123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724

    Golden Sun goes GameCube?

    War oder ist ein Golden Sun für den GameCube in Entwicklung? Anscheinend schon. Heute war ich mal auf der seit über einem Jahr nicht mehr aktualisierten Seite von Nintendo Island. Und was sehe ich: Golden Sun ist für den GameCube angekündigt.Warscheinlich ist es leider nur ein fehler oder wurde gecancelt, denn in der Releaseliste stehen auch noch Donkey Kong Racing und Kameo-Élements of Power, welches dort überaschenderweise Kameo-Elements of Rage gennant wird. Jedoch wurde von dem offiziellen französischen Nintendo-Magazin einmal ein Golden Sun 128 für den GameCube bestätigt. Vor längerer Zeit meinte Camelot auch, dass man ein RPG für den GameCube plant.

    Da heißt es: Abwarten!

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    ich hab hier ne alte bigN rzmfliegen und da steht es auch drin.

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Komisch, ich denke mal, nachdem sie Mario Tennis(GCN,GBA) fertig haben gehts weiter mit dem RPG:

    http://cube.ign.com/objects/015/015822.html?fromint=1

  4. #4
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    ja hab ich auch mal gelesen und da ich schon lange nichts mehr gehört hab habe ich gedacht das es gecancelt oder nur ein gerücht war. vielleicht gibt ja was auf der e3 . *vorspannunglangsamplatz*
    wär schon geil wenn mal ein super rpg auf der gamecube wäre mit den selben geilen wertungen wie golden sun.

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das ist z.B. wieder ein Thema, wo ich Nintendo echt net verstehe!
    Der Titel hat auf dem GBA gerockt, wieso hat Nintendo dann net den Hype genutzt und gleich alles in eine Cube Version gesteckt?

    Neeeiiinnn, da sind Titel wie Mario Tennis wichtiger ... da muss man sich net wundern, wenn bei so einer Dummheit, net alles glatt läuft!

    So ein Titel muss auch auf Nintendos akuteller HomeKonsole immer aussen sein - das ist ein top RPG und der wäre exklusiv ....

  6. #6

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Sean
    Das ist z.B. wieder ein Thema, wo ich Nintendo echt net verstehe!
    Der Titel hat auf dem GBA gerockt, wieso hat Nintendo dann net den Hype genutzt und gleich alles in eine Cube Version gesteckt?

    Neeeiiinnn, da sind Titel wie Mario Tennis wichtiger ... da muss man sich net wundern, wenn bei so einer Dummheit, net alles glatt läuft!

    So ein Titel muss auch auf Nintendos akuteller HomeKonsole immer aussen sein - das ist ein top RPG und der wäre exklusiv ....
    Vielleicht arbeitet man derzeit kräftig an einem Cube-Ableger. Ich hoffe, dass man auf der E3 neues hört!

    Hier die liste: http://www.nintendo.is/gamecube/gamecubeleikir.html


    Edit: Ende 2002:
    Shining Force III-Macher entwickelt neues Spiel

    28.12.02 - In der aktuellen Dorimaga hat Hiroyuki Takahashi, der Präsident von Camelot, über Pläne für 2003 gesprochen. Camelot will demnach einen Titel für den Gamecube veröffentlichen, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um ein Rollenspiel handelt und der bis jetzt noch nicht angekündigt wurde.

    In der Vergangenheit entwickelte Camelot u.a. Golden Sun 1 & 2 (GBA), Shining Force III: Scenario 1-3 (Saturn) und Mario Golf (N64).
    Bereits 2001 hatte Camelot bestätigt, an Gamecube-Software zu arbeiten: Aktuell wird im Auftrag von Nintendo bereits an Mario Golf und Mario Tennis für den Gamecube gearbeitet.
    Quelle:Gamefront

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Ja, jetzt ... aber man hätte das zu einer Zeit machen müssen, wo der Hype da war! Aber dafür hat man lieber ein Mario Tennis eingeschoben!

  8. #8
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Für mich wäre es ziemlich egal ob vorher Mario Tennis oder Golden Sun kommt , aber ein GS-RPG für den Cube wäre natürlich wahnsinnig!!
    und bei so nem Game denke ich das Nintendo es auch in Europa realesen würde!!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  9. #9
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mir kommt es immer mehr so vor, als ob Nintendo keine RPGs mag, schon bei ToS und BK gibt es probleme es hier zu veröffentlichen, und Nintendo selber macht nie ein RPG, außer Pokemon, haben die angst, das ein Titel, den Pokemon Hype aufhalten könnte oder wie?, was denkt ihr dadrüber?

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Ganz einfach - ich bin ein Miyamoto Fan und hab viel von ihm über Interviews "gelernt" und hab somit viele, ganz viele, Interviews gelesen!

    Und im Grunde läuft alles nach dem Miyamoto Konzept!
    Deshalb glaub ich, das Nintendo durch die ganzen Unterbrechnungen im Spiellauf, ungern auf RPGs setzt! Die wollen einen linearen Spiellauf wie z.B. bei einem Jump n Run oder Action-Adventure.

    Ausserdem mag man es, wenn der Spieler den Charakter voll unter Kontrolle hat und nicht nur einzelne Befehle gibt!

    Ich persönlich versteh Nintendo! Und ich versteh auch, wieso Nintendo beim RPG Genre auf Pokemon gesetzt hat.
    Hier wird nicht der Held mit Befehlen zugefetzt, sondern die Monster - wie in der Serie! Ausserdem gehören die Unterbrechnung einfach zur "Story" dazu ...

    Dagegen so was wie Final Fantasy oder auch Golden Sun, wo die Helden immer wieder vom Spielfluss gezogen werden, um ihnen Befehle zu geben - das mag Nintendo, glaub ich, net so sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden