123 ... »
  1. #1
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276

    Sega wird immer schlechter!!!

    Wusste ned so recht wo ich den Thread einordnen soll, machs jetzt einfach mal hier.
    Ich weiss ja net aber von Sega bin ich nur noch entäuscht. Seit Sega nur noch Spiele entwickelt haben sie keine wirklich innovativen Titel mehr rausgebracht. Ideenlosigkeit (Sonic Heroes), Spiele die niemand braucht (Billy Hatcher) und Games auf die alle warten aber einfach nicht entwickelt werden.
    Wie gerne würd ich ein neues Skies of Arcadia sehen, ein neues Daytona oder vielleicht sogar Nachfolger zu Spielen wie Rez oder Space Channel.
    Mir scheint es als wolle sich Sega am Mainstream orientieren. Früher waren Sega Games immer ein Highlight und waren sowohl grafisch als auch spielerrisch ihrer Zeit vorraus.
    Aber wie siehts heute aus? Absolut belanglose Spiele wo sich selbst dem größten Sega Fan die Haare zu Kopf stehen. Billy Hatcher, bitte wer will sowas überhaupt???
    Nicht genug müssen wir uns im Jahr 2004 noch immer mit den selben Effekten und Grafiken aus Dreamcast Zeiten herumplagen, neuestes Beispiel Sonic Heroes.
    Grund für meinen Thread ist die Entäuschung über das Sega Lineup 2004, welches absolut beschämend ist und keinen wirklichen Hit zu bieten hat.
    Virtua Fighter Cyber Generation zum Beispiel. Hättet ihr euch das Game so vorgestellt? Ich auf jeden Fall nicht. Die einzigen Sega Games die mir auf den Next Gen Konsolen gefallen sind Jet Set Raido Future und das tolle Panzer Dragoon Orta, obwohl auch dieses bei weitem nicht an die Saturn Games rankommt.
    Mich würde mal euere Meinung dazu interesieren. Seh ich das viel zu eng oder hab ich einfach nur zu hohe Ansprüche?

    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Sega wird immer schlechter!!!

    Original von gogan
    Wie gerne würd ich ein neues Skies of Arcadia sehen, ein neues Daytona oder vielleicht sogar Nachfolger zu Spielen wie Rez oder Space Channel.
    Mir scheint es als wolle sich Sega am Mainstream orientieren. Früher waren Sega Games immer ein Highlight und waren sowohl grafisch als auch spielerrisch ihrer Zeit vorraus.
    mfg
    Na gerade deswegen sind sie ja nich mehr im Konsolengeschäft! Durch den die derzeitige Marktlage muss man sich auf Dauer auf Mainstream wohl oder übel konzentrieren. Schau doch was Sega letztes Jahr für Verluste gemacht hat - Prompt wurden die innovativen Studios wie UGA (die REZ und Space Channel gemacht haben) geschlossen und ins Sonic Team aufgelöst. Die übrig gebliebenen Teams sind nun zwar größer, aber das Verhältnis der Teams, die nun Mainstream produzieren ist im Vergleich zu den anderen wenigen Teams die sich auf Hardcore Spiele (so nennt es Sega) festlegen größer geworden. Man beobachtet halt den Markt wann sich so mal überhaupt wieder so ein innovatives Nicht-Massen-Projekt lohnt (typsche R&D Abteilung).

    Sega ist nicht schlechter geworden, sie haben sich "nur" angepasst, weil sie an sich mehr oder weniger von den Spielern dazu gezwungen worden sind. Finanziell wäre Sega, wenn sie so wie vor 2 Jahren weitergemacht hätten - leider - nicht weit gekommen.

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    RE: Sega wird immer schlechter!!!

    Original von Raffaele
    Original von gogan
    Wie gerne würd ich ein neues Skies of Arcadia sehen, ein neues Daytona oder vielleicht sogar Nachfolger zu Spielen wie Rez oder Space Channel.
    Mir scheint es als wolle sich Sega am Mainstream orientieren. Früher waren Sega Games immer ein Highlight und waren sowohl grafisch als auch spielerrisch ihrer Zeit vorraus.
    mfg
    Na gerade deswegen sind sie ja nich mehr im Konsolengeschäft! Durch den die derzeitige Marktlage muss man sich auf Dauer auf Mainstream wohl oder übel konzentrieren. Schau doch was Sega letztes Jahr für Verluste gemacht hat - Prompt wurden die innovativen Studios wie UGA (die REZ und Space Channel gemacht haben) geschlossen und ins Sonic Team aufgelöst. Die übrig gebliebenen Teams sind nun zwar größer, aber das Verhältnis der Teams, die nun Mainstream produzieren ist im Vergleich zu den anderen wenigen Teams die sich auf Hardcore Spiele (so nennt es Sega) festlegen größer geworden. Man beobachtet halt den Markt wann sich so mal überhaupt wieder so ein innovatives Nicht-Massen-Projekt lohnt (typsche R&D Abteilung).

    Sega ist nicht schlechter geworden, sie haben sich "nur" angepasst, weil sie an sich mehr oder weniger von den Spielern dazu gezwungen worden sind. Finanziell wäre Sega, wenn sie so wie vor 2 Jahren weitergemacht hätten - leider - nicht weit gekommen.


    Mein Gott.beschämter kann man sich als Daddler nicht fühlen,wenn man deine wahren Worte liest.
    Hoffentlich werden Videospiele irgendwann mal wieder Freakware.

    Werd das 3Do jetzt rausholen und bitter weinen :(

  4. #4

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    62
    Hi,

    Sega muss sich natürlich - gerade dadurch, weil sie nur noch Spiele entwickeln - der Mehrheit anpassen und dadurch geht die ein oder andere Innovation (leider) flöten..

    Ich bin auch ziemlich enttäuscht, was Sega mittlerweile veröffentlicht, aber um zu überleben, müssen sie nunmal den Mainstreamweg einschlagen..

    Ich habe bspw. Beach Spikers - ich finde es spitze, es sieht gut aus, macht Riesenspaß - aber es hat sich nur sehr schlecht verkauft, da es eben eine Randgruppensportart ist und da das Spielprinzip für viele "mainstreamer" uninteressant ist.

    Ich habe einfach mal blind zugegriffen, weil mich das doch irgendwie ansprach und ich wurde nicht enttäuscht. Das ist jedoch die Ausnahme, die wenigsten machen es so..


    Das ist ein allgemeines Problem der Spielebranche in der heutigen Zeit und betrifft ja nicht nur Sega.. doch durch die "Coolness" und das "erwachsensein" seit der PlayStation hat nun einmal dafür gesorgt, dass die Videospiele immer unkomplizierter und innovationsloser werden, da die Spiele schneller und einfacher entwickelt werden müssen, wenn eine Firma überleben möchte..Overkill nenn ich das.


    Board Diskussionsboard für Games, Simpsons, King of Queens uvm..

  5. #5
    Mike
    Gast
    Ich verspreche mir von Sonic Heroes sehr viel! Aber normalerweise macht Sega schon gute Spiele, nur auch viele schlechte.
    Wenn man sich PSO III anschaut ist es doch schon sehr gut geworden, zumindest online.
    Aber Billy Hatcher richtet sich an eine jüngere Zielgruppe.
    Aber Sega hat in letzter Zeit echt viele Schrottspiele rausgebracht. Aber Shenmue 3 wird ja zum Glück bald entwickelt werden und da kommt bestimmt ein Highlight auf uns zu. Wie hat sich das zu Dreamcastzeiten eigentlich verkauft?

  6. #6
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Das Sega nur noch schlechte Spiele produziert würde ich nicht sagen. AM2 macht immer nocn ganz passable Spiele. Virtua Fighter 4 Evolution ist zum Beispiel im Moment das beste Prügelspiel wie ich finde. Ausserdem ist House of the Dead 3 auch richtig genial. Outrun2 scheint ausserdem auch sehr gut zu werden. Und mit FZero GX hat doch Sega auch ganz gut arbeit abgeliefert. Von daher würde ich die Pferde noch nicht scheu machen. Spätestens mit Shenmue 3 sind sie eh wieder über jeden Zweifel erhaben

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nicht zu vergessen die sega sports reihe, z.B. Titel wie ESPN Footbal oder ESPN Basketball die überall top noten abgesahnt hatten !
    Aber ansonstn stören einfach diese "aufgewärmten sega spiele"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von bloop'R
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    311
    Original von MaxPayne666
    ... House of the Dead 3 auch richtig genial.
    Richtig, hab schon mehrmals n Zehner zum Durchmachen an dem Automaten verzockt. Macht einen Heidenspass

    Naja vielleicht bringt ja die Aufteilung von SEGA und SEGA Amusement wieder einige gute Konsolenspiele an's Tageslicht. Da sich SEGA als solches jetzt wieder auf die eine Sache (Konsolenspiele) konzentrieren kann und sich das Amusement Departement um die Arcades kümmert. Trotzdem finde ich SEGA keinesfalls schlecht - Skies of Arcadia und PSO sind doch klasse Dinger...
    ...GUDE LAUNE LEUDE...

  9. #9
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Ja da gibts doch noch einige gute Sega Games. PSO und Beach Spikers hab ich ja selber und Skies hatte ich auch mal
    Ich hab eigentlich eher die zukünftige Games gemeint. Hier finde ich ist nicht wirklich viel gutes dabei.
    Sicherlich hat Sega gute Games abgeliefert, leider aber gehen die auch nicht über ein gut bis sehr gut hinaus.
    Die generelle Spielqualität find ich entäuschend und nicht so recht nachvollziebar.
    Spiele wie Shenmue konnten damals noch begeistern, obwohl ja dieses derbe gefloppt ist auf dem DC. Wollen Spieler den nur noch Lizenzspiele oder Billiggames?

  10. #10
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Mike
    Wie hat sich das zu Dreamcastzeiten eigentlich verkauft?
    So weit ich weiß nicht so gut, die Entwicklung war hingegen recht teuer.

    Leider bringt Sega in letzter Zeit echt viele SPiele die keiner braucht oder will, Sonic Heroes ist ja auch nur wieder so ein aufgewärmtes Spiel, das eigentlich nicht viel neues bringt, Billy Hatcher war auch nicht so toll, und die ganzen Ports wie die Sonic Adventure, Crazy Taxi, PSO sind zwar ganz nett für Leute die kein DC hatten aber auch nichts neues.

    Die Sportreihen scheinen gut zu sein, zumindest nach den Bewertungen.

    Dann gibt es da potentielle Tophits wie z.b ein Outrun 2, aber das kommt natürlich nicht auf dem Cube raus sondern nur auf Xbox und PS2(?).

    Wo bleibt ein Virtua Tennis Nachfolger der auf allen Konsolen kommt? Irgendwie kommt es mir echt so vor als wenn bei Sega die falschen Spiele entwicklet werden, denn Spiele wie Outrun 2 oder ein neues Vitua Tennis würden sicherlich auf allen Konsolen genügend Käufer finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden