Thema: Router?

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    152

    Router?

    Hi @ all,

    Ich habe Heute einen Router bekommen (NETGEAR RP614v2)
    Ich bekomme ihn nicht zum Laufen!!

    Ich habe AOL und Windows XP Pro.
    Ich möchte mit dem Router 2 Pc´s Vernetzen das beide auf das Internet Zugreifen können und Datenaustausch möglich ist.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten (wenn?)

  2. #2
    Avatar von Viper128
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    68
    So auf die Distanz kann ich dir nur schwer helfen.
    Aber versuche doch mal über den Browser auf die Einstellungen deines Routers zuzugreifen. Da steht bestimmt was in der Bedinungsanleitung. Dort kannst du dann verschiedene Optionen einstellen und sicherlich auch die Daten deines ISP. Irgendwo im Router mußt du ja die Daten von AOL eingeben.
    ----------------------
    Have a nice day!
    ----------------------

    Mitarbeiter Ngc-Fans.de

  3. #3
    Avatar von Clint
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    671
    Original von Viper128
    So auf die Distanz kann ich dir nur schwer helfen.
    Aber versuche doch mal über den Browser auf die Einstellungen deines Routers zuzugreifen. Da steht bestimmt was in der Bedinungsanleitung. Dort kannst du dann verschiedene Optionen einstellen und sicherlich auch die Daten deines ISP. Irgendwo im Router mußt du ja die Daten von AOL eingeben.
    Gebe ihn recht, du musst über dein browser auf dein Router zugreifen, und die Einstellungen einstellen die nötig sind für AOL, meistens ist beim router noch eine karte, vonn allen internet anbietern und die zugehörigen einstellungen, schau einfach mal nach !
    Meistens ist auch ein Installprogramm auf dem Router, bzw. ein Assistenten !

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    152
    Danke,

    in der Anleitung steht ich soll im Browser ne nummer eingeben.
    Aber soll ich es machen wenn der router angeschlossen ist oder nicht?
    Wenn ja geht es nicht dan habe ich keine i-net verbindung mehr

  5. #5
    Original von Cube100
    Danke,

    in der Anleitung steht ich soll im Browser ne nummer eingeben.
    Aber soll ich es machen wenn der router angeschlossen ist oder nicht?
    Wenn ja geht es nicht dan habe ich keine i-net verbindung mehr
    Du sollst den Router an deinen Computer anschliessen, dann den Webbrowser öffnen und die IP-Adresse des Routers eingeben. Das geht auch ohne Internet-Verbindung! Auf dem Router ist ein kleiner Webserver auf den du über den Browser zugreifst, und dann ihn einstellen kannst. Dazu brauchst du keine Internetverbindung. Schliesse alles so an wie es gehört, also die 2 Compis an den Router und den Router ans Internet.

    Evtl. musst du noch die zwei IP-Adressen der PCs richtig einstellen, aber das muss in der Anleitung des Routers stehen, also beginne von vorne und lies genau was du machen sollst!

  6. #6
    Also ich kenne keinen Router bei dem man eine IP-Adresse braucht, muss man die nicht normalerweise automatisch beziehen?!

  7. #7
    Original von Tobias
    Also ich kenne keinen Router bei dem man eine IP-Adresse braucht, muss man die nicht normalerweise automatisch beziehen?!
    Das kommt drauf an ob der Router DHCP Server-Funktionalität besitzt. Wenn das der Fall ist muss man auch keine IP-Adressen selbst vergeben. Dann sollte das gleich funktionieren, also einfach anstöpseln und dann die Router-Adresse im Browser eingeben.

    Steht auf dem Router überhaupt drauf, dass er AOL-Kompatibel ist? Ich glaub AOL hat zwar inzwischen irgendwie umgestellt, aber bisher war es so dass man nur mit der AOL-Software ins Internet kam, also dir praktisch der Router nix bringt. (deshalb läuft AOL auch unter Linux nicht, weils keine AOL-Software gibt)

    Ich würde 1. mal das Handbuch des Routers nochmal abchecken und 2. den Support des Router-Herstellers kontakten und fragen ob du das Teil überhaupt mit AOL verwenden kannst.

    Achja: AOL suxx

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Ja normalerweise schon.
    Hier wird auch alles automatisch per DHCIP zugewiesen.

    Normalerweise hat der Router auch eine Pingnummer, die man im Browser eingibt und dann dort die einstellungen treffen kann.

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    152
    Ich habe es hinbekommen !!!!

    Was bedeutet 4 geswichte ports???

    Kann ich mit dem Router auch PCs vernetzen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden