123 »

Thema: YUV-Kabel

  1. #1
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC

    YUV-Kabel

    Aloha!

    Da bald ein Projektor ins Haus steht und diese von Haus aus nur seltenst RGB-Scart-Eingänge bieten - wer hat seinen Cube mit einem YUV-Kabel an-was-auch-immer angeschlossen?!

    Woher habt ihr das Kabel, wie seid ihr mit der Bildqualität zufrieden, was hat es gekostet?!
    Ich bin wieder da...

  2. #2

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    276
    Yuv bringt dir nur was wenn du eine NTSC KOnsole hast wenn ich mich da nicht irre , bei Pal Konsolen bringt die YUV gar nichts da es das nicht unterstützt.

    ansonten kann ich dir leider nicht auf deine eigentliche Frage antworten.
    gruß

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Siehste, Simpli? ^^

  4. #4

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    276
    Was meinst du mit siehste Simpli ? geheime Sprache oder was

    Ne im Ernst , wollte er es dir nicht glauben das YUV bei Pal konsolen nichts bringt ?

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Naja ich glaube schon dass er es mir abkaufte, aber er zweifelt anscheinend noch dran

    Es ist ja so: Es geht ja schon mit PAL Cubes, aber nur in Verbindung mit US-Spielen (spric über Freeloader) die aber auch wirklich Progressive Scan haben müssen.

    @ Simpli.. WitchKing (siehe einige Threads hier im hardware Board) hat ein solches YUV Kabel bei sich und verbindet es mit dem Monitor. Seine Erfahrungen hat er in einigen Threads hier erläutert.

  6. #6
    Avatar von ole
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    19
    also konsolen hab ich über s video am beamer und pc über dvi - n yuv kabel für n cube war / is mir zu teuer
    btw: kann ich jedem nur empfehlen, vorallem mario kart macht dann auch zu viert mal "sinn".

  7. #7
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Also nochmal für Raffaele:
    http://www.meinheimkino.com/wbb2/thr...adid=2470&sid=
    Wie du siehst, geht es definitiv!
    Ich will nur ungern 70 Euro für das Wolfsoftkabel ausgeben und frage deswegen hier nach alternativen, falls es welche gibt und nach Erfahrungen damit!


    Nachtrag: das Problem wird sein, dass ihr alle so Pro-Scan fixiert seid!
    Klar, Pal-Spiele haben kein PS, deswegen kann der Cube da auch kein PS ausgeben. Und was ist dann das Problem? Gar keins, es kommt am Bildschirm halt nur 576i an.
    Ich bin wieder da...

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Das ist mir jetz aber echt neu
    Selbst wenn du die Leute bei Nintendo danach fragst, sagen sie dir, dass du diesen Ausgang nur bei Spielen mit Progressiv Scan nutzen kannst. Dass jetzt sogar PAL Spiele gehen wär mir ja was ganz neues!

    Naja.. kommt mir ja schon spanisch vor ^^ Aber naja, wenn der Typ es dort in der Praxis schon getestet hat.. na dann, wow! Ich frag trotzdem mal den Witchking, was der schon so ausprobiert hat

    Edit:

    @ Simpli.. "Streit entbrannt"??

  9. #9
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Bei meinem VGA KAbel geht jedenfalls gar nix mit PAL Spielen...

    Möglicherweise gehts nur mit dem YUV Kabel (wär aber unlogisch, da ja beide Kabel den Digi Ausgang nutzen.... )
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Yop eben! ich bin jetzt genauso schlau wie davor. Hab zwar erst jetzt erfahren, dass hier gerade von zwei unterschiedlichen Kabeln die Rede ist, aber beide werden ja am D/AV-Anschluss verbunden.

    Und kein PAL Spiel unterstützt den Anschluss!
    Ich check GAR NIX mehr. Ich rate dir weiterhin, erstma gar kein Kabel zu kaufen @Simpli. Irgendwie ergibt das keinen Sinn, denn beim Witchking müsste es ja genauso gehen!!

    Hab deswegen hier einen Thread aufgemacht:
    http://wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?p=71065#71065

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden