12 »
  1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    Fragezeichen Wo erfährt man welche Spiele Progressive unterstützen?

    Link???
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2
    Avatar von HiddenGhost
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    672
    Unterstützt der Pal-Cube eigentlich PAL progressive? Wenn überhaupt müsste ja der Componentenout angesteuert werden. Mir ist da kein PAL-Game bekannt, das das könnte.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von HiddenGhost
    Unterstützt der Pal-Cube eigentlich PAL progressive? Wenn überhaupt müsste ja der Componentenout angesteuert werden. Mir ist da kein PAL-Game bekannt, das das könnte.
    Soul Calibur 2 soviel ich weiss.

  4. #4
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Original von rowdy007
    Original von HiddenGhost
    Unterstützt der Pal-Cube eigentlich PAL progressive? Wenn überhaupt müsste ja der Componentenout angesteuert werden. Mir ist da kein PAL-Game bekannt, das das könnte.
    Soul Calibur 2 soviel ich weiss.
    nope nur die PS2 Version von SC2

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Tja keine AHnung woman das herbekommt. US-Spieletests würd ich mal sagen.

    Sowas steht eigentlich immer nur auf der Rückseite der Spieleschachtel. PAL Spiele gehen ja nicht (hab ich dir ja schon gesagt ).

  6. #6
    Backwurm
    Gast
    was ist den progrssive?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Progressiv Scan ist die bestmögliche Bildausgabe die der Cube beherrscht. Damit haste am Bildschirm (normalen Fernseher kannste damit vergessen) richtige 640x480er Auflösung und das gestochen scharf.
    Dafür braucht man ein spezielles Kabel und einen Monitor bzw. HDTV Fernseher mit entsprechendem Anschluss.

    Das Ganze ist für PAL Spieler völlig uninteressant, da es nur bei einigen US Games geht.

  8. #8
    Backwurm
    Gast
    640x480 is doch eigentlich total mies wenn man sich PC games anguckt

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was du nicht sagst!
    was glaubst du denn, in welcher Auflösung du bisher auf dem GameCube gezockt hast?? Oder aufm N64?! Da war 320x240 Standard!

    Schon klar, dass der PC da ne höhere Auflösung bietet - aber hey, darum gehts hier nich Durch Progressive Scan hast halt die beste Darstellung die du aus dem GameCube holen kannst... da is die Auflösung erstma sch***egal

    Achja, hier ein Beispiel. Metroid unterstützt PS, sieht man oben an den Daten:

  10. #10
    Avatar von HiddenGhost
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    672
    Dennoch ist dürfte der Pal Cube das nicht unterstützen. Palprogressive braucht teure LCDs/TFTs oder Projekoren, die das unterstützen. Progressive heißt eigentlich, dass vollbilder wiedergegeben werden.
    Das normale PAL-Bild ist interlanced, wird also im Zeilensprungverfahren geschrieben (das werd ich jezz nich mehr erläutern). dadurch entstehen auch dei "Schatten" bei bewegten Bildern, die bei schnellen Kamerafahrten nachziehen.

    Der Cube2 soll AFAIK HD-Standardresolutions unterstüzen. Welche und ob auch progressive kann ich abe rnicht mehr sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden