« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Updated!

  2. #12
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist ja fast noch schlimmer!! Kann mir jemand diesen Satz, besonders die Logik darin, erklären?

    Nintendo werde gleichzeitig auf den Markt drängen, aber nicht mit Konsolen, die mit Prozessoren ausgestattet seien, die die Darstellungs-Fähigkeiten heutiger Fernseher überstiegen.

    Anspielung auf Sony hin oder her, ist doch wieder typisch Nintendo Logik. IHR BRAUCHT SOWAS NICHT, ES IST ZWAR MÖGLICH UND DURCHAUS ÜBLICH ABER IHR BRAUCHT SOWAS NICHT IN EURER KONSOLE HÖRT WAS WIR EUCH SAGEN DENN WIR SIND NINTENDO!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Ich finde viel eher, dass es Nintendos UNVERMÖGEN darstellt, eine der PS3 gewachsene Konsole auf den Markt zu bringen (sofern die PS3 das hält, was sie verspricht, immer unter der Prämisse!).

    Sony hat schon lange die Zeichen erkannt, munter in die Chip-Entwicklungen und auch Chip-Entwickler selbst (neuestes Beispiel IBM) investiert. Sony war sich bewusst, dass man nur so mit der PS3 noch Chancen haben kann. Nintendo hat hier einfach gepennt. Statt lange Geld in die nachhaltige Entwicklung zu stecken, gibt man lieber mal neue Prozessoren in Auftrag. Dass da nichts spektakuläres rauskommen kann, ist ja wohl klar. M$ ist die ganze Sache eh völlig egal, sobald es akut wird, kauft man halt noch ein paar ganz neue Einzelteile von der Stange und zahlt halt noch mal 300$ mehr pro Konsole drauf.

    2008 hopst "Mario 128 DX" auf der PS3, ich seh es jetzt schon.

  4. #14

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich bin froh das ich erst jetzt Online bin und direkt darunter das Update sehen kann, sonst hätte ich das nicht überlebt!
    Da haben wir aber nochmal glück gehabt!

  5. #15
    Avatar von A-Jim
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    32
    Haha, ich hab mich grad echt gekugelt vor Lachen, Rene. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht [:
    Ich selbst empfinde das als höchst unprofessionell von Nintendo. Ich mein wie kann ein so großer Konzern nur denken das IRGENDTETWAS nicht nötig sein wird und man es nicht brauchen wird. Wer weiss den schon was die Konkurenz auf den Markt schmeissen wird, normalerweiser müsste sich Nintendo hart in's Zeug legen und alles geben. Find ich schon recht schwach, vor allem bin ich von japanischen Landsleuten eine andere "Arbeitsmoral" gewohnt.

  6. #16
    Avatar von chrismischler
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    155
    Mit dem Übersteigen der Hardwarefähigkeiten heutiger Fernseher ist vielleicht auch HDTV gemeint. Diese Technik bietet eine etwa 3 mal höhere Auflösung als herkömlich verwendet wird. Um Grafiken in dieser hohen Auflösung zu rendern braucht eine Konsole deutlich mehr Rechenleistung. In Europa hat jedoch praktisch niemand einen Fernseher der HDTV unterstützt. Es wäre also sinnlos nur für solch ein Feature die Leistung und den Preis der neuen Konsole drastisch zu erhöhen.

    Die X-Box unterstützt glaube ich schon HDTV.

    Christian

  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Manche Cube-Games auch in den USA und Japan. Und nur weil es nicht verbreitet ist, soll es nicht genutzt werden? Und es geht ja auch um mehr, als nur die höhere Auflösung. Wenn Nintendo nämlich mit dieser Meinung da steht, dann kann man wirklich beim Cube bleiben, ohne eine neue Konsole zu veröffentlichen.

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    AAALLLTTTEEERRR, wo bin ich hier wieder gelandet!!!
    Hirn einschalten und mal nachdenken!!!

    Denkt ihr wirklich, DENKT ihr wirklich - Nintendo wird NACH der PS3 UND dem Xenon kommen? DENKT ihr wirklich Nintendo bringt eine Konsole raus, die technisch nicht mithalten kann?

    DENKT IHR WIRKLICH NINTENDO HAT DAS SO GESAGT, WIE IHR ES EUCH WIEDER DENKT???



    Es kotzt mich an, das die verdammten Nintendofans immer zu früh BEWERTEN - ob TWW, FourSwords für den Cube oder die neusten News der Next Generation!!!

    Ihr kennt Nintendo nicht, lernt sie endlich kennen! Iwata hat selber gesagt, Multi Media ist die Zukunft - aber Nintendo weiß ganz genau, die Hardware und der erste Blick ist wichtig.
    Aber man versucht mehr mit Innovationen zu überzeugen, als mit einer top Hardware. Was ich genial finde!

    Innovationen können billig sein (vom Geld her), die beste Hardware wird aber teuer! Der Markt braucht neue Ideen, neues GamePlay usw. - dazu braucht man neue Elemente, auch im Hardwarebereich. Aber nicht unbeding visuell abhängige!!!
    Ausserdem kann dennoch ein Innovatives Element visuell abhängig sein, ohne die beste Hardwareleistung zu besitzen.

    Nintendo will ganz einfach ihren Joker nutzen - nämlich ihre gigantischen Innovationen - sie sind doch das Team, das den Markt revolutioniert, neue Ideen einbindet! Ich find gut, das man ENDLICH erkannt hat, das dies Nintendos Stärke ist und diese endlich mit dem N5 verbindet!

    Nintendo muss eine top Konsole mit ganz neuen Elementen bringen und das hat Nintendo jetzt bestätigt, das will man bringen!!! Es heißt nirgends, dann man schlechte Hardware oder veraltete Hardware bringen wird ... im Gegenteil, man will mit den Innovationen M$ und Sony zeigen, immer das gleiche ist langweilig und hat auf Dauer keinen Erfolg!

    Nintendo will MIT oder KURZ VOR der PS3/Xenon ihren N5 rausbringen (und nicht wie viele angenommen, längere Zeit davor ihren N5 rausbringen)!!! Und ihr Hauptfeatures werden die Innovationen des N5 sein - eine Hardware, die neue spielerlischen Elementen Leben schenkt! Nirgends steht aber, das ihre Hardware ansonsten, nicht mithalten kann ...

    NIRGENDS, aber ECHT NIRGENDS, steht der N5 kommt später als die PS3 oder der Xenon und auch NIRGENDS steht der N5 wird Leistungsschwächer sein!
    Aber es gibt die Nintendofans, die einfach manchmal vergessen, zu denken ...



    Und wer die News so glaubt, wie sie durch die Medien gehen, der ist schon ganz böld!!!
    Anscheinend gibt es da einige - wieso GCO da mitmacht, ist mir aber auch eine große Frage ... tja, Wunder gibt es immer wieder!

  9. #19
    Avatar von chrismischler
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    155
    Man könnte auch sagen es macht keinen Sinn für ein Feature dass nur 0,1% der Käufer nutzen können den Preis der Konsole um 100€ zu erhöhen.

    Christian

  10. #20

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Weshalb ich ja immer noch der Meinung bin, man braucht keinen DVD-Player in einer Konsole, den hab ich so hier herumstehen. Das Problem ist aber auch, dass unter den Vorraussetzungen PS2 (und XBox2) Games deutlich besser als N5-Games aussehen werden. Und auch die 3rd-Parties spielen bei Multiplattform-Titeln mal wieder nicht mit:
    Warum soll man bitte schön einen Titel für die Nummer 2 oder 3 unter den Konsolen bringen, der sich kaum verkauft und für dessen Portierung von einer 10-mal (etwas übertrieben^^) leistungsfähigeren Hardware man auch noch Unsummen hinlegen muss? Nee, das ist der ganz falsche Weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden