123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748

    *UPDATE* N5 abgetrieben?


  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Leistungsfähig ist/wäre die aktuelle Konsolengeneration sicher (bis auf die PS2), nur ob man es sich leisten kann Sony und MS einen Vorsprung zu lassen wage ich zu bezweifeln. Sicher ist es löblich sich mehr auf das Gameplay zu konzentrieren, aber wenn die Konkurrenz davon zieht und sich alle das technisch bessere Produkt holen, sieht es nicht gut aus für Nintendo, schliesslich ist man nicht Marktführer das man sich sowas leisten könnte.

    Ich hoffe Nintendo weiß wo sie hinwollen und verzetteln sich da nicht ein weiteres mal.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Nintendo konnte bisher froh sein, über jeden Multi-Plattform-Titel der gekommen ist, Exklusiv war ja nicht viel. Und mit einer veralteten Konsole fallen somit sämtliche 3rd-Parties weg. Bye Bye Nintendo...

  4. #4
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Das hätte ich nun aber wirklich als letzdes erwartet die wollen die Konkurenz einfach an sich vorbeizihen lassen ( ich denke da wirt es vorbei sein mit Multiplatvorm Titeln) das ist nicht gut. :(

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Diese Aussage macht nach den ganzen Statements wie "wir werden definitiv die ersten sein" keinen Sinn. Ich schenk dieser Aussage deswegen ma genauso wenig Glauben wie Megaton...

    Nun ja, abgesehen davon .. wenn Iwata das wirklich vor hat, dann muss ihm ja wohl definitiv klar sein, dass keine Cubes mehr gekauft werden, kaum noch Spiele erscheinen und die Fan Gemeinde kleiner.. Steckt in Iwata vielleicht ein kleines verrücktes Gehirn?! Diese "Strategie" macht doch keinen Sinn, da könnte selbst ein 10 Jährige Iwatas Position besser vertreten.. aber erstma will ich ma klare Aussagen. Erst vor wenigen Wochen sagte Iwata eben was völlig anderes....

  6. #6
    Avatar von A-Jim
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    32
    Sehe ich genauso, erst einmal abwarten. Ich denke das Iwata weiss was er tut, genug Erfahrung müsste vorhanden sein.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Vielleicht ist es ja auch nur Bluff?

    Wenn nicht, dann wäre Nintendo wirklich sehr dumm

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432


    Die Zeiten ändern sich,Menschen ändern sich,daß Wetter ändert sich,aber ES GIBT DINGE DIE ÄNDERN SICH NIE!!!!!

    Zur Erinnerung:
    1993."Nintendo baut weiterhin auf den Erfolg des SNES,da von selbiger Konsole an Weihnachten 1993,mehr über die Ladentheke gewandert sind,als Playstation und Saturn zusammen"!

    Wollen sie jetzt noch mal,daß gleiche Fiasko,als mit dem N64 erleben?

    Wenn Nintendo wirklich den Nachfolgern von Sony und MS das Feld überlässt und das gleiche Drama,wie beim N64 entsteht,dann war es das diesmal.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,oder wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.

    Wenn das wirklich so kommt(ist ja nur eine Meldung,bis jetzt),dann werde ich mich endgültig von Nintendo abwenden.

    bye,bye

  9. #9
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    nintendo hat es doch schon dementiert und gesagt, dass ein cubenachfolger pünktlich erscheinen wird!
    sie zusätzlich gesagt, dass es für den cube ne zusatzhardware geben wird. ich behaupte, dass diese zusatzhardware hier wohl genauso ein erfolg wird, wie das 64DD.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ähm ja also das passt jetzt so richtig in das Verhalten von Nintendo in den letzten 10 Jahren. Zuerst das N64 so lange am Markt lassen bis es verreckt und die Leute es nur noch als Pokemon Bomber bezeichnen weil es die einzigen Spiele sind die noch dafür rauskommen, dann die Schnauze wieder zu voll nehmen und sagen das man die "Herrausforderung" seitens der Konkurrenz erkannt hat und annehmen wird (zur Erinnerung: Das war auf der letzten E3 wo Nintendo dann nur Scheiße gezeigt hat) und jetzt so n Kack!

    Okay, ich denke ab einer gewissen Leistung ist es egal ob man einen Nachfolger bringt, irgendwann sieht man keinen Unterschied mehr, aber diese Leistung ist noch nicht erreicht.

    Und was soll der Scheiß mit der GBA - GC Connectivity? Oder wie ich sie nenne: " Schwachsinns-Ehe". Also ich finde dieses Feature absolut verblödet. Was soll ich mir 2 Konsolen kaufen plus 2 Spiele nur damit ich dem Charakter andere Schuhe anziehen kann? War doch bis jetzt der Reinfall des Jahrhunderts diese Funktion. Wenn man im Vergleich mal schaut was Sony und MS haben, sowas wie Onlinefähigkeit, unabhängige LAN-Ports.

    Sollte das ein ernsthaftes Statement von Iwata gewesen sein, schreibe ich Nintendo jetzt schon mal ab. Es ist die gleiche Unflexibilität die Nintendo auch im Handheldmarkt das Genick brechen wird.

    "Wir sagen euch was ihr zu mögen habt denn wir sind Nintendo, Widerstand ist zwecklos"!!!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden