1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Erwartungen der Händler, Spieler und Entwickler für nächstes Jahr


    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Wer hat von Nintendo da viel erwartet?
    Eigentlich keiner. Im vergangen Jahr, ab circa E3 2003, hat Nintendo nicht mehr viel großes für die Zukunft (im Software Gebiet) bekannt gegeben bzw. sehr wenig ... und davon ist das meiste schon draussen!

    Erst ab der E3 2004 wird es wieder für Nintendo in dem Gebiet aufwärts gehen können!

    Jedoch sieht man wieder, wie Stark Sony und die PS2 ist.
    Und wo steht bei den Entwicklern fett "Sony" da? Nirgends ...
    Sony überlebt durch andere Entwickler, die für ihr System Top Hits produzieren ... :(

    So was wäre bei Nintendo unmöglich

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Sean
    So was wäre bei Nintendo unmöglich
    Meinst du weil Nintendo keine so guten Beziehungen zu anderen Entwicklern haben?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    253
    oh man überall square enix...
    ich errinere mich noch an die guten alten SNES Zeiten...
    boah... Secret of Mana, Secret of Evermore, Final Fantasy, Terranigma, Illusion of Time... und jetzt haben diese beiden Genialen Softwareschmieden fussioniet... aber nichts für Gamecube mit dabei :'(
    aber mir scheiss egal ich bleibe Nintendo Treu!

    Also mein meist erwartes Game 2004 ist Harvest Moon: A Wonderful Life! Ich hab Harvest Moon für SNES 3 mal durchgezockt bis ich endlich alle Items hatte! es hat so süchtig gemacht!

  5. #5

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    62

    Achtung

    Original von Pisa
    oh man überall square enix...
    ich errinere mich noch an die guten alten SNES Zeiten...
    boah... Secret of Mana, Secret of Evermore, Final Fantasy, Terranigma, Illusion of Time... und jetzt haben diese beiden Genialen Softwareschmieden fussioniet... aber nichts für Gamecube mit dabei :'(
    aber mir scheiss egal ich bleibe Nintendo Treu!

    Also mein meist erwartes Game 2004 ist Harvest Moon: A Wonderful Life! Ich hab Harvest Moon für SNES 3 mal durchgezockt bis ich endlich alle Items hatte! es hat so süchtig gemacht!
    Ja, das waren wirklich einige der Sahnestücke der Videospielgeschichte..

    Die Entwickler richten sich natürlich danach, wo sich das meiste Geld machen lässt und Sony zahlt ja sicherlich auch nicht gerade wenig für die Exklusivität..

    Von daher können wir da rein gar nichts machen.. Ich hoffe jedoch auch, dass Big N in naher Zukunft das Ruder wieder rumreißen kann und Square Enix irgendwie wieder mehr in Richtung Nintendo macht..

    Denn nachdem die PSX für mich eine riesige Enttäuschung war, kommt mir keine Sony-Konsole mehr ins Haus..


    Board Diskussionsboard für Games, Simpsons, King of Queens uvm..

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Rene
    Meinst du weil Nintendo keine so guten Beziehungen zu anderen Entwicklern haben?
    Zum einen ja und weil Nintendo es derzeit schwer fällt neue aufzubauen!
    Aber wenigstens versucht man endlich was gegen das Problem zu tun und auf Dauer wird Nintendo dann auch Erfolg haben, auch wenn einige Jahre verstreichen werden, ohne großen Erfolg (mit vielen Verlusten), aber wenn Nintendo mit der Förderung von Zusammenarbeiten und 3rd Partys (am besten exklusiven Top Hits) weiter macht, wird es in Zukunft (auf Dauer) bestimmt was werden

    Weil hier gerade über die SNES Zeiten gelabbert wird. Das letzte mal wo Nintendo so richtig viele 3rd Partys (mit "meinen" exklusiven Top Hits) hatte, waren zu SNES Zeiten (bzw. GBA Zeiten, aber ich red ja vom HomeKonsolen Bereich). Jetzt hat Sony mit der PS2 z.B. die Übermacht und man sieht, sie liegen vor Nintendo!
    Die kleinen aber vielen Teams machen es einfach aus ...



    oh man überall square enix...
    ich errinere mich noch an die guten alten SNES Zeiten...
    boah... Secret of Mana, Secret of Evermore, Final Fantasy, Terranigma, Illusion of Time... und jetzt haben diese beiden Genialen Softwareschmieden fussioniet... aber nichts für Gamecube mit dabei :'(
    aber mir scheiss egal ich bleibe Nintendo Treu!
    Lasst uns hoffen was wir entweder auf der E3 2004 für den Cube noch so einen Titel sehen oder auf dem N5 einige deren Titel sehen werden ... das wäre ein Traum für Nintendo und ihre Käufer/Fans!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden