« 123 »
  1. #11
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    @Däumling

    Aber ist bei mir so: Wenn ich in Zukunft mal beim zocken nur den kleinsten Pixelfehler oder flimmern erkennen kann, denk ich verdammt, darss kommt davon, dass ich den Cube falsch angeschlossen habe....

    Wenn aber wer sagt, NEEEIN es kann nie passieren, dass nur TEILE beschädigt werden und das Bild dadurch flimmert oder fehlerhaft ist.....
    (grafikprozessor oder irgend ne Verbindung im Inneren...)

    ....dann bin ich beruhigt, da ich weiß, dass es nich möglich ist

    @Raffaele

    Nein, beim Anschluss über LineIn verwend ich das ganz normale Cube 3er-Cinch Kabel (da das Wolfsoft VGA Kabel Link: http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_art...yQ2ZMBLZS7usax
    noch nicht da ist...
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hmm das eine Kabel was du bei Wolfsoft bestellt hast geht aber übrigens nich bei PAL Games bzw. beim PAL Cube.

  3. #13
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Natürlich, haben nicht Wir schon mal in nem anderen Thread drüber diskutiert?

    (Freeloader, Progressive Games......)


    Aber kannst du mir zum Thema weiterhelfn???
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Achso ok, dachte du wärst dir darüber net im Klaren.. na dann passts

    Zu dem eigentlichen Problem hier kann ich dir aber net weiterhelfen. Kenn sowas gar nicht und kann mir nich erklären wo der eigentliche Fehler liegt. ;(

  5. #15

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    23
    Original von WiC@!Witch.king
    Wie registriert er, woran das Kabel am anderen Ende angeschlossen ist?

    Kannn dies den Cube irgendwie beschädigen?
    IMHO registriert er das gar nicht, weil er nur Signale rausleitet und nicht empfängt, und ich denke, dass man normalerweise auch nichts beschädigen kann.


    Original von WiC@!Witch.king
    Wieso hat er dann dauernd so komisch geladen??
    Einbildung ist auch ne Bildung.
    Probier's einfach mal am TV aus, ob da auch so seltsame Symptome auftreten.

  6. #16
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Hab soeben das Problem gelöst (hab einfach nochmal probiert......)

    und jetzt hab ein Bild auf dem Monitor.
    Ich glaube fast, das Kabel war vorher zu locker ans VideoIn anngeschlossen

    (Sind schwarzer Bildschirm mit darauf flimmernden weißen Verzerrungen ein Anzeichen für "nicht richtig angeschlossen??")
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  7. #17
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Original von WiC@!Witch.king
    Hab soeben das Problem gelöst (hab einfach nochmal probiert......)

    und jetzt hab ein Bild auf dem Monitor.
    Ich glaube fast, das Kabel war vorher zu locker ans VideoIn anngeschlossen

    (Sind schwarzer Bildschirm mit darauf flimmernden weißen Verzerrungen ein Anzeichen für "nicht richtig angeschlossen??")
    Das halte ich für möglich! Das erklärt aber immer noch nicht das seltsame nachladen des Cubes...

  8. #18
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Merkt der Cube eigentlich, was am anderen Ende des Kabels vor sich geht und kann er darauf reagieren?
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  9. #19
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Verzeihung...Meine obrige frage wurde schon beantwortet

    Aber ist das nun möglich oder nicht
    V
    V
    V
    Aber ist bei mir so: Wenn ich in Zukunft mal beim zocken nur den kleinsten Pixelfehler oder flimmern erkennen kann, denk ich verdammt, darss kommt davon, dass ich den Cube falsch angeschlossen habe....

    Wenn aber wer sagt, NEEEIN es kann nie passieren, dass nur TEILE beschädigt werden und das Bild dadurch flimmert oder fehlerhaft ist.....
    (grafikprozessor oder irgend ne Verbindung im Inneren...)

    ....dann bin ich beruhigt, da ich weiß, dass es nich möglich ist
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  10. #20
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Also, wenn im Cube der Grafikchip kaputt geht, dann flimmern nicht einzelne Pixel, sondern da wird zu 95% gar nichts mehr zu sehen sein.
    Bei elektrischen Bauteilen funktioniert es oder es ist kaputt, wenn jetzt irgendein Transistor (oder was auch immer) in einem Chip den geist aufgibt (Speicher mal ausgeschlossen), dann kommt es zu einer Fehlfunktion und die ist dann meistens tödlich .....

    Wenn Du von aussen (Anschluss) einen kurzen produizerst dann sind die direkt betroffenen Chips im normal Fall weggeschossen. Es gibt zwar Schutzschaltungen, die aber verhältnismässig teuer sind und in einem Massenprodukt aus Kostengründen nicht eingebaut werden.

    Nen Flimmern kann durch den Analogwandler entstehen -> da kann was kaputt sein und trotzdem noch weiterlaufen. Also wenns flimmert -> dann jetzt und Du bist schuld. Wenns nach nem Jahr passiert dann nicht.

    Im Normalfall kannst Du den Grafikchip von aussen nicht zerstören, es sei denn er überhitzt .....

    Ne Garantie wird Dir keiner geben, ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen und zu guter letzt -> hör auf zu fragen, macht mich irgendwie närrisch .....

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden