals durchgespielt!

    zum cell shading:find ich gerade für zelda sehr gelungen!
    my dick´s on fire !!!

  5. #5
    Avatar von jay
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    562
    ich werds auf jeden fall nochmal durchspielen obwohl ich normalerweise nie ein spiel mehrmals durchspiele (ausnahmen: eternal darkness, viewtiful joe)
    oot hab ich nicht durchgespielt *schäm*
    btw: das zelda subforum ist doch schon geclosed - was ich eigentlich bescheuert finde.. warum soll man keine meinungen äußern / fragen stellen können zu spielen die auch schon ein bisschen älter sind?

  6. #6
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich fands ganz gut
    bis meine memorycard (original von nintendo) alle spielstände gelöscht hat, als es darum ging alle triforce splitter einzusammeln
    seit dem würdige ich es keines blickes mehr
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #7
    Avatar von Jim
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    28
    Bei mir hats vorkurzem als ichs wieder spielen wollte auch alle Spielstände weggeschmiessen. Hatte es einmal durchgespielt.

    Habs aber nochmal von Vorne angefangen und es ist wirklich viel zu leicht. Hatte die Verwunschene Bastion und den 1. Dungeon am ersten Tag und den 2. Dungeon am zweiten Tag durch. Werd jetzt wahrscheinlich erstmal OOT fertig zocken (bin im Wassertempel). TWW ist aber trotz aller Mängel ein geiles Spiel. Mit (wie ich finde) super Seefahrer Feeling (Ja, mir machen die Seefahrten Spaß) und geiler Grafik.

  8. #8
    Avatar von Mat
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    44
    zu leicht

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    N Tick länger und das könnte ein Usertest werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Ich finde das Teil geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden