123 »
  1. #1

    02.02.04 - "Kleinkriege und Vermeldungen für die kommende Woche" - Eintrag von Tobias

    Mutter Theresa vs. Dennis' Süße - das war der Kampf des Tages. Nicht, dass ich an solchen privaten Kleinkriegen Geschmack finde, trotzdem bringt mich sowas immer wieder zum Schmunzeln. Die Kombination ließ auch nichts anderes als einen Kampf zu: Fly, deren einzige Funktion im Forum es ist, Dennis zu vergöttern, gegen Shinchan, der für Moralpredigten und Belehrungen bekannt ist.

    Als Fly dann mal wieder Dennis lobpreiste und den Tag der Zusammenkunft als den Schönsten ihres Lebens bezeichnete, ließ Shinchan es sich nicht nehmen, zurückzufauchen. Sie solle ihre Aussage nochmal überdenken, belehrte er sie, und an die Zeit mit ihrem toten Opa denken. Nach langer Diskussion kamen beide aber nicht auf einen Nenner; Fly beharrte darauf, dass die Tage mit Dennis schöner waren als die Familienfeste und Shinchan bedauerte sie deswegen. Am Ende würdigte Fly den Thread keinen Blick mehr und die Userschaft dachte schon, dass Fly für immer weg ist. Hat Shinchan versagt?

    Nein, denn eigentlich liegt genau darin die Stärke des Shinchan; eben solche Threads bringen den Leser zum Nachdenken. Eben solche Sachen sollten dem Leser doch eigentlich sagen lassen: Stop! Vielleicht sollte ich das überdenken, was ich tue. Vielleicht sollte ich mal schauen, was mir in meinem Leben eigentlich lieb ist. Schade nur, dass Fly diese Belehrung von Shinchan nicht angenommen, sondern nur geblockt hat.

    So, genug palavert, hier noch ein paar Worte in eigener Sache: Wieso muss eigentlich ich immer Tagebucheinträge schreiben? Meine Cube fühlt sich schon vernachlässigt und wird ganz lila! Es gibt nur zwei Antworten auf diese Frage: Entweder die User müssen sich mit der Idee erst anfreunden oder die Sache ist anscheinend nicht so gefragt. Hier ein Aufruf an alle Leute, die schreiben können: Wir brauchen euch! Schickt eure Ideen an mich und ich sorge dafür, dass euer Anliegen in den entferntesten Winkeln dieses großen GCO Forums gehört wird!

    Schreibt von mir aus über Schildkrötenkot, afrikanische Bongotrommler oder affige Admins, beschwert euch über zu lange Posts oder zu kurze News. Macht eurem (Un)Mut freien Lauf! Ausserdem bekommt der beste Tagebucheintrag des Monats sogar einen Preis. Also, mitmachen lohnt sich! Ich hoffe, dass ich nicht die nächsten sieben Tage im Alleingang schreiben muss, denn irgendwann gehen auch mir die Ideen aus!

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    würd ja gern schreiben
    aber 1. spar ich mir das auf wenn was groes kommt und 2. hab ich angst das meine rechtschreibfehler 5/6 des texes zieren
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Jo, echt sehr schön geschrieben wie auch die anderen, ich glaub auch das ist der grund warum wir das dir überlassen, mich intressiert das schon und ist auch für viele amüsand zu lesen!

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wegen der Sache mit Fly:
    Ich finde es in Ordnung, wenn sie die Tage mit ihrem Schatz schöner findet, als die jenigen, die sie mit ihrer Familie verbracht hat. Es gibt sogar Typen, die würden für ihre Freundin in den Tod gehen, so stark ist die Liebe. Aber würden diese Typen auch für die Eltern in den Tod gehen? Wahrscheinlich nicht. Ich mein, mit der Zeit wird einem ein Partner wichtiger als z. B. Eltern.

    Doch trotzdem: es reicht, wenn man es einmal zur Kenntniss bringt!
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Original von Dodoran
    Hauptsache man fällt auf, entweder positiv oder negativ. Ist auf jeden Fall besser, als gar nicht aufzufallen
    Irgendwie passt das auch hier...
    <3 D+S!

  6. #6
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    kann ich ingrid nur zustimmen! einfach nur kindisch was shinchan und co. da abgezogen haben... *sich-derbe-an-den-kopf-fass-und-was-zum-reinschlagen-such*

  7. #7
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    mal ne frage:
    bis wann muss ich denn meine Tageszusammenfassung wegschicken?
    Und was gibts zu gewinnen?
    z.b ist der heutige Tag ja nochnet zuende aber trotzdem sind schon Tagebucheinträge da. hm.. deshlab eben frage nummer 1.

    BTP:
    Mal wieder sehr schön beschrieben. Musst ein par mal lachen (und mir erstmal, den "mein schönster Tag in meinem Leben" thread durchlesen )

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von bullshit4
    mal ne frage:
    bis wann muss ich denn meine Tageszusammenfassung wegschicken?
    Und was gibts zu gewinnen?
    z.b ist der heutige Tag ja nochnet zuende aber trotzdem sind schon Tagebucheinträge da. hm.. deshlab eben frage nummer 1.

    BTP:
    Mal wieder sehr schön beschrieben. Musst ein par mal lachen (und mir erstmal, den "mein schönster Tag in meinem Leben" thread durchlesen )
    bis 19 uhr pro tag.

  9. #9
    Original von ganon
    kann ich ingrid nur zustimmen! einfach nur kindisch was shinchan und co. da abgezogen haben... *sich-derbe-an-den-kopf-fass-und-was-zum-reinschlagen-such*
    Ich finds eher (mal wieder) kindisch was du abziehst. Vielleicht solltest du dir einfach mal das durch den Kopf gehen lassen, was Shinchan sagen will

    Original von bullshit4

    Und was gibts zu gewinnen?
    Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht lässt sich Flek dazu überreden, einen Banner für den Sieger zu machen. Vielleicht opfere ich irgendwann auch mal ein Spiel aus meiner Sammlung. Auf jeden Fall gibt es einen Rang zu gewinnen!

  10. #10
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Tobias
    Original von ganon
    kann ich ingrid nur zustimmen! einfach nur kindisch was shinchan und co. da abgezogen haben... *sich-derbe-an-den-kopf-fass-und-was-zum-reinschlagen-such*
    Ich finds eher (mal wieder) kindisch was du abziehst. Vielleicht solltest du dir einfach mal das durch den Kopf gehen lassen, was Shinchan sagen will

    Original von bullshit4

    Und was gibts zu gewinnen?
    Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht lässt sich Flek dazu überreden, einen Banner für den Sieger zu machen. Vielleicht opfere ich irgendwann auch mal ein Spiel aus meiner Sammlung. Auf jeden Fall gibt es einen Rang zu gewinnen!
    nen banner ? kein problem !
    wie das ding ausehn sol klären wa per pn @tobi damit ein überachungsefekt erhalten bleibt


    mfg
    flek

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden