123 »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Hakenkreuz in MS Office 2003

    Hakenkreuz in MS Office 2003 - Microsoft bringt Update

    Auf der derzeit aktuellen Microsoft Office 2003 Version befinden sich in der Schriftart Bookshelf Symbol 7 zwei Zeichen die Hakenkreuze zeigen. Microsoft hat nun reagiert und ein Update herausgebracht, das diese Zeichen entfernt.
    Auch auf der japanischen Ausgabe des Office XP Programms waren diese Zeichen verfügbar. Der Senior Vize Präsident von Microsoft hat sich bei allen entschuldigt, es sei ein Fehler gewesen der nicht hätte passieren dürfen.


    Quelle: www.chip.de

    EDIT: Habe es eben selbst ausprobiert, es stimmt ( ALT GR + ~ )javascript:checklength(document.bbform);
    Nachrichtenlänge überprüfen

    -------------
    hab ich aus nem anderen forum
    -------------

    find ich irgendwi krank wie kan den sowas ma ausversehn pasieren?

  2. #2
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895
    ...wie schön dass nichteinmal Microsoft was über Hakenkreuze weiß. Afaik war das HK doch noch lange nach dem Krieg in Finnland Zeichen der Luftwaffe, und in irgendnem asiatischem land wird es doch immernoch bei der Post gebraucht oder so...

    Und ich hatte nochmal irgendwo so nen Link, mit Hakenkreuzen die keinen rassistischen Hintergrund hatten...ich such den mal....

    Kai
    EDIT: http://www.heathenworld.com/swastika/index.html bitte

  3. #3
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Kai

    Und ich hatte nochmal irgendwo so nen Link, mit Hakenkreuzen die keinen rassistischen Hintergrund hatten...ich such den mal....

    Kai
    EDIT: http://www.heathenworld.com/swastika/index.html bitte
    Den Link kenne ich auch. Das Hakenkreuz ist ein Uraltes Symbol für Glück. Nur wurde das von Nazis missbraucht und seitdem hat es einen schlechten Ruf bzw. ist ganz Verboten. In einigen wenigen Länder wird es aber noch benutzt wie Kai schon oben geschrieben hat. Ist aber schon komisch wenn man einen David Stern zusammen auf einem Bild mit nem Hakenkreuz sieht

  4. #4
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ja glück und stärke heißt es

    naja nur weil herr 'spinner' hitler das benutzte isses gleich verboten... stell dir mal vor wenn familen sowas als familienzeichen haben?
    die werden für immer ein problem haben
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  5. #5
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Original von Pisuke
    und seitdem hat es einen schlechten Ruf bzw. ist ganz Verboten
    Das Hakenkreuz ist keinesfalles ganz verboten...


    Original von Samb
    naja nur weil herr 'spinner' hitler das benutzte isses gleich verboten
    Du stellst dir das etwas zu einfach vor...
    Hitler war kein Spinner, er war nur etwas übermütig
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  6. #6
    Avatar von 7h3_Silencer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    315
    Das kann und möchte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen...

    Übermütig kann man jemanden nicht nennen, der sein Volk als Herrenrasse bezeichnet und Millionen von Juden vergast hat...
    Er war einfach jemand, der seine kranke Vorstellung in die Tat umgesetzt hat... zum Glück wurde er aufgehalten.

    Er ist nich übermütig, er ist kein Spinner.
    Er ist jemand, der sehr krank (im Kopf) war und weder Mitleid noch Sympathie verdient hat.

    Aber das mit dem Office Paket ist wirklich ein Ding
    Man mag es ja als Symbol für Glück sehen, doch ist es in Europa einfach zu negativ vorbelastet.
    & Das weiß Microsoft ganz genau... aber die kriegen ja sowieso nichts im ersten Anlauf hin
    Achtung
    Die bei Ebay verkauften Anime DVDs mit jap. Syncro und chinesischen+engl. Untertiteln, die auch noch RC0 sind, sind zu 99% NICHT lizensiert.
    http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

  7. #7
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Naja spielt mal Bloody Rayne als Import!Da sind Hakenkreuze was ganz normales!

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Squall007
    Naja spielt mal Bloody Rayne als Import!Da sind Hakenkreuze was ganz normales!
    ja toll ......

    spiel doch wolfenstein,moh etc. als import da sind auch hakenkreuze....is ja wohl auch logich wen es sich um spiele im 2 weltkrieg handelt

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Peinlich peinlich Microsoft. Was als nächstes? Das KKK Symbole für die afrikanische Version?

    Stimmt schon, das Sonnenrad war schon im alten Rom vertreten, aber heute steht es halt für Uneinsichtigkeit, Konservativität und Rassenhass.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von C0pK|LLa
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    105
    ganz alte Buddafiruren (indien) haben auch HK auf der handfläche, aber linksrum das nazi hk zeigt nach rechts!! A.H hat es quazi geklaut das zeichen, von daher ist dieses update suck. dieses hk ähnliche symbol gehört doch dazu,das wär ja genauso als ob man das "S" rausnimmt wegen "ss".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden