« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Jo da hat Flek schon recht einerseits liegt es an uns das so viele Spiele gecannelt werden, weil wir sie nicht kaufen aber warum kaufen wir sie nicht, weil sie nicht die Qualität von anderen vergleichbaren Spielen haben die es auf dem Cube gibt.

    Wenn die Entwickler meinen uns mit miesen Portierungen die schlechter sind als die PS2 Version und noch ein halbes Jahr später erscheint absspeisen zu können, dann sind sie da falsch, im nachhinein heißt es dann..Der Cube hat die Falsche Zielgruppe.

    Die Zielgruppe des Cubes steht auf Qualität.

  2. #12
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von MisterSnow
    Ja, nur vieelicht mögen Beat 'em Ups Fans auch mal was anderes zocken als immer nur SC
    Und wenn Namco auch abspringt?
    im mom ziemlich unwahrscheinlich :P
    Tales of Symphonia, Baten Kaitos... ein neues Tales of ist schon in Entwicklung... außerdem könnte ich damit leben nur SC (im Beat 'em up Genre) zu zocken
    außerdem (und jetzt schon zum 3. Mal ) sagte ich das sich andere daran kein Beispiel nehmen sollen

    edit: Stimme Flek und Rowdy zu ^^ schlechte Portierungen braucht der cube nun wirklich nicht!!
    Spoiler

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Sean
    Es gehen nur die, die zu schlecht sind auf dem Cube Hits zu produzieren - sie gehen, weil sie dazu nicht in der Lage sind!

    Capcom z.B. schaft es! Deshalb werden sie nicht gehen ...
    ... aber schon schrecklich, das man auf die PS2/XBox ausweichen muss, um seinen DRECK verkaufen zu können!

    Tja, so tief ist der Markt halt schon gesunken ...
    Capcom bleibt nur bei Nintendo, weil beide Firmen sich seit Jahrzehten kennen und auf ewig deswegen miteinander arbeiten werden.. wegen einer Erfolgsgarantie entwickelt Capcom sicher nich für den Cube..
    Auch wenn sie Top Hits machen, man sieht, dass sie auf dem Cube damit nicht Erfolg haben.

    Will mal nur an die Capcom 5 Ankündigung erinnern, die mit folgenden Worten begann:
    "For the sound growth of the gaming industry."
    "For GameCube."

    So und jetzt mal ne schöne Liste gemacht, was aus den "Exklusiv" Spielen geworden ist:

    P.N.03 - Wirtschaftlich und spielerisch n ziemlich fetter und ordentlicher Flop.
    Viewtiful Joe - Spielerisch genial, Verkäufe enttäuschend, PS2 Version fast sicher.
    Dead Phoenix - Ausradiert.
    Killer7 - Ps2 Version angekündigt, GCN Version nichtmal temporär exklusiv! (mal von den USA abgesehen wo es exklusiv ist).
    Resi4 - Das einzige Spiel der Ankündigung, wo man von einem exklusiven möglichen Hit reden kann.

    Die ganzen Resi Portierungen (2,3 und CV) will ich erst gar nicht ansprechen. Die auf 10 000 Stück limitierte Collectors Box ist seit fast nem Jahr erhältlich und immernoch leicht zu bekommen. Schon armseelig..

    Man sieht, wie sehr sich die Hersteller vom Cube abwenden.. und das is nicht nur bei Midway so.. Von dem "For GameCube" ist nur noch ein einziges Spiel übriggeblieben, auf das man stolz sein könnte.. wobei es noch nichtmal erschienen ist....
    3rd Parties hams auf dem Cube schwer.. is leider so. Da braucht man nich auf Midway rummeckern. Bis auf die Harry Potter Games und SC2 hat sich sonst kaum ein 3rd Partie Multiplattform game auf dem Cube am besten verkauft. Und das ist, find ich ein niederschmetterndes Resultat. Zuviele Leute kauften sich den Cube als Zweit- bzw. Drittkonsole um die Nintendo eigenen Hits zu spielen.

    Capcom wird es sicher meiden für den Cube noch mal eklusive Hits zu bringen. Sicher werden sie niemals abspringen, aber die Verkaufszahlen ihrer Cube-Spiele im letzten Jahr haben wohl deutliche Sprache gesprogen.

  4. #14
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Viewtiful Joe fand ich echt schade, das Spiel hat es echt verdient!! :(
    P.N.03 find ich cool, mal ein cooles Spiel für zwischendurch...
    RE 4 wird wieder ein Leckerbissen
    Killer7 abwarten... Dead Phoenix wird wohl nie jmd richtig erfahren...
    das mit der Collector's Box ist...
    Spoiler

  5. #15
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Es sind doch immer wieder die gleichen die aus dem GCN Boot springen. Toll das aber das immer wieder als Neuigkeit abgestempelt wird.

    Man sollte mal lieber eine Liste machen und nicht immer alles immer wieder aufwärmen.

    3DO - mitlerweile Bankrott
    Acclaim - wenn es bald nicht besser geht das selbe wie 3DO
    Midway - das gleiche wie bei Acclaim nur eine Stufe schlimmer

    Eidos - keine Ahnung über ihren aktuellen Zustand. Da sie aber aus finanziellen Gründen schon gezwungen waren die Publisher-Rechte von den Free Radical Spielen an EA zu verkaufen sieht es bestimmt auch nicht gerade roßig aus - aber deutlich besser als die erstgenanntn allemal.


    Man muss aber noch sagen das diese Publisher (bis auf 3DO natürlich) immer noch ab und zu einen GCN Titel veröffentlichen.

  6. #16
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    Atari ist ja auch schon zum Teil abgesprungen und das ist ja dann wirklich schon ein bisschen traurig immerhin ist Atari eine der größten Spielepublisher!
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  7. #17
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Dazu veröffentlicht Atari aber immer noch viele GCN Titel . Außerdem ist hier von "KEIN" SUPPORT die Rede gewesen.

  8. #18
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ebend und das was von atari nicht für gc kam wa terminator darafu kan ich auch verzichten

  9. #19
    Avatar von linkin-park21
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    34
    wer arbeitet eigetnlich jetzt noch mit nintendo zusammen???

    team17 is weg, eidos, midway und noch mehr...kann mir das einer beantworten?
    GC: Mario Kart DD, Doshin the giant, madden 03, SSBM und noch mehr!

    GBA: Pokemon Rubin, F-zero M.V.


    Tausche alles bis auf SSBM, MK: DD

  10. #20
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Team 17 - ist lediglich ein kleiner Entwicklerstudio und KEIN Publisher dazwischen liegen Welten

    Um deine Frage zu beantworten hier eine kleine Liste von PUBLISHER die den GCN immer noch unterstützen.

    NINTENDO
    SEGA
    NAMCO
    ATARI
    UBI SOFT
    ELECTRONIC ARTS
    THQ
    CAPCOM
    SQUARE ENIX (ich weiß )

    In anderen Worten - die meisten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden