123 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663

    Ersteigerungssache

    hab mir neulich ein spiel bei ebay ersteigert für 7,51€ (siehe hier) !!!

    Jetzt hat der typ mir ne woche nich geschrieben obwohl ich ihm 3 mails geschrieben habe...bis heute ohne antwort...und was stell ich fest als ich heute in mein mail-posteingang schau --> juhu endlich ne mail von ihm aber der inhalt hat mich geschockt :( - der will mir das teil doch glatt nich für 7,51€ rüberschicken, sondern verlangt freche 13€ + 2€ Porto von mir!!! Der meinte der Ersteigerungspreis sei ihm zu niedrig.

    Was soll ich jetzt machen, soll ich dem die 15€ bezahlen, weil sonst bekomme ich das game nicht!?

  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Sind die Verkaufsgebote nicht bindend?
    Kenne mich mit ebay nicht aus, aber ich würde mal ebay eine Mail schreiben und bei denen deswegen nachfragen. Oder du "drohst" dem Verkäufer mit einer schlechten Bewertung.

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jap, die sind binden, und wenn er es dir nicht für 7,50 verkaufen will, kannst du ihn sogar verklagen

    Also ih würde ihm mal ne nette Mail schreiben, mit Hinweis auf die Nutzungsregeln von Ebay... Wenn er darauf nicht reagiert, würde ich die Polizei einschalten oder Ebay bescheid geben.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Die Verkaufspreise SIND bindend! Daran müssen sich Käufer UND Verkäufer halten!
    Der Verkäufer ist anscheinend völlig unwissend davon, wie es bei eBAy läuft. Ich würd ihn mal darüber aufklären und ihm sagen, dass er das nicht machen darf. Droh ihm, du hast Recht darauf.

    @ BigBen.. naja Bullerei wegen sowas einschalten? Lohnt sich imho nur, wenn es zum erheblichen Betrug kommt. Hier hat der Verkäufer einfach nur keine Lust auf den Preis einzugehen.. dabei ist er sselber schuld.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Ersteigerungssache

    Original von King Lui
    hab mir neulich ein spiel bei ebay ersteigert für 7,51€ (siehe hier) !!!

    Jetzt hat der typ mir ne woche nich geschrieben obwohl ich ihm 3 mails geschrieben habe...bis heute ohne antwort...und was stell ich fest als ich heute in mein mail-posteingang schau --> juhu endlich ne mail von ihm aber der inhalt hat mich geschockt :( - der will mir das teil doch glatt nich für 7,51€ rüberschicken, sondern verlangt freche 13€ + 2€ Porto von mir!!! Der meinte der Ersteigerungspreis sei ihm zu niedrig.

    Was soll ich jetzt machen, soll ich dem die 15€ bezahlen, weil sonst bekomme ich das game nicht!?
    das ist so ziemlich das dümmste was ich je von ebay gehört hab! keine sorge, nicht von dir, sondern von dem verkäufer! wenn ihm 7,51€ zu wenig ist hätte er halt den startpreis höher machen sollen! ich hab auch eine vermutung : für 10€ irgendwo billig gekauft und dann bei ebay reingestellt (ist ja auch neu.ovp)! und hier macht der herr wohl verlust! isser selbst schuld

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Naja, für 7,51€ will ich keinen großen taram-taram machen...aber 15€ bezahl ich nicht...ich frage ihn ob er mir nicht entgegenkommen will, weil es sich doch auch nicht gut macht wenn er eine schlechte bewertung haben würde...

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Er muss es rechtlich gesehen für den Preis abgeben. Der Kerl wird wahrscheinlich nichtmal 18 sein und die Eltern dürfen für ihn bürgen, also schreib ihm eine "nette" Mail von wegen: Der Preis ist bindend, siehe AGB von eBay, sonst muss ich dich verklagen (Wirste wahrscheinlich eh nicht machen, aber drohen kann man ja ).

  8. #8
    Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.113
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PS3 GC N64 SNES
    Wieso ihm entgegen kommen? ich würd da direkt bei ebay bescheid sagen, wenn er es nicht für den ersteigerten preis verkaufen will.
    Er MUSS dir das spiel für 7,51 + versand verkaufen. Wenn er es nich tut, schalt ebay ein, fertig.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    mein einziges problem an der sache ist das wenn ich ihm so ne mail schreibe wie "der preis ist bindend usw." dann kann der einfach sagen das er 5€ porto dafür haben will, weil das hat er ja bei der auktion nicht angegeben!

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Schreib ihn einfach an du hast doch eh keine andere Wahl!
    Außerdem: Wieso sollte er auf einmal 5€ Versand verlangen, wenn er davor 2 € nur wollte (wie doch in seiner eMail stand!).

    Gewinn durch Versand einbringen entspricht afaik außerdem auch nicht den eBay Grundsätzen. Also schreib ihn einfach an.. was anderes kannst du eh nicht machen. Es wäre nur DUMM wenn du ihm 15 €zahlen würdest. Du stehst hier im Recht!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden