12 »
  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267

    Ebay Auktionen: beste Endezeit?

    Fasst mal bitte zusammen welche Tage und Zeiten sich für das Enden einer Ebay Auktion eignen. Ich habe gehört Sonntag 20-22 Uhr wäre optimal. Wie sieht es mit anderen Tagen aus? Wann haben die Menschen am meisten Bock bei Ebay zu bieten/stöbern??

    PS: reicht eine Auktionszeit von 3 Tagen eigentlich aus oder müssen es schon 7 oder 10 Tage sein damit ein guter Verkaufspreis zustande kommt?

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ich glaub ich hab immer 5 tage genomm
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Das ist doch völlig egal wann das endet. 5 tage ist nen guter Zeitraum.

    Das mit dem in letzter Sekunde bieten halte ich sowieso für Quatsch. Wenn ich ein Artikel sehe den ich haben will und max. 50 € dafür ausgeben will dann stell ich bei ebay 50 € ein und dann hatt sich die sache.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  4. #4

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    kommt auf den Artikel an! Wenn du ein neues Gamecube Spiel bei ebay versteigerst, brauchst du nur 1 tag machen und es abends um 20uhr oder so enden lassen.

    Wenn du ein älteres Spiel verkaufst, dann besser 3 tage. 5 tage lohnen sich für ein Spiel nicht.

    Bei größeren Artikeln, sprich gebrauchte Rechner kannst du schonmal 5-7 Tage nehmen. Bei CDs etc 3 Tage.

    Was willst du denn verkaufen?

  5. #5
    Avatar von ausrufezeichen
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    152
    Es ist egal,wie lange du die Auktion hast.Aber sie sollte Sonntag gegen 19 Uhr auslaufen(kann man ja sogar einstellen)
    Ein BIld sollte man auch immer dabei tun(aber ein selbstgeschossenes),das bringt ca.20% mehr.
    Oh oh oh oh oh Königsblau bis in den Tod!

  6. #6
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Sonntag 19-20 Uhr ist die beste Zeit. Früher haben viele noch keine Zeit und ab 20 Uhr sitzen viele vorm Fernseher.

    Ich lass meine Auktionen immer 7 oder 10 Tage laufen, damit Sammler und Suchende lange Zeit haben, meine Raritäten zu finden und mitzubieten.

  7. #7
    Avatar von ausrufezeichen
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    152
    Genau,ab 20 Uhr ist schlecht.Aber kommt natürlich auf dran,was man versteigert.
    Oh oh oh oh oh Königsblau bis in den Tod!

  8. #8

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267
    shit ich hab alle um 20-22 uhr enden lassen... wieviel % bekomm ich wahrscheinlich weniger?

  9. #9
    Avatar von ausrufezeichen
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    152
    Kann man ja nicht sagen!Wenn einer es haben will,der schaut um die Uhrzeit auch nochmal nach.Ist halt nur,dass man im Schnitt 20% mehr bekommt,wenn man es mit Bild macht und um die o.g. Uhrzeit!
    Oh oh oh oh oh Königsblau bis in den Tod!

  10. #10
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Es kommt ja nicht nur auf die Zeit an, sondern auch auf das Layout, sprich mit Foto, Textgestaltung und nicht zuletzt auf die Bewertungen.
    Z.B. verdient man viel mehr, wenn man 100 positive (100% davon natürlich) als nur 5 oder so hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden