« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von NO-TOON-SHADER
    wenn dir ne kindgerechte aufmachnung der spiele nicht stöhrt, dann ist der cube auf jeden fall mehr als eine überlegung wert!
    2 überlegungen?
    WUHAHAHAHAHA sorry das musste sein

    ausserdem sehn die spiele nur kindgerecht aus
    ob das gameplay nun so kindgerecht ist.. denk ich eher nicht
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Also ich bin jetzt 16 jaja fast 17 jahre alt und ich finde das zwar fast alle cube games sehr bunt sind, aber trotzdem machen sie spass! Und wenn ich 6 wär würde ich an so manchen " kingerechten " spielen verweifeln weil sie auch sehr schwer sein können!!!

    Ich stand auch vor der entscheidung und ich hab mir, trotz meinem zarten alter, den cube gekauft!

    MfG
    King Lui

  3. #13
    Avatar von A-Jim
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    32
    Also sich wegen 'solchen' Spielen 'ne Konsole zu zulegen halte ich selbst schon für weniger Klug. Ich denke das dass Spektrum dieses Genres auf dem PC sehr viel größer ist. Ergo wird man da mit 'nem PC vielleicht eher glücklicher.
    Gibt ja genug kranke Games, Titel nenne ich bewusst nicht.

    Ach ja, zum Thema 'NGC=Kinderkonsole':
    Ist alles 'ne Ansichtssache. Manche stehen auf niedliche Games wie Super Mario Sunshine und Andere eben auf konventionelle Aufmachungen oder eben besonderst viel Gewalt. Ich persönlich achte ja mehr auf Storytiefe. Das Spielt meiner Meinung nach immer noch die größte Rolle und da ich Nintendo auf eine bestimmte Art und Weise verehre (Ja, die Jungs und Mädels haben mir schlichtweg meine Kindheit versüßt.) und Mario auch schon seit seinem Debút kenne, spiele ich natürlich auch gerne Super Mario Sunshine. Auch wenn die Story jetzt vielleicht nicht die tiefgehenste und dunkelste auf der Welt ist, macht's trotzdem Spass.
    Die Konsolendiskussionen sind genau so für'n Arsch wie die Musikdiskussionen -
    G E S C H M A C K S S A C H E.

    [:

  4. #14
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    erstens Vorweg: hab mir bei DEM Threadtitel wirklich überlegt überhaupt zu posten
    zweitens Vorweg: habe einen PC und einen Gamecube

    entschuldige, aber deine Frage klingt in meinen Ohren eher nach "ey boar wat is denn die coolste Konsole mit den fettesten Spielen" und die Antwort kann man niemanden beantworten. Warum ? Kenne dich ja nicht.

    Und wenn dann auch noch Argumente wie "Kinderkonsole" und "wieviel Liter Blut pro Spilelminute" kommen dann frage ich mich ernsthaft ob du uns hier nur provozieren willst.

    Als ich mir eine Konsole kaufen wollte hatte ich mir von jeder eine Spielezeitschrift mit Spieleindex gekauft und dort meine Genres und "Namen" (bei mir waren es besonders Resident Evil, Zelda, Final Fantasy) und dann an Hand der Brands und den Prozentwertungen gesehen dass die meißten Spiele die ich spielen wollte auf dem Gamecube rauskamen.
    = Kaufentscheidung.


    Ob es irgendwo 5% bessere Grafik gibt, eine Konsole cooler ist, es da Kinderspiele gibt, oder die 50 Euro teurer ist. Es kommt alleine darauf an was man selber für Spiele spielen will. Und da klopft man die Genres ab.

    Und wenn du sagst du stehst auf Shooter, *hm* warum willst du dir genau eine Konsole kaufen das ist das einzigste Genre (neben irgendwelchen komischen Simulationen) bei denen der PC wirklich viel mehr Spiele hat.


    Und noch etwas zu kindergerechten Spielen.

    Sie haben einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad, eine durchdachte Geschichte, fordernde Charaktere, alternative Lösungswege, eine Menge Dialoge, detailierte Grafik.
    Da kann ich doch nur sagen, her mit diesen Spielen.

    [nichtschonwiederModusan]
    Und ja der Gamecube hat genausoviele ab 18 Spiele wie z.B. die Xbox, ja ganz cool, gelle, nur die PS2 hat noch mehr heiße coole ab 18 Spiele, voll brutal und so, weißte, wo man voll mit angeben kann, weil voll fett
    [nichtschonwiederModusaus] sorry, konnte es mir doch nicht verkneifen
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  5. #15
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Hey Leute...jetzt kommt mal bitte runter von eurem Trip. Wenn er nun mal auf solche Spiele steht und diese für ihn ein schlagendes Kaufargument sind, er jedoch nicht viel Ahnung von der Konsolenwelt hat, soll es ihm doch erlaubt sein, diese Frage hier offen und deutlich zu stellen.

    Zum Thema:

    Kann mich den anderen nur noch anschließen. Es gibt diese Spiele und sie sind meiner Meinung nach gar nicht sooooo rar vertreten. Es gibt auf jedenfall genug, dass du monatelang versorgt bist
    <3 D+S!

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Es gibt kaum Spiele für Kinder....

    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, nach zuzählen, wieviel Spiele es gibt die freigegeben sind unter 16 Jahren? Denn das sind doch "Kinderspiele". Und so wie ich das sehe, gibt es da nicht soviele...

  7. #17

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Wenn ich mir des Niveau mancher Posts auf diese Frage so anschaue, frage ich mich, ob an dem Gerücht, dass viele "Kiddies" auf dieser Konsole zocken, nicht doch etwas dran ist.

    Ich sage mal, wenn er gern härtere und realistischere Games hat, ist doch seine Sache. Ich mag z.B. Sachen wie C&C, CS oder Warcraft nicht besonders. Lachen einen deswegen solche Spieler aus?

    Manche Leute stehen auf Liebesfilme, manche auf Actionfilme. Lasst ihn doch.

  8. #18
    @MisterSnow: Wenn er aber sagt, dass 90% der Spiele auf dem Cube Kinderspiele sind sagt er damit ja auch was gegen uns, die diese Spiele spielen. Und ich denke, wir sollten uns da doch wehren dürfen, oder?

  9. #19
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    naja ich denke es gibt genug spiele die nicht unter 16 frei sind . Die MOH Spiele, Resident Evil Reihe, Eternal Darkness, Time Splitters 2, James Bond Spiele, True Crime , Blood Omen 2 ,Blood Rayne, Metal gear Solid, Die Hard Vendetta, Star Wars: jedi Knight 2, XIII, Splinter Cell, Bloody Roar, Ghost Recon, Red Faction 2, Turok Evolution, Star Wars : Bounty Hunter, Hitman 2, Mortal Kombat.

    Naja dann kommt ja z.B noch Conflic Desert Storm 2..

    Also wer nicht nur auf so bunte spiele steht der hat auch ne ganz gute auswahl .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  10. #20
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Als Gamecube Fan würde ich natürlich zum Cube raten. Auch da gibt es ein paar Spiele der härteren Machart.
    Aber der Großteil der Games bietet halt generell bunte Knuddelgrafik. Ob man das jetzt als Kinderspielgrafik oder sonstwas bezeichnet ist im Endeffekt eh egal, es zühlt ob es einem persönlich gefällt oder nicht.
    Mir gefällt es teilweise. Ich mag z. B. die Grafik von Zelda sehr, obwohl sie viele andere als zu "kitschig" empfinden. Das ist ihr gutes Recht.
    Kiddie-Spiele sind es generell aber nicht was das Gameplay anbelangt. Diesbezüglich wird jeder ab 18-Shooter locker ausgestochen.

    Aber wenn es dir generell um Spiele mit härterer und düsterer Grafikdarstellung geht, solltest du zur Playstation greifen. Oder zur Xbox. Da wirst du sicher mehr Spiele finden, die deinem Geschmack entsprechen. Der Cube hat zugegeben diesbezüglich eine geringe Auswahl.

    btw: Ich willl Manhunt auf dem Cube. Legt euch mal ins Zeug Nintendo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden