1. #1
    Avatar von Monkeyhead
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    15

    Newbie Hardwarefragen

    Morgen zusammen, bin neu hier!

    Bin zwar eigentlich überzeugter Pc Zocker, aber da Pc aufrüsten so teuer und ein Gamecube so schön billig (bei ebay für unter 100 € inkl. Resident Evil 0 & 1 + 59 Memorycard ) werde ich ab heute abend mit dem Gamecube ins Lager der Kosnolenuser überlaufen *g*. Und da hab ich gleich mal ein paar Fragen:

    1. Memorycards: Von Drittherstellern hab ich Riesen Memorycard mit über 1000 Blöcken gesehen, taugen die was? Allgemein welche Dritthersteller bieten Qualität und welche Schrott?

    2. Die gleiche Frage nur zum Thema Controller.

    3. RGB Kabel. Wieder das gleiche.

    3. Import Spiele: Was brauch ich, damit Importspiele laufen? Hab was von Freeloader gehört. Ist der gut? Gibt es Alternativen?

    thx im voraus
    Monkeyhead
    Bekennender M$ Hasser

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Newbie Hardwarefragen

    1. Original Karten gibts leider nur bis 251. Sind qualitativ unangefochten, zweifelsohne. Ich persönlich hab ne MadCatz 64 MB (also über 1000 Block). Super Qualität, hat nie Probleme gemacht. Wovon ich dir abrate sind BigBen Karten und No Name Müll.
    2. Ich hab nur Original Controller und bin der Meinung, die sind in allen Belangen die besten. Controller sind halt Geräte die oft benutzt werden, dementsprechend gibts hohen Verschleiß. Ich würde da aufpassen beim Kauf.
    3. RGB Kabel gibts ne Menge. Original ist etwas teuer und hat keine Cinch Ausgänge (für die anlage). Hier kann man ruhig auf andere Hersteller greifen. Jedoch sollte man aufpassen, dass es wirklich ein RGB Kabel is (es gibt ne Menge Fakes).

    Freeloader is die einzige Möglichkeit Importe zu spielen. Is auf alle Fälle empfehlenswert. Solltest aber dabei achten, dass du bei Japanischen Games ne Extra Memory Kart hast. ALso niemals deutsche SPiele mit japanischen zusammenspeichern.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: Newbie Hardwarefragen

    Original von Monkeyhead
    Morgen zusammen, bin neu hier!

    Bin zwar eigentlich überzeugter Pc Zocker, aber da Pc aufrüsten so teuer und ein Gamecube so schön billig (bei ebay für unter 100 € inkl. Resident Evil 0 & 1 + 59 Memorycard ) werde ich ab heute abend mit dem Gamecube ins Lager der Kosnolenuser überlaufen *g*. Und da hab ich gleich mal ein paar Fragen:

    Du bist nicht der erste PC Hase der das Lager wechselt seit der Preissenkung.


    Original von Monkeyhead
    1. Memorycards: Von Drittherstellern hab ich Riesen Memorycard mit über 1000 Blöcken gesehen, taugen die was? Allgemein welche Dritthersteller bieten Qualität und welche Schrott?
    Also ich würde dir empfehlen immer eine Original MemCard zu besitzen da es bei dritthersteller Cards schonmal dazu kommen kann das alle Spielstände verloren gehen. die Nintendo 251er dürfte für den Anfang erstmal reichen. Ich Persönlich habe die 1019 Blöcke Card von Bigben seit 1½ und noch kein Problem gehabt. Andere hatten da nicht so viel glück und mussten schon 2 mal in der zeit Formatieren.. deshalb hab ich auch eine Originale als Back up Card,.. aber ab einer gewissen Anzahl an Spielen wird man praktisch dazu gezwungen sich eine dritthersteller Karte zu kaufen wenn man kein Vermögen ausgeben will.

    Original von Monkeyhead
    2. Die gleiche Frage nur zum Thema Controller.
    Das Original ist immernoch das NonPlusUltra. Sonst stellt allgemein Big ben qualitativ gute Cube Hardware her, der Controller kostet weniger als 13 € also ein Drittel vom Original da wäre es schonmal zu verkraften wenn der nach nem jahr irgendwelche Macken hat.

    Original von Monkeyhead
    3. RGB Kabel. Wieder das gleiche.

    Das Qualitativ beste RGB Kabel für den GC kommt von Wolfsoft und kostet 85€

    sonst gibt es noch eines für 25 € von Wolfsoft. Wenn du eine Anlage an deine Konsole anschliessen willst musst du drauf achten, dass das RGB Kabel auch zusätzliche Audio Ausgänge hat, das Original Nintendo RGB Kabel bietet diesen Zusatz nicht.

    Original von Monkeyhead
    3. Import Spiele: Was brauch ich, damit Importspiele laufen? Hab was von Freeloader gehört. Ist der gut? Gibt es Alternativen?
    Also eine umbaumöglichkeit z.B mit einem Chip gibt es beim Gamecube nicht. Die einzige möglichkeit ist der Freeloader. Falls du vor hast ihn bei Ebay zu erwerben achte darauf, das es die Version 1.06 ist. Bei ebay wird häufig die 1.04 version verkauft, die eigendlich eine Händler version ist und nie in den Handel gelangen sollte sie ist teilweise fehlerhaft.

    Der Freeloader kostet neu cirka 20€


    Eine zusatz wäre noch das Actionreplay es kostet neu 30 bis 40 € enthalten ist eine Disk und eine MemCard für Cheat Codes sowie der Freeloader also mit dem Ding kannst du bei jedem Gamecube Spiel cheaten und du kannst mit ihm importspiele abspielen.

    Es gibt viele möglichkeiten das Action replay zu nutzen, z.b Kann man in vielen Spielen lustige Sachen machen wie z.b Die Schwerkraft verringern oder einen Moon Jump um an Orte zukommen wo man im Normalen Spielverlauf nicht hinkommt, man kann auch Secrets Freischalten oder wie Beim Zelda SPiel der fall ist, das testlevel von den Programmierern. Akruelle Codes gibs immer im I-Net.

  4. #4
    Avatar von Monkeyhead
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    15
    Danke für die schnellen, umfangreichen Antworten. Habt mir sehr geholfen. Nur bei der Memorycard bin ich nicht wirklich weiter. Bigben kann funktionieren, kann aber auch nicht. Bei 14€ Preisunterschied bei Amazon kann man schonmal nen Risiko eingehen (bigben ist runtegestzt). Außerdem erhöht sich die Spannung, is doch langweilig, wenn man sofort weiß ob die Karte funzt oder nicht
    Bekennender M$ Hasser

  5. #5
    evv
    Gast
    Original von Monkeyhead
    Danke für die schnellen, umfangreichen Antworten. Habt mir sehr geholfen. Nur bei der Memorycard bin ich nicht wirklich weiter. Bigben kann funktionieren, kann aber auch nicht. Bei 14€ Preisunterschied bei Amazon kann man schonmal nen Risiko eingehen (bigben ist runtegestzt). Außerdem erhöht sich die Spannung, is doch langweilig, wenn man sofort weiß ob die Karte funzt oder nicht

    Naja ich würde dir zur originalen Karte raten mit 251 Blocks. Es hängt ja auch davon ab wieviele spiele du überhaupt haben möchtest ;-)

  6. #6
    Avatar von Arcadion
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    110
    Ich nutze auch seit gut 6 Monaten die 64MB MemCard von BigBen und hatte bisher auch absolut keine Probleme damit.
    Meine eigene Erfahrung.
    Bye,
    Torsten aka //\rcadion
    www.arcadion.de

  7. #7
    Ich gehöre zur anderen Fraktion und ja, es ist nervig, wenn deine Memory Card formatiert wirst wenn du einige Spiele erst zur Hälfte durch hast Seitdem habe ich nur noch Originalkarten zu Hause!

    Wie sieht es mit Spielen aus? welche interessieren dich da?!

  8. #8

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    7
    also ich hab ne 16mb BigBen karte und ich hab damit 0 probleme..... hab auch nen BigBen Controller und der gefällt mir besser als der originale.... das plastik fühlt sich besser an und der is an den innenseiten der griffe gummiert.. und selbst bei langen sessions rutscht man nich ab..... selbst bei SSBM..... Und den Freeloader 1.4 hab ich auch..... und der rennt auch sehr gut... hab bis jetzt zwar nur jap spiele getestet.... aber es funzt einwandfrei.. keine fehlarstellungen oder so....
    eigentlich habe ich genau die sachen, von denen viel abraten..... und ich bin total zufrieden damit..... also entweder hab ich totales glück... oder bald fliegt mein cube inne luft.... aber ich kann von meinem equipment nur positives sagen..... auch wenn viele von den sachen die ich hab abraten würden.....
    achja.... und das war alles ziemlich günstig... was auch wichtig is... zumindest für nen armen schüler wie mich
    Ein kleiner Klick ins Glück ...... bitte über diesen Link registrieren wenn ihr noch kein Nintendo 24:7 VIP seit thx...

  9. #9
    Avatar von Monkeyhead
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    15
    Original von evv
    Es hängt ja auch davon ab wieviele spiele du überhaupt haben möchtest ;-)
    Also haben möchte ich möglichst viele, das könnte aber ein Problem werden, da die Spiele alle Geld kosten ;-)

    Original von Tobias
    Wie sieht es mit Spielen aus? welche interessieren dich da?!
    Am hauptsächlich intressieren mich Action, Rollenspiele und eigentlich alles andere auch, solange es gut ist ;-). Als nächstes werd ich mir wohl entweder True Crime, Zelda oder 'nen Player's Choice bzw. sonstiges günstiges Game holen.

    Original von Chrisstman
    achja.... und das war alles ziemlich günstig... was auch wichtig is... zumindest für nen armen schüler wie mich
    Als ebenfalls armer, armer ;-) Schüler ist der Preis für mich natürlich auch wichtig. Zum Glück gibts ebay

    Werde jetzt erstmal die beiden RE Teile zocken, die sind beid pal, singleplayer und 'ne 59 Block Memorycard reicht da auch erst mal aus. Danach seh ich weiter...

    Jedenfalls noch mal danke für das viele Feedback!
    Bekennender M$ Hasser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden