12 »
  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    267

    Eure heftigste(n) RE Remake Schock/Angst Momente??

    Was war(en) die Stelle(n) wo ihr in Resident Evil Remake den größten Schock erfahren habt oder wo ihr am meisten Angst vor hattet?

    *******SPOILER anfang*****

    *betrifft JILL anfang*

    Bei mir war es wohl wo ich ziemlich weit am Anfang des Spiels mit Jill den Gang betreten habe, wo am Anfang des Gangs das Fenster rechts zersprungen ist, aber sonst nichts passiert ist...

    *betrifft JILL ende*

    Ansonsten hatte ich voooll schiss als ich das erste mal erfahren habe, wie ein Zombie wieder auferstanden ist und wie wild hinter mir her war, das war ein Schock!!

    ****SPOILER ende***

    WICHTIG (!!!): bitte nach Jill und Chris trennen, ich möchte mir nämlich nur die Schocksachen durchlesen, die Jill betreffen, weil ich RE mit Chris noch nicht gespielt habe und keine Spoilers erfahren möchte!!

  2. #2
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    das ist ja der reinste Spoilerthread
    ich erschrecke mich kaum noch bei Spielen, ich kanns in der Regel ziemlich gut vorhersehn, wo ich damals Resident Evil 1 neu hatte auf der PS1 hatte ich mich bei dem Hund der durch Fenster springt auch voll erschrocken
    ich hatte sogar schiss das abends zu spielen, naja is aber schon sehr lange her... wann war der release von RE1 auf der PS1?
    Spoiler

  3. #3
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von daemon
    das ist ja der reinste Spoilerthread
    ich erschrecke mich kaum noch bei Spielen, ich kanns in der Regel ziemlich gut vorhersehn, wo ich damals Resident Evil 1 neu hatte auf der PS1 hatte ich mich bei dem Hund der durch Fenster springt auch voll erschrocken
    ich hatte sogar schiss das abends zu spielen, naja is aber schon sehr lange her... wann war der release von RE1 auf der PS1?
    Ne, das kannst du bei RE Remake mit Sicherheit nicht! Es wurde ja nicht umsonst ein Großteil der Schockmomente komplett geändert!

  4. #4
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    naja ich meinte in der Regel kann ichs gut vorhersehn ^^ ich meinte ja nicht nur RE damit
    im remake konnt ich aber auch einiges vorhersehn, natürlich nicht alles hab ich ja auch nicht gesagt
    Spoiler

  5. #5
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Als ich es auf der PS1 damals bei meinem Bruder zockte, war es am Schlimmsten wo der Hund in diesem engen Gang durch das Fenster gesprungen kommt
    Und sehr spannend war es dann noch nachdem man von diesem 2. Haus wieder ins 1. zurückkehrt. Wo man aus der Ego-Perspektive dieses Monsters sieht, das einen verfolgt, es aber etwas länger brauch bis es tatsächlich mit einem im selben Raum ist. Muaha, da stieg der Adrenalin Pegel

    EDIT: Pack mal lieber ein (Spoiler) in den Threadnamen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #6
    Avatar von m0rpheus
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.191
    RE 1 für psone is 1996 rausgekommen.
    beim remake hab ich mich eigentlich nie wirklich erschrocken,im gegensatz zu eternal darkness aber da auch nur bei der Badewanneszene...

  7. #7
    Avatar von Cruz
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    224
    als ich mit Chris bei dem Klavierraum in einen Schlafraum ging, schien alles normal, die Kamera zeigte dich aber von vorne, und von schräg oben, und auf einmal sprang mir so ein Monster entgegen, man hab ich mich verjagt!

  8. #8
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    bei erste über schnellen zombie wo der wieder auferstande ist,
    da bin ich aber schnell aus dem raum geflitz

    sonst fällt mir nichts wirklich ein wo so schockierend war
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #9

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von m0rpheus
    RE 1 für psone is 1996 rausgekommen.
    beim remake hab ich mich eigentlich nie wirklich erschrocken,im gegensatz zu eternal darkness aber da auch nur bei der Badewanneszene...
    Ich glaube da hat sich so ziehmlich jeder erschocken bei der szene in eternal darkness!
    Die war einfach große klasse

  10. #10
    Avatar von Doofmann
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    65

    RE: Eure heftigste(n) RE Remake Schock/Angst Momente??

    Original von joyride
    Ansonsten hatte ich voooll schiss als ich das erste mal erfahren habe, wie ein Zombie wieder auferstanden ist und wie wild hinter mir her war, das war ein Schock!!
    jau,
    da hatte ich mich das erste mal auch ziemlich erschreckt
    aufeinmal steht der alte auf und rennt mit voll speed hinter mir her
    "Frag micht nicht, wie Klammern schmecken!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden