1. #1
    Avatar von YaAa
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    20

    Modem über dsl flat?

    ich habe davon gehört das man im netz spielen kann aba nur das spiel phantasy online aba jetzt möchte ich wissen ob man das über dsl flat laufen lassen kann

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Modem über dsl flat?

    lol?? Wie soll man das denn nun verstehen??
    DSL hat ne eigene Leitung, gehst du übers Modem zahlste je nach Provider extra Gebühren. Bei AOL zahlt man jede Minute 2 Cent, falls man beim DSL Tarif analog online geht.

    Möglich ist es, aber nicht über die Flatrate. Was denkste, wieviele Leute das ausnutzen würden?? DSL wird halt nach Volumen abgerechnet, analog nach Zeit.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Dsl nach Volumen angerechnet??? Ist mir neu. Bei meiner Flat habe ich keine Volumen begrenzung.

    Aber z.b. Pso für die DC konnte man mit dem T-com XXL Tarif am Sonntag umsonst per ISDN online zocken. Für PSO aufm Cube zahlste deine DSL gebühren und noch Geld für Pso.

  4. #4
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Cleese
    Dsl nach Volumen angerechnet??? Ist mir neu. Bei meiner Flat habe ich keine Volumen begrenzung.

    es gibt mehr als einen flat tarif ob du es glaubst oder nicht. Du hast halt eine ohne Volumen Begrenzung dafür bezahlt man ja auch mehr .

    @YaAa

    Was willst du eigentlich wissen ???Man kann PSO natürlich über eine DSL Flatrate zocken . Aber was soll das Topic??? Modem über DSL Flat??? Meinste vielleicht Modem Adapter für den GC? Du brauchst für nen DSL anschluss schon nen breitband adapter.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Für mich heisst Flat immernoch: Begrenzungs/Zeitlimit los. Bin wohl noch ein Oldschooler

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17
    Ich glaube jeder Provider versteht die Bezeichnung "Flatrate" etwas anders! Auf jeden Fall gibt es Tarife mit Volumenbgrenzung, mit Zeitbegrenzung sowie die allseits bekannt Voll-Flatrate!
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  7. #7
    Avatar von YaAa
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    20

    YaAa

    und ich habe gehört über einen splitter kann man pc und gamecube auf flat laufen lassen und gleichzeitig zocken

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17
    Das halte ich für ein Gerücht! Technishc ist das unmöglich! Entweder Router oder, wenn Du einen Server hast, mit Hub bzw. Switch!
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  9. #9
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    @YaAa

    Das ist natürlich möglich. Alles was du dazu brauchst ist eine Netzwerkkarte, Windows XP, den Breitbandadapter und natürlich PSO.
    Der Cube läuft dann über PC und du kannst gleichzeitig mit PC und PSO online gehen.
    Nachteil ist allerdings das der PC IMMER mitlaufen muss. Anders funzts leider net. Außer du verfügst über einen Router was natürlich die beste Lösung wäre. Aber ich zb. hab kein Geld für nen Router, drum muss halt immer der PC mitlaufen.
    Beachte aber das PSO in der Stunde ca. 3 mbit oder auch weniger downloaded. Das ist nur ne ungefähre Angabe die ich selber beobachtet habe.
    Jedenfalls hab ich immer das Downloadvolumen überschritten und durfte sauber bezahlen. :(
    Für weitere Fragen steh ich bereit.

    mfg

    Nochmal zur Klarheit: Mit einem Splitter geht überhaupt nix, entweder Netzwerkkarte oder Router. Netzwerkkarte kostet ca. € 10.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden