« 12

Thema: Defekter NES!

  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenns immer noch nicht klappt propier das mal aus:

    Stack das spiel so weit und so feste wie möglich in den NES und drück das spiel runter.

    Schalte den NES an

    Wenn die Lampe blinkt drück ein paar mal den reset knopf
    (der hilft wirklich oft)

    Wenn die lampe immernoch blingt mach die klappe von dem NES auf wo das spiel rein kommt.

    Pack das spiel an den zwei kanten die etwas rausgucken (schwer zu eklären)
    und zie es LAAAANGSAAM in deine richtung (am besten das Spiel hin und her wackeln)
    ACHTUNG: nicht auf das Spiel drücken damit es rauskommt, du must das machen während der NES an ist und das Spiel runtergedrückt ist.

    Wenn du es richtig machst flackert bei deinem TV das bild vom Spiel,
    drück jetzt den RESET knopf und voila.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Das Problem kenne ich auch.

    Wichtig ist, wie schon gesagt, das man das Spiel fest einstecken sollte, dann runterdrücken und den Powerknopf betätigen.

    Wenns nicht klappt, ruhig den Powerknopf ein paar mal ein und aus schalten, bis es geht. (Wirkt bei mir manchmal.)

    Eine Möglichkeit ist auch, das diese Federung, wo man das Spiel reinsteckt und runterdrückt, schon etwas ausgeleiert ist.

    Bei mir funktionieren manche Games nur dann, wenn ich die Federung von oben her mit etwas blockiere, da nur dann das Spiel ordentlich fest drin ist. (Armes altes NES.. :( )

  3. #13
    Avatar von Lammebill
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    320
    Spielt gerade
    L4D, Zelda:TP
    Konsolen
    Bei mir ist das auch immer das selbe, da steck ich die Kassette rein und es blinkt immer der Knopf, da kann ich dann Stunden dran probieren bis ich es zum laufen kriege.

    @CidHighwind
    Danke für den Tipp, das werde ich mal beim nächsten mal ausprobieren wenn ich mein NES aufrichte.

  4. #14
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von rowdy007
    als mein NES seinen 10 jährigen hatte, hab ich ihn mal aufgeschraubt und die 1cm dicke staubschicht rausgesaugt das hilft auch!
    Dadurch erlischt doch die 100 jährige Garantie für das NES wenn du es aufmachst!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden