« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    344
    Ich finde die Pics garnicht so schlecht, woher hast du sie?
    Wenn die Grafik auf dem nächsten GBA so auschauen würde
    wäre es doch cool?

  2. #32
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: Traumvorstellung: Super Mario 128 in 2D

    Original von Sean
    Nintendo will eher ein geiles Konzept, was sie abhebt und ihren Style präsentiert, als unschlagbare Verkauszahlen ...

    Sonst wäre wohl ein TWW gar nicht Zustande gekommen ^^
    solln wir schon wieder streiten ?

    Nintendo ist keine Wohlfahrtsfirma, ein bisschen weniger Fanboy.

  3. #33

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Xtreme_Liam
    Ich finde die Pics garnicht so schlecht, woher hast du sie?
    Wenn die Grafik auf dem nächsten GBA so auschauen würde
    wäre es doch cool?
    Bitte nicht! Das wäre ja scheußlich, auf den Bildern sind ja gar keine richtigen Texturen. Ich nenne die Grafik "plastische Kaugummigrafik". Das ist ein Wort, das die Grafik gut beschreibt.

    @rowdy006
    Einige denken leider, dass Nintendo nur nach den Wünschen der Fans handelt und nur das Beste für die will. So ist es aber leider nicht, Nintendo ist eine Firma wie jede andere, sie möchte Gewinn machen.

  4. #34
    Avatar von A-Jim
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    32
    Ich will Super Mario 128 im Paper Mario Style

  5. #35

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Shiggy
    @rowdy006
    Einige denken leider, dass Nintendo nur nach den Wünschen der Fans handelt und nur das Beste für die will. So ist es aber leider nicht, Nintendo ist eine Firma wie jede andere, sie möchte Gewinn machen.
    Nein, Nintendo hört nicht auf Fans und ihnen ist der Massenmarkt (= "große Gewinn") mehr oder weniger (!) egal!

    Sie wollen ihren Style und ihr Image verbreiten. Da ist ihnen egal, was gerade auf dem Massenmarkt in ist oder was die Fans wollen.

    Miyamoto hat selber zum TWW-Style gesagt: "Wir versuchen oft das zu produzieren, was gerade nicht (!) in ist!"

    Logischerweise hängt Massenmarkt = "Was die Fans wollen" fest zusammen! Somit auch was "in" hängt auch mit dem Massenmarkt/"Was die Fans wollen" zusammen ...

    Nintendo geht aber nicht den Weg, was der Massenmarkt und die Fans wollen oder was in ist - sondern was sie wollen, weil sie genau wissen, sie können Trendssetzen!
    Siehe TWW, davor war Cel-Shading nicht so in, wie nach TWW. Nintendo wagt es, viele machen es nach ... nur 2 große Beispiele: ToS und VJ

    Wenn Nintendo auf den Massenmarkt und Fans hören würde - wäre der Cel-Style nicht klug gewesen, viel eher der Reality Style! Aber wie gesagt, Nintendo will Nintendo bleiben. Und nicht vom Massenmarkt/Fans kontrolliert werden - sie wollen der Trendsetter sein und nicht "getrendsetted" werden ...

  6. #36
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Also ich könnt mir so ein ähnliches Mario-2D-Spiel in dem Grafik-Stil auf dem Nintendo DS vorstellen ...

    Ich seh das genauso wie Sean: Mario war in seinen Spielen auf dem NES bzw. auf dem SNES eindeutig besser.
    SM 64 fand ich nicht schlecht, aber bei Sunshine kam einfach nicht das gewisse 'Mario-Feeling' auf.
    Back to the roots!
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  7. #37

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Wayne
    Ich seh das genauso wie Sean: Mario war in seinen Spielen auf dem NES bzw. auf dem SNES eindeutig besser.
    SM 64 fand ich nicht schlecht, aber bei Sunshine kam einfach nicht das gewisse 'Mario-Feeling' auf.
    Back to the roots!
    Jop, das typsiche und sau simple Mario Feeling kommt in 3D nicht mehr auf!

    Bei Mario musst man oftmals nur in 2 Richtungen laufen! Entweder in die Höhe oder nach vorne (wohl von links nach recht)!
    Dann gab es noch den Sprung Knopf und sonst musste man nur noch mit 4 Richtungen des Steuerkreuzes angeben, wohin man genau will!

    Dann gab es tausend Sprung-Szenen und etliche Gegner, die man austänzeln oder durch gekonntes SPRINGEN austricken/töten musste!

    Heutzutage (in 3D) läuft man mehr, erkundet mehr und Mario wird mehr zum Adventure, als zum Jump n Run!

    Das GamePlay und somit Feeling hat sich vom typischen simplen Jump n Run zum Jump n Run Adventure Wirr-Warr entwickelt!
    Auch wenn Super Mario 64 und Super Mario Sunshine gute Spiele waren und auch Spaß gemacht haben. Jedoch waren die besten Mario Spiele, die 2D Mario Games ... a la Super Mario Brothers 3 (das meist verkaufteste Spiel aller Zeiten) oder mein Lieblings Mario Spiel: Super Mario World!

    Nintendo soll zurück zum EIGENTLICHEN Mario Stil!

  8. #38
    Dennoch sollte man nicht einfach der Zeit hinterherlaufen. Mario in 2D ist vorbei und das sollten die bei Nintendo auch wissen. Heutzutage kann man nur noch Retro Fans damit beeindrucken, für das gemeine Spielervolk ist es allerdings nicht. Und vor allem bei Systemsellern wie Mario muss man auch darauf achten, dass das Spiel für die Mehrzahl der Spieler interessant ist!

  9. #39

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Tobias
    Dennoch sollte man nicht einfach der Zeit hinterherlaufen. Mario in 2D ist vorbei und das sollten die bei Nintendo auch wissen. Heutzutage kann man nur noch Retro Fans damit beeindrucken, für das gemeine Spielervolk ist es allerdings nicht. Und vor allem bei Systemsellern wie Mario muss man auch darauf achten, dass das Spiel für die Mehrzahl der Spieler interessant ist!
    Genau, Super Mario Advance 2 ist immer noch mein Lieblingsspiel, trotzdem möchte ich auf dem GameCube auf gar keinen Fall ein 2D-Mario. Ich mochte SMS nämlich sehr gerne, besonders das erkunden war gut. Außerdem wären solche Sprünge in 2D nicht möglich.

  10. #40

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Tobias
    Dennoch sollte man nicht einfach der Zeit hinterherlaufen. Mario in 2D ist vorbei und das sollten die bei Nintendo auch wissen. Heutzutage kann man nur noch Retro Fans damit beeindrucken, für das gemeine Spielervolk ist es allerdings nicht. Und vor allem bei Systemsellern wie Mario muss man auch darauf achten, dass das Spiel für die Mehrzahl der Spieler interessant ist!
    Wieso der Zeit hinterherlaufen?
    Wieso an die Mehrzahl der Zocker denken?

    Nein, das ist falsches denken!
    Wie kann ein Spiel bitte veralten?
    Veraltet Fußball? Veraltet "Mensch ärgere dich nicht" oder "Poker"?
    Nein, Spiele können nicht altern - wenn sie wirkliche Spiele sind!

    Spiele die auf Grafik setzen, die altern! Aber Spiele, die auf GamePlay und Spielspaß setzen - die können nicht veralten! Von daher ist das Argument mehr als sinnlos ...

    Ausserdem, seit wann ist 2D schlechter als 3D oder andersrum?
    Das ist nur ein großes stilistisches Detail im GameDesign - aber 2D ist garantiert nicht schlechter als 3D!
    [B]Und das vergisst man leider heutzutage!/B]

    Der 3D Trend muss unterbrochen werden! Ein Ausgleich wäre perfekt, den wird man aber wohl nie erreichen. Jedoch sollte man gegen den 3D Trend ankämpfen und welcher Titel wäre denn bitte besser geeignet, als Super Mario in 2D auf dem NGC? Keiner ...

    Spiele sollen Spiele bleiben! Spiele sind nicht abhängig von Hardware und Grafik! Nur leider haben Zocker, dank dem Massenmarkt, ein völlig falsches Bild von Videospielen abbekommen ... lieder!



    Ausserdem sollte sich Nintendo nicht nach den Massenmarkt richten! Sondern der Massenmarkt nach Nintendo - das wäre richtig!
    Nintendo sollte das machen, was SIE für richtig halten. Ich will NINTENDO Spiele spielen, Spiele die DIREKT von Nintendo kommen. Spiele die nach den Ideen und der Meinung von Nintendo designed wurden und zwar haargenau nach deren Meinung!
    Ich will kein Spiel spielen, das ich mir eträumt hab - sonder ich will ein Spiel spielen, das ich erkunden kann und mein erträumtes, kann ich schlecht nochmal erkunden ...
    Der Massenmarkt ist so ähnlich. Sehr einseitig! Das will ich nicht, ich will Vielseitigkeit und ich will Sachen sehen, die völlig unnormal sind! Genau das unnormale, macht ein Produkt wieder interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden