123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    1.März 2003 - 1.März 1997

    Ich weiß ich hab gut vor einem Jahr genau das gleiche Thema aufgemacht.

    Am 1.März 1997, ein gloreicher Tag, bekam man in den Spielegrotten der damaheligen Zeiten im Gegenzug einer Vorbestellungskarte das N64 ausgeliefert. Die erste Konsole die komplett 3D darstellen konnte.

    Ich weiß immer noch wie es sich damals angefühlt hat das Teil aufzubauen und anzumachen.

    Mario, Zelda, Banjo-Kazooie, Mario Kart, Goldeneye, Star Fox. Alles war so neu. Ist das alles schon 7 Jahre her?

    PS. Nicht von der Überschrift irritieren lassen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    ja das waren noch zeiten^^ schon geil ne! manchmal hab ich echt bock auf die alten games von damals !

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Super Mario64, Star Wars Shadows of the empire, Mario Kart64, Mischiefmakers, Goldeneye und Star Fox. Das waren die Spiele die ich mir 97 gekauft habe. Himmel damals haben die Spiele noch bis zu 130 DM gekostet.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    die goldeneye zeit war echt geil, immernoch eins der besten games !
    proximity mines ^^ ! wir haben das stundenlang gezockt ! fun pur !

  5. #5
    Mike
    Gast
    Ja war echt geil mit dem N64. Super Mario und zelda und Starfox habe ich damals zum erbreschen gezockt. (eher bis zum Kopfschmerzstadium )
    Wenn man die heutigen Spiele vergleicht, kommt aber keins an die damalige Zei ran.
    Fände ein paar weitere remakes im Style von MGS sehr geil
    Wie wäre es mit Banjoo Kazzoi?

  6. #6
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Ich weiß noch gut als das N64 endlich erschienen ist und gerade mal zwei Monate später 100 DM billiger wurde. Gut das ich gewartet hatte.
    Das war sicher nicht Nintendos letzte Blamage...

    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Die N64 Zeit war die Beste überhaupt. Die Spiele von heute können größtenteils daran gar nicht mehr anknüpfen. Wie doch die Zeit verfliegt...
    Der Höhepunkt war sicher als zu Weihnachten '98 dann endlich Zelda 64 erschienen ist. Kein Spiel hat mich seitdem mehr sooo gefesselt.
    Die ersten Stunden hab ich praktisch nur im Kokiridorf verbracht um rumzutollen. Ach, wo ist nur diese Zeit hin...

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    das war die erste konsole, auf die ich von den ersten infos an gewartet hab! hab jeden noch so kleinen schnipsel in einem (am ende sehr fetten ) ordner gesammelt und mir dieses nintendo-werbevideo geholt (kam glaub ich 2 monate vorm n64 raus) und etliche male angeschaut! und als ich am 1. märz endlich die konsole mit mario 64 hatte kammen mir beim anschalten fast die tränen.... hachja, das waren noch zeiten!!!

  8. #8
    Mike
    Gast
    Ja das werbevideo war echt geil. Habe ich mir auch etliche male angeguckt. Aber da ist Mario doch einmal einen Weg auf einem Hügel herntergelaufen. Die Passage habe ich nie im Spiel gefunden

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Mike
    Ja das werbevideo war echt geil. Habe ich mir auch etliche male angeguckt. Aber da ist Mario doch einmal einen Weg auf einem Hügel herntergelaufen. Die Passage habe ich nie im Spiel gefunden
    falls ich das video finde schau ich mal nach ^^

  10. #10
    Avatar von ThunderMaster
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    255
    Ja, das waren noch Zockerzeiten. *rumschwelg*

    Kann mich gut erinnern, wie wir damals in Mario 64 zu Beginn abgestunken haben, weil wir für das komplett-3D irgendwie zu blöd waren und diesen verdammten Stern unten im versunkenen Schiff morgens um 4 nach etwa 6 Stunden Probieren erst bekommen hatten...*hüstel*

    Weiß nicht ob das an der Kindheit lag, aber damals hatten die Spiele, vor allem die relativ frühen, noch eine einmalige Stimmung. Man erinnere sich an die Funksprüche in Lylat Wars, die irgendwann zu Ohrwürmern wurden o.o

    Hört sich fies an, aber die Verpackung vom N64 dient bei mir seit Jahren als Papierkorb...öhm...ja.

    Ich zock heute noch sehr viel N64, bin gespannt ob sich das mit dem Cube mal genauso verhalten wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden