123 ... »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    was ist euer hoby wert

    Hi ich wolte mich ma erkundigen was eur "größten" hbys zusmen.

    euch bis jetzt gekostet haben.

    bei mir sind es folgende 3 hobys:

    1.Videospiele
    2.Mangas
    3.Japan

    gekostet haben si emich bis heute :

    1.Videospiele (muß ich erst ausrechnen komt morgen aber defenitiv ein paar tausend euronen)

    2.Mangas ->>487 € (Euronen)

    3.Japan ->> Noch (!!) nicht sonderlich viel (außer 20 euro für ein reiseführer)

    mfg
    flek

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Bei mir sieht es ungefair wie bei dir aus

    1. Videospiele (viele viele €)
    2. USA (5 Wochen, ungefair 2500€ wegen Telerechnung)
    3. Alkohol bzw. Pardy (auch viele viele €)

    cYa r0b

  3. #3
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Also bei mir kommt da auch so einiges zusammen, nur ist das leider sooo viel, dass kann unmöglich einer alleine ausrechnen (vielleicht sollte ich mir ein paar Zivis anschaffen, hehehe).

    Also auf Platz eins kommen (surprise, surprise): die Videogames
    Ich bin seit etwa 1991 Videospiel-Junkie und das sind bis heute (äh wo's mein Taschenrechner) 13 Jahre - da haben sich etliche Scheine (bestimmt ein paar Tausender) verabschiedet, dazu kommen ja noch unzählige Zeitschriften (kennt noch jemand die TOTAL!) und Spieleberater. Und da ich besonders RPG's zocke und viele nicht in EU erhältlich sind, muss man auf sehr teure Importe zurückgreifen

    Auf Platz zwei: Musik
    Seit etwa 2001 bin ich dermaßen süchtig nach Rockmusik geworden, dass manchmal 5 CD's im Monat bei mir ein neues Zuhause gefunden haben und bis Anfang letzten Jahres die Sammlung immer größer wurde
    (bei nem Preis von 16 EUR pro Scheibe kann sich das jeder selbst ausrechnen) auch wenn ich viele CD's noch nicht mal richtig gehört habe. Dazu kommt noch seit zwei Jahren die Visions-Zeitschrift.
    Also so um die 800-900 EUR könnten das insgesamt schon sein.
    Leider ist die Musikwelt seit dem letzten Jahr ziemlich schwach geworden, aber ein neues Jimmy Eat World Album soll ja diese Jahr rauskommen *freu*

    Auf Platz 3: mmh, mal überlegen; vielleicht Filme, Kino, Videothek etc. (bin seit meiner Geburt ein riesen Filmfan).
    Da kommt auch ne Menge zusammen, auch wenn ich in letzter Zeit selten ins Kino gehe und mehr TV gucke. Kino ist inzwischen unverschämt teuer geworden. Was mich das Ganze bis jetzt gekostet kann ich aber nicht sagen.

    Ach und Japan interessiert mich auch sehr, da MUSS ich unbedingt mal hin. Ich hoffe das klappt auch irgendwann mal. Die Japaner sind eben ein geniales Völkchen

    Bei solchen Hobbies kommt die Freundinn natürlich immer viel zu kurz, so wie bei meiner letzten. "Du gibtst ja mehr Geld für die dämlichen Spiele aus als für mich". Dabei hat sie so nen schönen Schlipper von mir bekommen

  4. #4
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Ach so Disco, Alkohol etc. hab ich ja ganz vergessen, obwohl die Zeit jedes Wochende in die Disse zu gehen, mittlerweile vorbei ist.
    Ja ja das Alter...

  5. #5
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    1. Auto (definitiv zuviel)
    2. Pc& videospiele (noch sehr viel mehr)
    3. Klamotten (sehr viel)

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    RE: was ist euer hoby wert

    Original von Flek
    Hi ich wolte mich ma erkundigen was eur "größten" hbys zusmen.

    euch bis jetzt gekostet haben.

    bei mir sind es folgende 3 hobys:

    1.Videospiele
    2.Mangas
    3.Japan

    gekostet haben si emich bis heute :

    1.Videospiele (muß ich erst ausrechnen komt morgen aber defenitiv ein paar tausend euronen)

    2.Mangas ->>487 € (Euronen)

    3.Japan ->> Noch (!!) nicht sonderlich viel (außer 20 euro für ein reiseführer)

    mfg
    flek
    Bei mir siehts auch so aus, ausser dass auf Platz 2 auch noch Anime ist und das ganze hat mich um die 300 bis 400€ gekostet und Japan kommt auch noch irgendwann.

  7. #7
    Avatar von Raul Madrid
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    127
    1. Platz: Natürlich Videogames ein paar Tausender sind da schon flöten gegangen.

    2. Platz: Comics, les sehr viele und so ziemlich alles. Kommt davon wenn man jeden Tag ne Stunde S-Bahn fährt Wahrscheinlich knapp hinter Videogames

    3. Platz: Sport? Schuhe, Trikots, Bälle usw.
    Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. (George Bernard Shaw)

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Video spiele (was fürn wunder) da gingen echt schon sehr viel raus

    Mangas und Animes, ist och schon viel gekostet

    Mit Freunden zusammen Fußball oder was weiß ich spielen. Mh naja nicht so viel

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    mmh Videospiele komm ich grob auf 3-4 tausend Euro

    Und ungefähr auf 2000 € für meinen PC(modding,Aufrüsten,usw...)

    An Platz 3 Warhammer,Magickarten, usw

  10. #10
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    1. Videospiele: Habe ich schon sehr viel Geld ausgegeben, allein schon für den Gamecube und die Spiele habe ich ein Vermögen ausgegeben.
    Das ist es mir aber auch Wert

    2. Gitarre spielen
    Habe mitlerweile 3 E-Gitarren gehabt, wovon ich 2 noch besitze. Hinzu kommt noch das ganeze Zubehör usw. Ja und morgen werde ich mir gleich mal für ca. 60 € ein Tonabnehmer holen. Ein 2 + neue Hardware folgt. Habe insgesamt ca. 800-900 € ausgegeben.

    3. CD/DVD
    Habe ungefähr 70 CD´s(natürlich Original) und ca. 50 DVD´s(noch net so viel). nd ich glaube jeder weiß, dass diese auch nicht sonderlich billig sind!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden