« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also was EA jetzt mit der Command & Conquer Lizenz gemacht hat seitdem Westwood übernommen wurde ist der letzte dreck ich bin richtig sauer auf EA

    Es war ein sterben in Raten.
    Erst verschwinden Logos von WS.
    Preise und Bonis für Ladder-Gewinner werden abgeschaft.
    Dann verschwindet WS(für meine Begriffe das dümmste was EA gemacht hat).
    Chat und Ladder wird ausgeschaltet
    Server werden verlaggert
    WS-Las Vegas geschlossen, Teil wird umbenannt und eingegliedert
    Jetzt Server von allen WS-Games geschlossen.

    Was bleibt ist nur ein Name: Command&Conquer

    Und der wird ausgesaugt. EA-Einkäufe müssen sich ja rechnen und Aktionäre wollen Geld sehen.


    sowas von Kundenundfreundlich einfach den onlinesupport schrittweise einzustellen.

  2. #22

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Sen²
    Ihr müsst aber mal ein bisschen dran denken, dass wenn EA wirklich sooo schlecht wäre wie manche hier die ganze Zeit behaupten, sie wohl nicht so erfolgreich, in den USA sogar erfolgreicher als NIntendo wäre.
    Also, nach den letzten Zahlen, die ich mitbekommen hab (Quartalszahlen; und ich glaub das waren die neusten bzw. die akutellsten, jetzt sieht es natürlich wieder etwas anders aus - ist ja Zeit vergangen) war Nintendo vor EA (in USA und natürlich auch Japan).
    Weil ich weiß noch ganz genau, Nintendo war die Nr. 1

    Es ist klar das EA viele Games verkauft und im Grunde keinen Grund hat viel zu ändern. Versteh ich! Aber im Grunde verkauft nur die Verpackung das Spiel, das wichtige "innere" (GamePlay usw.) verkauft ein Spiel heutzutage gar nicht mehr. Grafik, Image und der Name/ die Lizenz, das sind die Faktoren, die heutzutage ein Spiel verkaufen! Aber Spielspaß und GamePlay sind es leider nicht mehr bzw. selten, sehr selten ...
    Weshalb ich den Massenmarkt hasse! Du schneidest ein Spiel so zu, das es dem Trend und Style der "älteren" Jugend passt und das war es schon. Natürlich muss dann Marketing noch durchgezogen werden. Aber von der Entwicklung des Spiels her, mein ich!
    Dagegen bleibt Nintendo ihrem Trend treu, die machen was SIE wollen und net was andere Leute ihnen vorschreiben. Zwar bekommen sie so sehr viel Kritik ab, jedoch bekommen wir von Nintendo noch richtige Spiele ab!

    Aber wenn ich viel lästerei über EA hören - im Grunde ist es wohl die Führung von EA, die beleidigt werden muss bwz. darf! Die meisten Leute von EA sind bestimmt sehr gute Entwickler, nur ihnen wird nicht die Zeit usw. gegeben, einen Titel wirklich zu eineim vollständigen Hit zu entwickeln! Also, ich glaub, so schaut es aus ... ob es wirklich so ist, keinen Plan ^^

  3. #23
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Naja ein ziemlich schlampige Firma sag ich mal...

    Jedes Jahr kommense mit ihren 08/15 Titeln ala FIFA, NHL mit 2 Änderungen und fertig...
    Konkurrenz gibts ja kaum in dem Bereich

    Muss mich rowdy auch anschließen: Gewinnmaximierung und Kostenreduzierung.

    Und EA hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kracher, aber die Masse kaufens halt...
    Der Trend geht ja immer mehr in die Richtung -> simples Gameplay, so das man nach 5 Minuten alles beherrscht und dann soll es noch über lange Zeit Spaß bringen...

    Original von Sean
    Aus meiner Sicht will EA einfach ihre Lizenzen raushauen und damit Geld verdienen, ohne wirklich auf das Endprodukt (das fertige Spiel) zu achten.
    "Ob das Endprodukt nun gut ist oder nicht, der Name des Spiels wird es schon richtig ...", so nach dem Motto entwickeln die wohl ihre Games!
    Original von Sean
    Aber im Grunde verkauft nur die Verpackung das Spiel, das wichtige "innere" (GamePlay usw.) verkauft ein Spiel heutzutage gar nicht mehr. Grafik, Image und der Name/ die Lizenz, das sind die Faktoren, die heutzutage ein Spiel verkaufen! Aber Spielspaß und GamePlay sind es leider nicht mehr bzw. selten, sehr selten ...
    Weshalb ich den Massenmarkt hasse! Du schneidest ein Spiel so zu, das es dem Trend und Style der "älteren" Jugend passt und das war es schon. Natürlich muss dann Marketing noch durchgezogen werden. Aber von der Entwicklung des Spiels her, mein ich!
    Da schließe ich mich auch an...

    Sry bin noch etwas besoffen
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  4. #24

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    Keine Kracher kann man nicht unbedingt sagen. Aber ich glaub das letzte gute war Medal of Honor Allied Assault aufm PC.

    Ok das jetzige Herr der Ringe ist auch nicht schlecht.

    Aber gerade bei der Bond Lizenz **** mich diese Firma derbe an.
    Denn sie können es einfach nicht.

    Und Fifa geb ich mir schon länger nicht mehr.
    Denen müsste man mal derbe in den ***** treten.

  5. #25

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Morbid Angel
    Der Trend geht ja immer mehr in die Richtung -> simples Gameplay, so das man es nach 5 Minuten allesbeherrscht und dann noch überlange Zeit Spaß bringt...
    Da muss ich dir widersprechen und Iwata auch! Ich kann mich noch an seine Rede erinnern bzw. die Übersetzung

    Du willst mir ja nicht erzählen das Super Mario Sunshine simpler als Super Mario World ist oder das der Realismus Trend mit "Simpelheit" zusammenpasst?

    Spiele sollen nach Meinung vieler Entwickler (Entwickler a la Rockstar oder EA z.B.) immer realistischer werden und der Realismus ist nicht simpel

    Nintendo will mehr auf simple Games achten. Was ich gut finde. Genau simple Spiele wie Snake, Super Mario World, Pong, DK - die sind doch in unseren Köpfen geblieben und die haben wir immer wieder und wieder gespielt!

  6. #26
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    kann mich auch nur anschließen, dass die spiele von EA games immer minderer qualität werden.
    die wollen halt die schnelle "mark" abgreifen und das spielerische wird durch die dicken lizensen in den hintergrund gestellt
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #27
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Original von Sean
    Original von Morbid Angel
    Der Trend geht ja immer mehr in die Richtung -> simples Gameplay, so das man es nach 5 Minuten allesbeherrscht und dann noch überlange Zeit Spaß bringt...
    Da muss ich dir widersprechen und Iwata auch! Ich kann mich noch an seine Rede erinnern bzw. die Übersetzung

    Du willst mir ja nicht erzählen das Super Mario Sunshine simpler als Super Mario World ist oder das der Realismus Trend mit "Simpelheit" zusammenpasst?!
    Oh doch und ich meine die Allgemeinheit, auch aufm PC und es ist bemerkbar!

    Ich sagte nicht das die Spiele leichter werden (Schwierigkeitsgrad) sondern das das Gameplay leichter, einfacher wird und Super Mario hat ja wohl ein simples Gameplay
    Die Fahrphysik von Renspielen wird nicht realistischer...
    Da gibts sicherlich auch Ausnahmen...
    Aber sowas wie DTM Race Driver kann man doch nicht spielen, die Steuerung ist sowas von schlecht...


    Eins versteh ich nicht, erst wiedersprichste du mir und dann sagste:

    Nintendo will mehr auf simple Games achten. Was ich gut finde. Genau simple Spiele wie Snake, Super Mario World, Pong, DK - die sind doch in unseren Köpfen geblieben und die haben wir immer wieder und wieder gespielt!
    Das ist das doch, die Spiele sollen ein einfaches Gameplay haben und sollen auch über lange Zeit Spaß machen...

    Spiel mal Everquest oder Dark Age of Camelot aufm PC, das kann man nicht nach 5 Minuten beherrschen sowie Super Mario...
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  8. #28

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Nach Iwata und auch Yamauchi sind meisten PC Spiele Schrott, da kann ich mich auch anschließen.
    Nur die Hobby-Entwicklerteam Games sind auf dem PC goil, den Rest kann man in die Ecke fetzen ...

    PC Spiele sind scho zu komplex, das ist so kacke!
    Auf den Konsolen ist das noch nicht sooo schlimm, aber Spiele werden immer komplexer, das ist Fakt und das seh ja net nur ich so, sondern anscheinend auch Leutz wie Iwata.

    Oder bekommt ein Controller immer weniger Funktionen und Tasten?
    Wird immer weniger auf Realismus geachtet?



    Rennspiele zum Beispiel werden kein Ding realistischer, nur die Grafik wird besser...
    Da gibts sicherlich auch Ausnahmen...
    Einfach nur solche scheiss Arcades wie DTM Race Driver...
    Öhm, schau dir mal alte Spiele und neue an! Die Dynamik und Physik ändert sich ja wohl immer und meist geht sie mit großen Schritt Richtung Realität (und somit komplexität, weil man auf immer mehr achten muss)!
    Früher muss man nur Gas geben, lenken und bremsen (a la Kirbys Air Ride, das ja wohl ssseeehhhrrr simpel aufgebaut ist *g*).

    Und selbst wenn die Grafik immer komplexer wird. Das zählt auch zum Spiel

    Es ist einfach Fakt, das Spiele komplexer werden. Dagegen hab ich im Grunde nix, solange es zu einem Spiel passt. Aber Spiele sind Spiele und sollten nur selten zu Simulationen wandeln. Und der Trend nervt.
    Ein Zelda als Simulation für Abenteuer in Hyrule, wäre total sinnlos - Zelda ist und bleibt ein Spiel, reines Spiel. Weshalb das GamePlay und dann auch der Style sich in Zukunft nicht in Richtung Realismus bewegen wird!
    Dagegen Spiele wie Fifa werden in Richtung Realismus hetzen ...

    Wobei Spiele die stark auf Realismus bauen, meist nicht den Spaßfaktor besitzen, wie normale Spiele, die einfach auf simple Vorgänge bauen!
    Sicherlich gibt es Ausnahmen.
    Simple Spiele kommen deswegen meist besser an und sind deshalb auch reine Spiele, weil man sie schnell begreift und man gleich loslegen kann uuunnnddd weil eigentlich jeder mitmachen kann (ohne erst eine halbe Ausbildung durchzumachen oder gegen jeden abzukacken, weil man das erste mal dieses Spiel zockt).
    Jedoch sollte jedem klar sein, ein simples Spiel kann trotzdem einen großen Spielumfang besitzen! Simpel sollte nämlich nur das GamePlay sein, aber z.B. die Level/Mission Anzahl sollte nicht abnehmen

    Wobei es natürlich auch den Trend gibt, das immer mehr Animationen in Spielen vorkommen, die auch immer realistischer wirken. Aber der Speilumfang nimmt im Durchschnitt ab ...
    Gegen Animationen hab ich nichts, die bringen den Spieler eigentlich näher an das Geschehen ran. Jedoch das der Spielumfang im Durchschnitt stark leidet, find ich grausam, aber wirklich grausam!



    Was das jetzt mit EA zu tun hat? Wäre eine gute Frage
    EA ist wohl einer der Teams, die oft komplexe Spiele herstellt und den Spielumfang auf ein Minimum würgt! (wobei man das jetzt nicht so übertrieben sehen sollte)
    Ausnahmen gibt es natürlich ... wie gesagt



    PS: Jedoch Spiele mit großen Spielumfang haben auch nicht gerade den besten Wiederspielwert *g*
    Das ist scho ein Problem mit dem designen von Games

  9. #29
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Simple Spiele kommen deswegen meist besser an und sind deshalb auch reine Spiele, weil man sie schnell begreift und man gleich loslegen kann uuunnnddd weil eigentlich jeder mitmachen kann (ohne erst eine halbe Ausbildung durchzumachen oder gegen jeden abzukacken, weil man das erste mal dieses Spiel zockt).
    Jedoch sollte jedem klar sein, ein simples Spiel kann trotzdem einen großen Spielumfang besitzen! Simpel sollte nämlich nur das GamePlay sein, aber z.B. die Level/Mission Anzahl sollte nicht abnehmen
    Ja du hast schon recht...
    Super Mario, Sonic, Zelda und sowas könnt ich mir garnicht anders vorstellen, da passt auch das Gameplay dazu...
    Und die Masse kauft auch solche "simplen Spiele", die wollen ja garkeine anderen...
    Sowas kann man auch nur auf ner Konsole spielen...

    PC Spiele sind scho zu komplex, das ist so kacke!
    Eigentlich rede ich von Rollenspielen, also von richtigen, die wirklich komplex sind, wo man sich auch viel beschäftigen muss und soviel erlernen muss, auch wenn man es schon 50 Stunden zockt, so das es lange dauert bis es ausgelutscht ist...
    Aber solche werden nicht von der Masse gekauft, die zocken lieber Zelda, Final Fantasy und sowas, aber ich bin da ganz anders...

    Und ich denke die Rollenspiele auf dem PC sind komplexer als die auf einer Konsole und bereiten mir persönlich viel mehr Spaß...
    Die Gameplays sind nicht nach 5 Minuten ausgelutscht...

    Genauso müssen Ego Shooter und Strategiespiele auch komplex sein...
    Bei Jump and Runs und sowas ist das anders...


    btw: Ego Shooter, RPG's und Strategiespiele könnt ich mir ganricht auf ner Konsole vorstellen...
    Ego Shooter mit dem Joypad

    die oft komplexe Spiele herstellt und den Spielumfang auf ein Minimum würgt!
    Ja stimmt, manche Spiele sind oft zu kurz geraten und da hat man wenig zum zocken lol

    Nach Iwata und auch Yamauchi sind meisten PC Spiele Schrott, da kann ich mich auch anschließen.
    Erklär das mal genauer...
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich denke mal ein Strategie Spiel oder eine Simulation sollte schon komplex sein damit es gut ist,... was bringt mir ein command & conquer mit 5 verschiedenen einheiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden