123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Kinderspiele für den Gamecube

    Hat jemand sich mal die Mühe gemacht und mal eine Aufstellung der Freigaben der Gamecubespiele gemacht? Wieviel Spiel ab 6 und 12 Jahre freigegeben sind? Denn das sind in meinen Augen "Kinderspiele" also Spiele für Kinder. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nicht soviel davon. Die meisten Spiele sind ab 16 Jahren freigegeben. Oder sehe ich das falsch???

    Soviel dazu das der Gamecube, eine Kinderkonsole sei...


    Nachtrag:

    Was habe ich denn da nun wieder angerichtet???
    Jeder liest aus meinen obenstehenen Text das was er lesen will, habe ich den Eindruck. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, das es meiner Meinung weniger Spiele für Kinder gibt für den Gamecube (Also Spiele unter 16 Jahre). Ich persönlich spiele gerne Super Mario, Rayman, Zelda und Co. Spiele die auch Kinder spielen können.
    Na, ja vielleicht kann ich mich auch nur nicht richtig ausdrücken.

    Nachtrag 2,

    Nun weiß ich jedenfalls wie Kriege entstehen....

    Ich danke allen die auf meinen Tread geantwortet haben und wünsche noch einen schönen Tag und viel Spass beim Gamecube spielen. Mir ist es egal was für eine USK ein Spiel hat, ich spiele das was mir gefällt. Aber das habe ich ja schon irgendwie, irgendwo, irgendwann hier geschrieben. Ende Aus.

  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Warum antwortest du auf den Cube harmlos Thread mit der gleichen Antwort mit der du einen extra Thread aufmachst?

    Ausserdem finde ich die Frage irgendwie idiotisch (sorry aber ist so) denn diese ganze Kinderkonsole Kinderspiele Kacke geht mir auf die Nerven. Fängt ja jetzt schon wieder an das ganze.

    Mir ist das völlig egal welche Altersfreigabe ein Spiel hat so lange es mir Spass macht. Trotzdem will ich mal was zu den Altersfreigaben sagen, Spiele wie Super Mario Sunshine, Zelda: TWW, sowie z.b. die ganzen EA Sportsspiele und NFS: U sind ohne Altersbeschränkung freigegeben, sind das jetzt alles Kinderspiele? Was ist überhaupt ein Kinderspiel? Inwiefern unterscheiden sich die genannten Spiele von Pikmin (ab 3 Jahren) und z.b einem Burnout 2 oder StarFox Adventures (ab 6 Jahren)?

    Ich habe kein Problem damit eines der genannten Spiele zu spielen und das sind für mich auch keine Kinderspiele, ich unterscheide nur zwischen guten und schlechten Spielen bzw. Spielen die mir gefallen und nicht gefallen.

  3. #3
    Avatar von Richter
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    23
    Man, ich find es ist egal wie alt, weil man Spiele nicht von der freigabe aúsgehen soll sondern wie man das spiel findet. Also ich zock auch SMBM also... Ist doch sche*ß egal.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @SicZero,

    ich bin da völlig Deiner Meinung, vielleicht ist das bei meine Beitrag nicht so rausgekommen. Ich wollte nur sagen, das es weniger Spiele für Kinder gibt als für "Erwachsende". Auch ich spiele gerne Spiele (bin 42) und dabei ist mir egal ob "Kinderspiele" oder nicht. Ich bewerte Spiele danach ob sie Spaß machen und nicht wieviel Blut fließt.

    Das mit den extra Thread, nun ich wollte halt wissen ob jemand da mal eine Aufstellung der Altersfreigaben gemacht hat, wo man gegenüber stellen kann wieviel Spiele für welche Altersfreigabe gibt. Ich bin zu faul und zu alt dafür

  5. #5
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    42...??

  6. #6
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Captain Pickert

    Das mit den extra Thread, nun ich wollte halt wissen ob jemand da mal eine Aufstellung der Altersfreigaben gemacht hat, wo man gegenüber stellen kann wieviel Spiele für welche Altersfreigabe gibt. Ich bin zu faul und zu alt dafür
    Soweit ich weiß gibt es keine solche Liste, bei 200+ GameCube Spielen kommt schon etwas zusammen. Bei unseren Tests steht eigentlich immer die Altersfreigabe dabei, kann man ja mal da durchschauen.

    Ich würde mal sagen die meisten Spiele sprechen viele Unterschiedliche Altersschichten an, so das die Altersfreigaben sowieso "egal" sind. Es geht halt nur darum das kein 1ojähriger ein Resident Evil (ab 18 ) spielen sollte.

    Wie schon in meinem obrigen Beitrag gesagt, die Altersfreigaben sind sowieso etwas mekrwürdig. NFS: U und Burnout 2 sind im Grunde das selbe, nur eines hat keine Altersfreigabe und das andere ist ab 6 Jahren. Genau so sehe ich zwischen Zelda und SFA keinen grossen Unterschied, da fragt man sich schon warum auch hier die Freigabe so unterschiedlich ist. Und Pikmin ab 3 Jahren wage ich mal zu behaupten das das SPiel für einen 3jährigen zu "kompliziert" ist.

    Da könnte man endlos weiterdiskutieren über die unterschiedlichen Freigaben, mir ist das alles relativ egal, ich darf sowieso alles spielen.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Captain pickert, recherchier das doch selber raus.. ich kann mich da nichts interessantes drunter vorstellen, weil es ziemlich sch***egal ist! Aber meinet wegen: www.usk.de

    Viel Spaß

  8. #8
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    @Captain Pickert
    nach deiner logik sind also alle von nintendo selbst entwickelten spiele kinderspiele, nur weil sie halt keine spiele ab 16 herstellen, oder wie soll man deine frage verstehen?

  9. #9
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Finde das wirklich total schwachsinnig!!Manhunt wird von vielen zum Brutalsten Spiel aller Zeit "gehyped", aber die meisten mags finden es grottenschlecht!!
    Auserdem sind im anderen Trhead es chon fast alle Spiele ab16!
    Vielleicht mag NIntendo nicht solche killer Spiele, aber dazu weiss sicher Sean etwas!!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  10. #10
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Mögen sie auch nicht, Miyamoto hat ja gesagt das er sich kein GTA auf dem Cube wünschen würde (oder sowas in der Richtung).

    Und so Spiele wie Manhunt braucht die Menschheit auch garnicht, da gibt es viel bessere Spiele die mehr Spass machen, aber vielleicht haben ja manche Spass daran andere Leute mit Plastiksackerln zu ersticken und sonstiges in der Richtung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden