Thema: Demo disks

  1. #1
    Avatar von YaAa
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    20

    Fragezeichen Demo disks

    wisst ihr wo man die demo disks kriegt? ich habe mal im laden welche gesehen zum mitnehmen aba das ist schon sau lange her :( und ich würde gerne erst die spiele testen bevor ich sie mir kaufe

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Bei eBay würd ich ab und an mal reinschnuppern.

    cYa r0b

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Spiele testen ... mit ner demo disk.
    Naja, bei solchen Demo Disk´s hast du meistens nur 2min Spielzeit oder ein Spielmodi / eine Strecke / 3 Kämpfer zur Verfügung.

    Wenn du eine gute Videothek in der Nähe hast, leih die ein Spiel aus ! (in meiner Stammvideothek kostet das ausleihen 2€ pro Tag) , denn nur mit der angetesteten Vollversion , kannste alles mal austesten (Spielmodi, Strecken etc) , wenns dir dann gefällt, schlag zu !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von YaAa
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    20

    :((

    bei uns leihen die keine aus weil die meinen haben zu wenig einen cube ...... das glaube ich aber net wirklich ....

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    [QUOTE]Rincewind

    Spiele testen ... mit ner demo disk.
    Naja, bei solchen Demo Disk´s hast du meistens nur 2min Spielzeit oder ein Spielmodi / eine Strecke / 3 Kämpfer zur Verfügung.

    Wenn du eine gute Videothek in der Nähe hast, leih die ein Spiel aus ! (in meiner Stammvideothek kostet das ausleihen 2€ pro Tag) , denn nur mit der angetesteten Vollversion , kannste alles mal austesten (Spielmodi, Strecken etc) , wenns dir dann gefällt, schlag zu ![QUOTE]

    2€ für einen Tag??? Ich muss nur 1€ bezahlen pro Kalendertag!

    Demo-Disk´s würde ich auch nicht ablehnen, aber die sind für z.B. eine Zeitung viel zu teuer zum produzieren...

    MfG
    King Lui

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    17
    Welchen Magazinen liegen eigentlich Video-DVDs oder etwas ähnliches bei?
    Kaufe Sterne für den Nintendo VIP Sternekatalog! Angebote bitte per pm!

  7. #7
    Avatar von mess
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    132
    Also bei den Gamecube-Magazinen gibt's bis jetzt kein einziges Magazin mit DemoDiscs. Schade. Aber diese optical discs sind halt noch um einiges teurer als DVDs, die ja mittlerweile auch schon zu Spottpreisen unters Volk geworfen werden...

  8. #8
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    Ab und zu würd ich mir doch ganz gern mal eine Demo-Disk antun wollen, denn:
    1. Kenn ich keine Videothek die GC-Spiele hat
    2. Hätten die dann auch nicht unbedingt immer das aktuellste da und ich will keine 2 Monate warten bis ich mir das Game endlich mal ausleihen kann.
    3. Die Demos (z.B. in den GC-Demo-Stations oder PS2- u. Xbox-Demos) kommen meißt eher als die Spiele, so kann man also etwas antesten noch bevor es erhältlich ist und es sich dann schon am Erscheinungstag zulegen.
    4. Gerade die Tatsache, das es auf dem GC keine Demos gibt, sehen viele als einen von vielen Gründen sich gegen den Cube zu entscheiden.

    Fazit: Wäre toll wenns endlich auch für den GC Demos geben würde und wer keine will braucht sich ja keine holen.

  9. #9
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Also ich kenne keine Videothek, die Gamecube Spiele ausleiht. XBox und PS2 Games gibts natürlich Hülle und Fülle zum Ausleihen...
    Wenn ich Spiele vorher antesten will, dann muss ich wohl oder übel zu den Kaufhäusern und schauen, ob die einen Cube mit dem bestimmten Game aufgestellt haben. Was bei meinem Glück aber eher selten der Fall ist.
    Ansonsten hätte man noch die Möglichkeit, bei den Händlern anzufragen ob die welche Cube Demos haben. Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber einen Versuch wäre es sicher mal wert.

    Ebay kommt für mich nicht in Frage, weil die Demo-Discs meißtens für ein hübsches Sümmchen den Besitzer wechseln.

    Original von kraid
    Fazit: Wäre toll wenns endlich auch für den GC Demos geben würde und wer keine will braucht sich ja keine holen.
    +++

    Sehe ich auch so. Finde es persönlich Schade, dass es mit den Cube-Demos so umständlich ist. Ich finde es auch schade, dass Nintendo keine Alternativen anbietet: Ein Demo-Abo oder sowas ähnliches wäre interessant. Oder wieder mal ein offizielles Mag wo Demo-Discs dabei sind. Mit dem Verkaufspreis sollte man dann auch die entstehenden Kosten decken können. Immerhin ist es ja auch eine gute Werbung, denn vor allem viele Cube Games machen auch bei kurzem Anspielen gehörig Fun.

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Ich finde es auch voll dumm das nichteinmal wie bei der Playstation ne demo-disk dabei is, denn so müsste nintendodoch mehrere tausende produzieren und das macht die herstellung einer demo-disk doch viel preiswerter. Und man könnte zusätlich noch neuere titel vortesten!!!

    MfG
    King Lui

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden