« 1234 »

Thema: Super Grafik

  1. #21
    Avatar von Arcadion
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    110
    Original von Skeletor
    Original von Rincewind
    jaja, leider hat Freiburg mal wieder verloren ....

    so. zum Thema.
    Die Grafik von MK DD gegen MK 64 kannste natürlich nicht 1:1 vergleichen. Du must bedenken, inwiefern nutzt das Spiel die Konsole aus.
    Mario Kart 64 hatte wirklich keine tolle Grafik, was vor allem daran lag, das man von Diddy Kong Racing ausgestochen wurde.

    - rince -
    Ich finde das Diddy Kong Racing ein Abklatsch von MarioKart war.
    Klar ein paar neue sachen haben sie schon mit eingefügt.
    Ich habe mir DKR nicht geholt und bin beim Original geblieben.

    MarioKart 4ever
    Diddy Kong Racing íst IMHO 'n feines Spiel.
    Macht auch immer noch tierisch Laune Rares MK Clone zu zocken.
    Einzig und allein die Charaktere haben nicht so viel Charme wie die von Mario Kart.
    Bye,
    Torsten aka //\rcadion
    www.arcadion.de

  2. #22
    Avatar von Marcel
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    200
    die Grafik ist okay, ich denke es wär aber mehr drinne gewesen, erinnert mich sehr an N64 grafik...

    aber solange das Gameplay stimmt ist es doch eigentlich wurscht, das Spiel ist sowieso schon immer nur auf grund des genialen Gameplays geil gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben!
    Bin wieder da - Ein Gruß an alle GCOler!

  3. #23

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    hää?
    okay, erstmal gibt es selten das "selbe" Spiel auf 2 Konsolen
    aber sagen wir mal Skies of Arcadia , auf der Dreamcast sagte man noch "Hey, nette Grafik" und auffem cube kriegts halt nur 60 % Grafik (siehe auch tollen test HIER , weils einfach nicht zeitgemäß ist. Auffer gamespot Seite, bekam das game auffer Dreamcast eine 9 von 10 Grafikwertungen. Du siehst also das ich nicht der einzige bin der so denkt
    ja, aber ganz genau das ist so dumm an der sache !
    Es ist eigentlich scheiss egal wie zeitgemäß eine Plattform ist und egal wie das Spiel darauf aussieht!

    nehmen wir Starcraft für PC.
    es läuft auf nem Pentium 90 und auch auf einem Athlon 2000 Mhz^^

    Trotzdem kann es auf dem Athlon nicht weniger Grafikbewertung bekommen nur weil der Athlon besser ist als der Pentium

  4. #24
    Avatar von chrismischler
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    155
    Die Grafikwertung ist nicht plattformabhängig sondern zeitabhängig. Was vor 5 Jahren super war ist heute zum Davonlaufen weil der Standard und somit die Erwartungshaltung einfach höher ist.

    Christian

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    genau @chris.
    Die Gamestar testet ja nun auch keine Pentium 90 Spiele mehr

    ausserdem sind PC´s aufrüstbar und haben immer einen "theoretischen" standardwert.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ihr kapiert es nich

    Ich weiss auch gar nicht wie ich das so richtig erklären soll !!

    ALSO:

    Wenn das Spiel Commander Keen auf PC früher eine Wertung von 80% bekommen hätte in z.b. Gamepro, ja? Dann heute ein neuer Test von Commander Keen z.b. in der Gamepro stehen würde und dieser nur 30 % bekommen hätte, ja ? Das wäre total falsch! Wenn man einmal die Grafikwertung von 80% vergibt dann kann man 100 Jahre später nicht eine schlechtere vergeben, weil es vergleichsweise Spiele gibt die besser aussehn. Das geht einfach nicht. Commander Keen sollte man dann genauso bewerten wie vor 100 Jahren ! Man kann nur weil ein Game älter ist nicht sofort sagen das es schlechte Grafik hat gegenüber anderen Spielen die heute rauskommen. Früher war halt ganz andere Technik vorzubringen und heute wieder andere Technik.

    Das MKDD scheisse aussehen soll kann man dann wieder mit dem Geschmack einiger Leute zu Nichte machen.

    Wer künstlerische Freiheit kennt weiss das es mit MKDD Nintendo nur gut gemeint hat und jeder Versuch zu sagen das die Grafik schlecht wäre ein Fehler ist.

    Irgendwie isses dumm andere von ihrer Meinung abzubringen, ich bleib dabei ! Die Grafik von MKDD is für MKDD einfach genail, was anderes hab ich nicht erwartet. Wenn ihr wollt das Nintendo die Grafik bei MKDD wie bei Fzero gemacht hätte, dann hättet ihr jetzt ganz "bestimmt" viel mehr Spaß mit dem game

    Cya

  7. #27
    Avatar von Skeletor
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    96
    Die Grafik ist mir eigendlich egal.

    Hauptsachge im Nächsten MarioKart gibt es wieder
    ein Geisterhaus und Richtige Karts
    Das Leben ist ein scheiss Spiel,
    aber Geile Grafik

  8. #28
    Avatar von Arcadion
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    110
    Original von Skeletor
    Die Grafik ist mir eigendlich egal.
    Also voellig egal ist mir die Grafik auch nicht.
    Nur bin ich in Punkto optische Praesentation bei Mario Kart doch ziemlich kompromissbereit und verzeihe auch ein nicht ganz so spektakulaeres 'Grafikfeuerwerk'.
    Bye,
    Torsten aka //\rcadion
    www.arcadion.de

  9. #29
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Original von mutant
    Wenn das Spiel Commander Keen auf PC früher eine Wertung von 80% bekommen hätte in z.b. Gamepro, ja? Dann heute ein neuer Test von Commander Keen z.b. in der Gamepro stehen würde und dieser nur 30 % bekommen hätte, ja ? Das wäre total falsch! Wenn man einmal die Grafikwertung von 80% vergibt dann kann man 100 Jahre später nicht eine schlechtere vergeben, weil es vergleichsweise Spiele gibt die besser aussehn. Das geht einfach nicht. Commander Keen sollte man dann genauso bewerten wie vor 100 Jahren ! Man kann nur weil ein Game älter ist nicht sofort sagen das es schlechte Grafik hat gegenüber anderen Spielen die heute rauskommen. Früher war halt ganz andere Technik vorzubringen und heute wieder andere Technik.
    irgendwie ist das unlogisch?! Man muss den Grafikmaßstab immer höher setzen, weil die Technik immer mehr ausreift.
    Heute sind Grafikwertungen zu Spielen vor 5 Jahren nicht mehr relevant und gültig!
    Zu deinem Beispiel: Die Gamepro MÜSSTE dann dem Spiel eine niedrigere Grafikwertung geben als früher. Wenn alles nach deinem genannten Prinzip ginge, dann könnte man Grafikwertungen doch gleich vergessen!

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ganz genau jemmo.
    Warum sollte man ein Spiel denn nochmal testen ?
    Der Test eines Spieles bezieht sich auf den jetzigen Zeitpunkt.
    Wenn eine Zeitung Kommander Keen testen würde, wäre das unlogisch hoch 10. Sollte es zu einer 1:1 Konvertierung, z.B. wie angesprochen vom Sega Dreamcast auffem Gamecube kommen , muss man die Grafik nunmal drastisch runtersetzen.
    Ausserdem, in 100 jahren wird man uns eh auslachen, darauf kannste Gift nehmen

    Skeletor sollte nicht in einem "Super Grafik" Forum unsinnige Posts wie "Ich find Grafik eigentlich egal" tippseln, aber is ja auch wurscht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden