123 ... »

Thema: 60 Hz Modus

  1. #1

    60 Hz Modus

    Hallo

    also seit gestern gehöre ich auch zu einem GC Gamer. Das Ding gefälllt mir prima. Ich habe mir das Mario Double Dash Bundle gekauft. Ist klasse das Spiel, aber mit dieser Zelda Disc kann ich leider nichts anfangen, weil mein 100Hz Fernseher diesen 60Hz Modus nicht kann?!??! Verstehe ich nicht ganz. Warum kann ein 100Hz Fernseher keine 60 Hz.
    Und wenn ich meinen Fernseher nun wirklich nicht zu diesen 60 Hz überredet bekomme, wie kann ich dann diese Disc abspielen???

    mit bestem Dank
    Hellspawn

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300

    Pfeil

    Hy Hellspwan,
    Willkommen in der Community

    Eigentlich muss es auf deinem Fernseher gehen.
    Halte mal B gedrückt während der Gamcube startet.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: 60 Hz Modus

    Ich bin zwar kein Fernsehexperte, aber ein 100Hz Fernseher sollte ohne Weiteres den 60 Hz Modus akzeptieren.

    Was bekommste denn für ein Bild, wenn du die Zelda Disc startest?? Normalerweise kann man die Spiele immer mit 50 Hz zocken, nur die alten Zelda Spiele machen da ne Ausnahme, weil sie vom N64 emuliert werden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du wohl kein RGB-Kabel hast. Das gewöhnliche Cinch Kabel das dem Cube beiliegt geht nicht immer optimal bei jedem Spiel bzw. bei jedem Fernseher in Zusammenhang mit dem 60 Hz Modus.

    Ich würd dir auf alle Fälle ein RGB Kabel empfehlen, da es nicht nur optimal auf den 60 Hz Modus ausgelegt ist, sondern auch die bestmögliche Bild- und Tonqualität bringt.

    Original von Chinalink
    Eigentlich muss es auf deinem Fernseher gehen.
    Halte mal B gedrückt während der Gamcube startet.
    Ähem, es geht um die Zelda Disc, die bekannterweise nur auf 50 Hz geht...

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300

    RE: 60 Hz Modus

    Original von Raffaele
    Ich bin zwar kein Fernsehexperte, aber ein 100Hz Fernseher sollte ohne Weiteres den 60 Hz Modus akzeptieren.

    Was bekommste denn für ein Bild, wenn du die Zelda Disc startest?? Normalerweise kann man die Spiele immer mit 50 Hz zocken, nur die alten Zelda Spiele machen da ne Ausnahme, weil sie vom N64 emuliert werden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du wohl kein RGB-Kabel hast. Das gewöhnliche Cinch Kabel das dem Cube beiliegt geht nicht immer optimal bei jedem Spiel bzw. bei jedem Fernseher in Zusammenhang mit dem 60 Hz Modus.

    Ich würd dir auf alle Fälle ein RGB Kabel empfehlen, da es nicht nur optimal auf den 60 Hz Modus ausgelegt ist, sondern auch die bestmögliche Bild- und Tonqualität bringt.

    Original von Chinalink
    Eigentlich muss es auf deinem Fernseher gehen.
    Halte mal B gedrückt während der Gamcube startet.
    Ähem, es geht um die Zelda Disc, die bekannterweise nur auf 50 Hz geht...
    Hmm, ich dachte immer es ist genau umgekahrt, aber ok

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich glaube er wollte sagen, dasses um die zelda Disk geht, die bekanntlicher weise nur im 60 Hz Modus geht

  6. #6
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Original von Chinalink
    Halte mal B gedrückt während der Gamcube startet.
    Bei welchen Spielen funktioniert das denn?
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Morbid Angel
    Original von Chinalink
    Halte mal B gedrückt während der Gamcube startet.
    Bei welchen Spielen funktioniert das denn?
    bei allen, die einen 60 Hz Modus haben, steht bestimmt in der Anleitung des Spiels.

  8. #8
    Avatar von Live
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    50
    Das ist aber schlecht gelöst, bei der PS2 kann man das zu Beginn immer auswählen, finde ich besser...

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Live
    Das ist aber schlecht gelöst, bei der PS2 kann man das zu Beginn immer auswählen, finde ich besser...
    wenn man einmal in den 60 hz modus geschaltet hat wir man bei jedem anderen Spiel, was einen 60hz Modus hat automatisch gefragt!

  10. #10
    Avatar von Live
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    50
    Aso, dann haben die sich dabei ja doch was gedacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden