1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    Den Stecker ziehen....

    Hi,

    Wisst ihr ob es dem Cube schaden könnte, wenn man während er läuft den Stromstecker zieht?

    Mir ist es versehentlich passiert (Klingt blöd, ist aber so ). Glaube aber, dass er in dem Moment nichts geladen hat (war im Menü des Spiels)

    Bitte nennt mir wirklich alle Folgen, die auftreten könnten (auch die kleinsten....)

    Und eines noch: (OK es klingt dämlich aber das is meine größte Sorge)

    Kann es auf irgendeiner Weise, wenn auch nur im Entferntesten der Bildqualiität schaden????? :P
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Den Stecker ziehen....

    Kurzschluss höchstens, mehr nich
    Wenn du dem Cube den Stecker ziehst dürfte wirklich nichts passieren.. bis natürlich auf die Sache mit der Memory Card (beim Speichern nich den Cube ausschalten usw..). ^^

    Auch beim Laden von der Disc .. das macht ja keinen Unterschied.. schließlich darfst du den Cube auch einfach ausschalten, während er ladet (natürlich abgesehen von der MC). Denn du fährst ihn ja durch ausschalten genauso wenig "herunter" wie beim Stecker raussziehen. So ist mir das jedenfalls bekannt.

  3. #3
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC

    RE: Den Stecker ziehen....

    Original von WiC@!Witch.king
    Hi,

    Wisst ihr ob es dem Cube schaden könnte, wenn man während er läuft den Stromstecker zieht?

    Mir ist es versehentlich passiert (Klingt blöd, ist aber so ). Glaube aber, dass er in dem Moment nichts geladen hat (war im Menü des Spiels)

    Bitte nennt mir wirklich alle Folgen, die auftreten könnten (auch die kleinsten....)

    Und eines noch: (OK es klingt dämlich aber das is meine größte Sorge)

    Kann es auf irgendeiner Weise, wenn auch nur im Entferntesten der Bildqualiität schaden????? :P
    Was soll da passieren?
    Netzstecker draußen - kein Saft mehr für den Cube... das gleiche also, wie wenn man gleich auf den An/Aus-Schalter drückt...

    Und wenn grad was geladen wird - dann war halt der Ladevorgang umsonst, da das RAM ohne Strom keine Daten halten kann... wenn der Cube wieder Strom bekommt, dann wird der Lesekopf wieder an die Ausgangsposition fahren und von Vorne beginnen.

    Ach: ich warte aber prinzipiell immer ca. 30 Sekunden, bevor ich ein Gerät wieder anschalte, nachdem ich ihm den Saft abgedreht habe... damit sich das RAM auch garantiert wieder leert... könnte ja sein, dass die Daten doch noch kurze Zeit drin bleiben und dann immer noch drinstehen, wenn das Gerät wieder angeht.

    Nachtrag: Mist, da war mein Mod-Kollege schneller...

    Ich bin wieder da...

  4. #4
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    lool ich mach meinen cube fast immer so aus und ähm das schon 2 jahre und null bildqualitätsverlust

  5. #5
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Aha.... Ich glaub es steckt einfach zu viel PCler in mir, als Konsolero

    Ach ja und was kann nun miit der Memory Card passieren?


    @ Raffaele

    Hab auf deine Privatnachricht geantwortet.....
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  6. #6
    Mike
    Gast
    Die Memory Card könnte explodieren und alles in der Umgebung in Schutt und Asche legen.
    Memcard eben nur, wenn was geladen wird ansonsten nicht. Haben Raffi und Simpli doch auch schon gesagt oder?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zur Memory Card. WEnn der Cube gerade Zugriff auf die MC hat, wird ja diese Warnung ausgesprochen "Spiel wird gespeichert bzw. geladen. Bitte Memory Card Reset- und Powerknopf nicht berühren".
    Das liegt daran, dass die Daten auf der karte womöglich im Eimer wären, wenn genau beim Speichern / Laden der Zugriff unterbrochen wird (sei es durch entfernen der Karte oder durch ausschalten des Cubes).

  8. #8
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Das mit der Memory Card ist mir schon mal passiert. Während der Warnung, das man nicht ausschalten soll, hab ich ausgeschaltet:
    -------> Speicherstand kaputt.

    War Gott sei Dank nix Wichtiges..

  9. #9

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Ich habe den Cube auch mal ausgemacht, als mario Pasrty 4 gespeichert hat. Ist aber nichts passiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden