1. #1
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582

    "PC-Mpeg2" = DVD qualität?

    Ich wollte wissen ob hier jemand weiß, (- oder schon erfahrungen gemacht hat) ob eine Aufname via TV-Karte am Pc, in Qualität mit der Aufnahme eines DVD-Recorders gleichzusetzten ist.
    Oder, ist die heutige PC-Soft- und Hardware noch nicht in der lage, eine dafür ausgelegte hardware zu emulieren?
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich versteh nicht was du genau willst.

    Soviel ich weiß basiert ne DVD doch auf MPEG 2 oder?

    Wenn du mit nem DVD Recorder TV aufnimmst kannst du aber auch keine DVD Quali haben sondern max. "nur" TV.

    Mit der Aufnahme vom PC hängt alles vom PC ab wenn du genug GHZ hast kriegste natürlich auch ne gute Quali hin.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582
    meine frage war eigendlich nur ob das Bild einer Pc-Aufnaheme, mit dem eines DVD-Recorders gleichzusetzten ist, oder ob sie schlechter ist. Denn es kann ja sein, das die Software (oder Hardware) nicht in der lage ist die selbe Leistung wie ein DVD Recorder zu leisten.
    Das eine TV Aufnahme nur TV Qualität haben kann iss mir klar .
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  4. #4
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Erstens kommt es auf die Qualität der TV Karte an, ob jetzt so nen riesen Unterschied zwischen billig und teuer ist, weiß ich an dieser Stelle nicht.

    Du kannst aber davon ausgehen, daß ein Handelsüblicher PC (Aldi oder sonst was mit 2+x Ghz auf jeden Fall mehr Rechenleistung hat, als ein embedded System in einem DVD Hardwarerekorder. Da kanns wohl eher passieren, daß der Prozessor nicht nachkommt. Also eindeutig PC Leistungsfähiger, aber leider komplizierter zu bedienen.

    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

    Clive

  5. #5
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Also ich denke schon das die Software die gleiche Quali bringen kann (warum auch nicht) nur ich Frage mich ob es dafür die Hardware gibt oder ob du sie hast.

    Sicherer ist wenn du dir nen DVD Recorder kaufst dann weiste wenigstens was für ne Quali du kriegst.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden