12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17

    Anschaffung - Einsteiger Fargen

    Ich will mir nun doch noch einen Gamecube zulegen. Allerdings habe ich einige Fragen, zu dem, was ich mir als Einsteiger anschaffen muss.

    1.) Ist ein spezielles RGB Kabel ratsam? Welches hat eine gute Preisleistung?

    2.) Gibt es bessere als das Original Pad?
    Welches würdet ihr empfehlen?

    3.) Welche Memory Cards haben eine gute Preisleistung und außerdem ausreichend Speicherplatz?

    4.) Gibt es ansonsten irgendwelche Tipps die ich auf jeden Fall beachten sollte?

    5.) Wo kriegt man günstig einen freeloader? Braucht man dafür ein spezielles RGB Kabel?

    Danke schon mal für eure Hilfe im voraus!
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  2. #2
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094

    RE: Anschaffung - Einsteiger Fargen

    Original von sunset_rider
    1.) Ist ein spezielles RGB Kabel ratsam? Welches hat eine gute Preisleistung?

    2.) Gibt es bessere als das Original Pad?
    Welches würdet ihr empfehlen?

    3.) Welche Memory Cards haben eine gute Preisleistung und außerdem ausreichend Speicherplatz?

    4.) Gibt es ansonsten irgendwelche Tipps die ich auf jeden Fall beachten sollte?

    5.) Wo kriegt man günstig einen freeloader? Braucht man dafür ein spezielles RGB Kabel?
    1. ja (mehr dazu im Hardware Forum). zu empfehlen wären folgende Hersteller: VIDIS, Wolfsoft, orig. Nintendo

    2. Bessere? Würde ich nicht behaupten...

    3. orig. MCs sind teuer, aber haben die beste Kompatibilität. Logic 3 wäre meine Empfehlung (viel Speicherplatz für wenig Geld und sehr kompatibel)

    4. ähhh, nein!?

    5. meines Wissens nach ist ein RGB Kabel notwendig

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    RE: Anschaffung - Einsteiger Fargen

    Original von sunset_rider
    Ich will mir nun doch noch einen Gamecube zulegen. Allerdings habe ich einige Fragen, zu dem, was ich mir als Einsteiger anschaffen muss.

    1.) Ist ein spezielles RGB Kabel ratsam? Welches hat eine gute Preisleistung?

    2.) Gibt es bessere als das Original Pad?
    Welches würdet ihr empfehlen?

    3.) Welche Memory Cards haben eine gute Preisleistung und außerdem ausreichend Speicherplatz?

    4.) Gibt es ansonsten irgendwelche Tipps die ich auf jeden Fall beachten sollte?

    5.) Wo kriegt man günstig einen freeloader? Braucht man dafür ein spezielles RGB Kabel?

    Danke schon mal für eure Hilfe im voraus!
    1. ka

    2. Klipp und klar nein

    3. Ich würde die Big ben empfehlen

    4. nein normal net

    5. schau ma auf ebay

  4. #4
    Avatar von Zergkanninchen
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    40

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Zergkanninchen
    http://www.nintendo2000.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7687

    Crossposter oh man....
    Spammer oh man....

    Lass ihn doch, wenn er auch Meinungen aus anderen Foren hören will, manche Leute wollen eben viele verschiedene Meinungen hören.

    So lange er nicht hier mehrere Threads zu dem Thema aufmacht, hat hier keiner ein Problem damit, also wenn du nichts zum Thema sagen kannst/willst, dann sage beim nächsten mal bitte nichts, denn Spam ist keine Antwort die einen Thread weiterbringt. Danke!

  6. #6
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Hi.
    Ein RGB Kabel kann man eigentlich immer Empfehlen außer du hast schon einen schlechten Fernseher, dann bringt das auch nix mehr.

    Das origniale Pad ist wohl momentan das beste, aber es gibt auch noch günstigere die auch gut funktionieren.

    Memory Card empfehle ich NUR originale, hatte ne Big Ben Karte die aber nach 8 Monaten meine kompletten Spielstände verloren hat
    Drum empfehl ich nur originale, aber die von der Firma Logic seien auch ganz gut.

    Freeloader gibts zb. günstig bei Spielegrotte oder auch E-Bay. Glaube ein RGB Kabel wird benötigt. Beachte aber das nicht alle Games mit dem Freeloader funzen. Baten Kaitos zb. funktioniert nicht mit dem Freeloader.

    mfg

  7. #7
    Super_Link
    Gast
    hier kanst du sehen welche Spiele mit dem Freeloader funktionieren

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17
    Vielen Dnak ertsmal für die vielen tips. ihr habt mich vor ein paar spontanen fehlkäufen bewahrt.

    Eine Frage habe ich aber dennoch: Wieviel Spielstände kriege icha uf die kleine, wieviele auf die große Memorycard von Nintendo?
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Das kann man nicht sagen. Auf der kleinen sind ja 59 Blöcke, auf der größen 251.

    Es gibt Spiele, die brauchen nur 2 Blöcke, andere wiederum bis zu 150!!

    Also entweder die große Nintendo Karte oder gleich eine mit 1024 Blöcke (64 MB). Aber auf KEINEN Fall BigBen. Zu viele Fälle zeigen, dass die Karten Fehler haben und darauf würd ich nicht setzen. Am besten - wenn nicht Nintendo - MadCatz Karten oder welche von Logic3 kaufen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: Anschaffung - Einsteiger Fargen

    Original von BlackCloud
    5. meines Wissens nach ist ein RGB Kabel notwendig

    für das abspielen von importspielen ist kein RGB kabel notwendig.


    Sportspiele und Simulationen brauchen 50+ Blöcke
    Spiele wie die Sims kannst du gar nicht mit einer 59er Spielen weil sie 60+ Blöcke brauchen die Jump n Runs action adventures etc vor allem die von Nintendo und die exklusiven brauchen meist unter 10 Blöcke.

    die 251er von Nintendo hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, weil sie relativ groß ist und 100% kompatibel ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden