1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    Beeinträchtigten Rauch und Schmutzpartikel in der Luft den Gamecube?

    Hi,

    Dass würde mich schon lange interessieren. In den letzter Zeit hab ich nämlich fast schon überetrieben darauf geachtet, dass mein Zimmer möglichst rein bleibt von Staub, Rauch oder anderen Verunreinigungen in der Luft.
    (Ich selbst rauch zwar nicht, aber wenn ich einmal nachts von Bars zurückkomm, bringe ich sicher viel davon mit....)

    Ich mein jetzt nicht, dass das Zimmer komplett verstaubt und alles eingenebelt ist - natürlich im gemäßigtem Maße....

    Kann es nun in irgendeiner Weise der Elektronik des Cubes schaden, wenn es durch den Lüfter oder durch das DVD-Fach in das Innere kommt....

    >>> Geschwindigkeitsverlust, Bildfehler , Lesefehler??????

    ....oder läuft er genauso weiter, wie einer der Frisch aus der Verpackung gekommen ist???
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Hier in der Wohnung Versuche ich alles sogut wie möglich sauber zu halten, hier gibt es auch keinen Staub und Rauchen tue ich erst recht nicht!
    Staub auf dem Leser könnte vielleicht zu einem Lesefehler führen aber ansonsten glaub ich nicht so daran!

  3. #3
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Ich glaube niemand muss jetzt zur Putzfrau werden, der Cube hält doch einiges aus. Ich rauche auch in meinem Zimmer, wenn Leute da sind ist´s teilweise total vernebelt aber irgendwelche Veränderungen bis auf Gelbe Wände konnt ich nicht feststellen.
    Und ich denke mal das Rauch auch nix ausmacht, genauso wenig wenn man eine etwas staubige Wohnung hat oder so.

  4. #4
    Avatar von linkin-park21
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    Bevor der Gamecube rausgekommen ist wurde er warscheinlich auf genausowas getestet...ok...auf den laser sollte man schon achten aber rauch usw. dürfte dem GC eigentlich nich schaden...
    GC: Mario Kart DD, Doshin the giant, madden 03, SSBM und noch mehr!

    GBA: Pokemon Rubin, F-zero M.V.


    Tausche alles bis auf SSBM, MK: DD

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    das ihr euch solche gedanken wegen dm cube macht...
    ich denke die werden darauf schon geachtet haben...
    Leon <--Klick nich!

  6. #6
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ich mache mir auch immer allerlei Gedanken, gucke zB immer ganz panisch ob auch ja keine Haare auf dem Boden oder dem Cube liegen, hehe! Aber der scheint echt einiges auszuhalten, wie eigentlich bisher allen Nintendokonsolen, von daher sollte man sich keinen Kopf machen (Oder halt doch, zweideutig! ^^ ) !

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Tja, auf meinem N64 ist ne volle Tasse Cola gelandet, bis auf das verkleben hat es dem guten Gerät aber nichts ausgemacht
    Mein NES ist seit mittlerweile 13 Jahren im Einsatz, ist von innen, so wie ich das durch die Öffnungen halt betrachten kann, völlig verdreckt und tut seinen Dienst auch noch, wenn ich das verlange^^

    *Eliterauskramt*

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das bisschen Staub schadet deinem Cube nicht macht ihn auch nicht langsamer, außer die elektronik ist so eingestaubt, dass es einen kurzschluss gibt, heutzutage sind die Leiterbahnen auf ner Platine nurnoch wenige zehntel millimeter auseinander.

    Aber dazu müsstest du deinen Cube schon bei extrembedingungen stehen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden