« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Festplatte der XB ist schon was feines. Ich werde mir wohl nie n Kopf über die Speicherkapazität machen müssen bei der XB, das Volumen das ich da speichern kann reicht für die nächsten 10 Jahre.

    Ich denke nicht das der Preisunterschied bei der XB was mit der Festplatte zu tun hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Funnerdeluxe
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    165
    Natürlich nicht nur.. alles zusammen eben.
    Mehr Cpu, mehr Arbeitsspeicher mehr alles. Wenn man aber davon ausgeht dass nicht jede Firma was zu verschenken hat (wie M$) dann ist mir das lieber ohne. Das will ich damit sagen.
    Funner hat gesprochen

  3. #13
    Cube_forever
    Gast
    Naja. Musik kann man auch an der Stereo-Anlage hören. Mir wärs lieber, wenn die XB keine Festplatte hätte aber dafür n paar Euros billiger wär. Ich hab die BigBen Memorycard und die reicht auch völlig. Und die is billiger als ne Festplatte. Aber es hat auch vorteile. Was ich schade finde is, dass die Konsolen keine echten mehr sind. Die PS2 wird ja auch als PC gezählt. In den guten alten SNES zeiten hatten Konsolen nur das, was man zum Spielen brauchte. Kein DVD-Laufwerk und keine Festplatte. Ich find, Nintendo ist der einzige Hersteller, der noch kein so überflüssiges Zeugs drin hat. Deswegen können die sich auch so einen billigen Preis leisten.

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    45
    Was ich persönlich als Nachteil empfinde (weiß nicht ob es tatsächlich so ist - aber möglich das es mal so kommt) ist das theoretisch die Herstellerfirmen unausgereifte Software zu den Spitzenverkaufszeiten (Weihnachten/Ostern) auf den Markt bringen können ohne ausgiebig getestet zu haben. Im Notfall können sie immer noch per Internet nachbessern und die Patches auf der Festplatte speichern.

    Ansonsten empfinde ich die Festplatte als Pluspunkt, wobei ein ausreichend fixer Netzwerkanschluss auch reichen würde - wer hat keinen PC von dem aus er Filme/Musik streamen könnte?!?

  5. #15
    Cube_forever
    Gast
    Eben. Schlecht ist es nicht aber so dringend muss es nicht sein

  6. #16
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja hab zwar die Xbox nicht aber die Festplatte find eich ein bissel dumm (nicht hauen) ^^. Ich geh ja och zu anderen um mit den zu spielen da will ich natürlich mein Speicher mit nehmen, das geht ja nicht mit der Xbox. Die Xbox ist ein bissel zu groß das man die irgentwo hinschleppen will, deshalb finde ich das nicht so gut.... Nagut es hat auch gute seiten

    PS: Es soll nichts gegen die Xbox sein (hab ja och kene), ich finde es bloß ein bissel dumm

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Für die xbox gibt es auch memory cards zu kaufen.... zu mindest hast du auf der xbox keine Speicherprobleme sei es, dass der Speicher zu klein ist oder man Speicherverlust hat die Original Nintendo Karten sind extrem teuer und extrem klein ich hätte da viel lieber ne kleine Festplatte im Cube.

  8. #18
    Cube_forever
    Gast
    Original von rowdy007
    Für die xbox gibt es auch memory cards zu kaufen.... zu mindest hast du auf der xbox keine Speicherprobleme sei es, dass der Speicher zu klein ist oder man Speicherverlust hat die Original Nintendo Karten sind extrem teuer und extrem klein ich hätte da viel lieber ne kleine Festplatte im Cube.
    Naja. Mal sehn, was die Zukunft bringt.....

  9. #19

    RE: XBox - Festplatte warum?

    Original von Der Schlachter
    Meiner meinung nach braucht eine Konsole keine Festplatte. Zu was wurde der Computer erfunden???
    Ja, mit dem Computer kann man rechnen... Der Cube ist auch ein Computer. Die XBox ist auch ein Computer. Die PS2 ebenfalls... Mein PC ist auch ein Computer... mein iBook auch...

    Die Festplatte IST sinnvoll - wie schon angesprochen spart man sich Geld weil man keine Memory Cards mehr genötigt. Zudem ist sie in der Spieleentwicklung hilfreich, und erleichtert die Portierung von PC-Spielen erheblich.

  10. #20
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    das man seine spielstände auf der festplatte speichern kann ist doch ein riesiger vorteil,
    es entfallen die nebenkosten für mc´s und man wird nicht so wie ich von seiner mc verarscht und die sagt irgendwas mit memorycard neu formatieren.
    die fuck mc hat mich zelda the windwaker gekostet kurz vor schluß als ich das 3 triforce teil hatte hat das mistding versagt

    außerdem kann man noch viel mehr schöne sachen mit der festplatte machen
    (darauf gehe ich hier im forum nicht weiter ein :P )
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden