« 1234 »
  1. #11
    Avatar von hosevoll
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    39
    ich glaube schon dass nintendo zumindest nahe an dasd festgesetzte zeil herankommt! die cubeverkäufe waren überragend im letzten quartal und ich glaube nicht, dass sich diese noch besonders verschlechtern! zumindest nicht bis zum märz!

  2. #12
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Raffaele
    Eher wäre es doch so (wie ich denke) richtig:

    Besitze den MUT von M$ (Mut, ins Konsolengeschäft einzusteigen und stur daran festzuhalten)
    Die Kraft von Sony (allerlei Namen und Partner die Sony in AUdio VIdeo hat)
    Und die Weißheit von Nintendo (Nintendo is wohl der erfahrenste von allen dreien)

    Oder was meinst du, Sean?
    Jup, das ging mir bis jetzt auch immer durch den Kopf als ich Seans Sig gesehen habe

    @topic
    Ich denke es wurden schon 6 Millionen Cubes weltweit verkauft, jedoch bin ich mir auch net sicher. Falls es weniger sind denke ich trotzdem das Iwata diese Zahl erreichen wird, denn imo hat er Nintendo mindestens! einen kleinen Aufschwung gebracht und es wird immer besser, hoffe ich jedenfalls...

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    62

    Achtung

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Ziel erreicht werden wird, da sich ja gerade durch die Preissenkung eine ganze Menge im Cubesektor getan hat. Ich merke das ja auch schon in den Geschäften hier, wo damals noch Zubehör und Games en masse war, herrscht nun oft gähnende Leere

    Natürlich immer dann, wenn ich mir gerade etwas kaufen wollte

    Auch durch die hohen Absatzzahlen des Cubes in Japan momentan wird die Zahl in greifbare Nähe rücken. Seit einigen Monaten seh ich endlich mal wieder ein kleines Flimmern am Ende des dunklen Tunnels aufblitzen, ich hoffe, dieses Flimmern wird zu einem Scheinen


    Board Diskussionsboard für Games, Simpsons, King of Queens uvm..

  4. #14

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    6. Moi. Stück? Nicht schlecht! Hoffen wir mal dass sie's schaffen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #15

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    In den USA wurden doch schon über 10 Millionen Cubes verkauft

  6. #16
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769
    6 Mio. ??? das soll das ziel sein??
    verstehe ich nicht....nur in japan oder im jahr 2004.
    weltweit währe das ja n bisschen wenig.

  7. #17

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Rasiel
    6 Mio. ??? das soll das ziel sein??
    verstehe ich nicht....nur in japan oder wie jetzt.
    weltweit währe das ja n bisschen wenig.
    In diesem Geschäftsjahr

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mut?
    Welches verdammte Team der Welt traut sich das Konzept von Zelda oder Mario Kart oder auch Super Mario so zu ändern, wie Nintendo?
    Welches verdammte Team erfindet die NGC-GBA Verbindung (ohne jegliche Tests davor)?

    Welches Team bitte, bringt immer wieder neues ohne es abzuschauen! Sony und M$ schauen doch meist nur ab, gut, ab und zu kommt mal wirklich was von ihnen - aber das meiste kommt doch von Nintendo!

    Denkst du Sony wäre in den Konsolensektor eingestiegen, wenn er nicht so erfolgreich durchgestartet wäre? Ne, bestimmt net!
    Nintendo hat es sich getraut und ihn 1983 vor dem 1. Crash gerettet (tja, PCs haben ihn wieder verursacht) ... in der schlechtesten Zeit, stieg Nintendo in den Videospielmarkt ein und hat ihn glatt gerettet ... das müsst ihr euch mal vorstellen ... das hätte kein Sony oder M$ gemacht! Nintendo hatte den Mut!

    Wer stieg mit dem GameBoy wirklich ins Handheld Geschäft ein und hat ihn zum boomen gebracht? Davor ging Handheld mässig nicht viel, sozusagen gar nix ...
    Nintendo kam und siegte ...

    Wer traut sich, Spiel-Konzepte vollkommen zu ändern, obwohl sie so erfolgreich waren, das sie jede Konkurrenz alt aussahen ließen? Wer würde das machen? Nur Nintendo!
    Denkt ihr Teams a la Capcom, Square, Rare, Konami, EA oder andere Teams hätten das Konzept von Mario Kart so verändert? Bestimmt nicht ... ihr wärt immer noch in den STINK NORMALEN Karts, die sich jetzt schon jedes billig Entwicklerteam von Nintendo abgeschaut hat ("Moorhühner in Karts").
    Glaubt ihr irgendeinanderes Team hätte Zelda den Cel-Style verpasst? Nintendo schon, sie haben es sich getraut! Die Medien und die Fans haben alle gemotzt und geweint, als sie das erste Video dazu sahen! Nintendo hat zu ihrer Entscheidung gehalten und hat gesagt, das man fasziniert sein wird ... was waren wir? Fasziniert! Nintendo hat nicht auf Medien und Fans gehört, wie es die meisten Teams LEIDER heutzutage tun ... sie haben auf sich selber gehört!

    Nintendo traut sich den Massenmarkt so gut und oft wie möglich zu umgehen! Schaut euch doch Teams a la EA an, die können doch nur noch dank dem Massenmarkt überleben ... sozusagen "Schrott-Spiele zugeschnitten an den Käufer"
    Nintendo hat ihren Style und geht ihren Weg, aber nicht den, den man ihnen vorschlägt! Das muss man sich in HARTEN und deren Zeiten mal trauen ...



    Besitze den MUT von M$ (Mut, ins Konsolengeschäft einzusteigen und stur daran festzuhalten)
    Die Kraft von Sony (allerlei Namen und Partner die Sony in AUdio VIdeo hat)
    Und die Weißheit von Nintendo (Nintendo is wohl der erfahrenste von allen dreien)
    Mut von M$?
    Es ist mutig in den WACHSENDEN Konsolenmarkt einzusteigen? MUTIG?
    Also, da fehlt ja wohl total die Logik!
    Nintendo ist in den Markt eingestiegen, als er kurz vor dem Ende war ... DAS IST MUT! Aber was M$ gemacht hat, war doch nicht mutig ...

    Kraft ... Sony und Kraft? Für mich heißt "Geld", auch gleich "Kraft"!
    Und M$ hat ja wohl weit mehr (aber WEIT mehr) Geld, als Sony - deshalb auch WEIT mehr Kraft!

    Weißheit? Nintendo und Weisheit? *ggg*

    Dummen Mut gibt es nicht.
    Wer dumm ist, ist leichtsinnig. Aber nicht mutig.
    Unglaublich, Nintendofans können sich nicht mal einigen - ob Nintendo nun weise ist oder doch dumm ... dabei müsste man doch wissen, das Nintendo in den LETZTEN Jahren einige dumme (nicht weise) Entscheidungen getroffen hat. Dagegen hat Sony viele Trends erkannt und viele richtige Entscheidungen getroffen ...
    Weshalb sollte Sony dann nicht die "Weisheit" bekommen und Nintendo schon?
    Ausserdem entstand durch Sonys weise Entscheidungen ein gutes Image *grins*



    Und wenn man sich das jetzt NOCHMAL genau anschaut - ist alles perfekt verteilt

  9. #19
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Original von Sean
    Mut?
    Welches verdammte Team der Welt traut sich das Konzept von Zelda oder Mario Kart oder auch Super Mario so zu ändern, wie Nintendo?
    Welches verdammte Team erfindet die NGC-GBA Verbindung (ohne jegliche Tests davor)?

    Welches Team bitte, bringt immer wieder neues ohne es abzuschauen! Sony und M$ schauen doch meist nur ab, gut, ab und zu kommt mal wirklich was von ihnen - aber das meiste kommt doch von Nintendo!

    Denkst du Sony wäre in den Konsolensektor eingestiegen, wenn er nicht so erfolgreich durchgestartet wäre? Ne, bestimmt net!
    Nintendo hat es sich getraut und ihn 1983 vor dem 1. Crash gerettet (tja, PCs haben ihn wieder verursacht) ... in der schlechtesten Zeit, stieg Nintendo in den Videospielmarkt ein und hat ihn glatt gerettet ... das müsst ihr euch mal vorstellen ... das hätte kein Sony oder M$ gemacht! Nintendo hatte den Mut!

    Wer stieg mit dem GameBoy wirklich ins Handheld Geschäft ein und hat ihn zum boomen gebracht? Davor ging Handheld mässig nicht viel, sozusagen gar nix ...
    Nintendo kam und siegte ...
    Schnee von gestern, der zählt (leider) heut zu Tage nicht mehr!
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  10. #20

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Der zählt heute noch - sonst würde es den Konsolenmarkt bzw. überhaupt Videospielmarkt, wie er gerade aussieht, nicht geben!

    Ausserdem kann ich nur vergangenes hernehmen und da nehm ich ALLES her ... bloß hat Sony und M$ in der Vergangeheit sich nicht viel getraut, dagegen Nintendo sehr viel!
    Ich kann leider auch nicht hellsehen ...

    Bei dir ist wohl alles Schnee von gestern. Aber das vergangenes Auswirkungen auf heute zeigt, merkst du net, oder wie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden