123 »
  1. #1
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311

    PC-Aufrüsten....brauche hilfe...

    ich hoffe einer von euch lieben usern is so nett, und gibt mir ne kleine anleitung...

    also, ich hab hier ein neues mainboard und einen neuen prozessor, nun weiß ich aber irgendwie nicht, wie ich anfangen soll...ich schätz mal, wenn ich das zeug einfach rein tu und dann einschalte, wird der rechner nicht hochfahren, oder??

    so hätt ichs gemacht, wenn ich nicht die möglichkeit gehabt hätte nachzufragen:
    1. festplatte formatieren
    2. hardware austauschen
    3. windows cd einlegen, istallieren und fertig...

    oder is das so eh richtig?? würde das mit einer stinknormalen winxp professional cd funktionieren, oder nicht?

    danke schonmal im vorraus.

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    hi

    Also erst mal musst du die Hardware austauschen sprich altes Mainboard raus,Grafikkarte,Prozessor,Ram usw an dem neuen Boar anschliesen, neues Board rein und windows musst du neu installieren da du relevante Hardware(Mainboard) ausgetauscht hast

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    57
    Deine Festplatte musst du meistens nich mal Formartieren. Nimm am besten erst ma das alte Zeug raus. Die meisten sagen, man soll vorher an die heizung langen, damit man seine Hände erdet. Ich mach das fast nie. Passiert is auch noch nix. Dann baust du das Zeug ein. Vergiss nich, vorher den Strom-Stecker auszustecken. Wenn das Mainboard drin ist, setzt du den Prozessor ein. Danach den Lüfter drauf. Danach die Ram-Bausteine rein. Dann steckst du das Mainboard mit den steckern an. Dann steckst du den Strom rein, fährst hoch und installierst die Sachen. Meistens erkennts Windows selber. Jetzt müsste s eigentlich gehn. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    AKTION RETTET DEN - SMILIE!


  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    57
    Oh. Hab grad gelesen, dass du Windows XP hast. Da musst du die Festplatte leider formatieren.
    AKTION RETTET DEN - SMILIE!


  5. #5
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ...wir ham ne fussbodenheizung...aber ich denke, ich müsste mich auch am wasserhahn erden können...
    also, soll ich jetzt vorher formatieren, dann umbauen und dann neu installieren? danke für die hilfe

  6. #6
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Wie man den Processor einbaut, Lärmeleitpaste/pad, Kühler drauf weißt du schon oder? (nur zur Sicherheit)

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    äähm. mainboard + prozessor einbau ist nun wirklich kein Kinderspiel.
    Fist klingt nicht gerade nach einem Experten in solchen Sachen ... willst nicht lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ? Einmal mit dem Schraubenzieher abrutschen (beim prozessor lüfter einbauen) und schon kannste damit das Mainboard schrotten ....


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ...hab dann eh doch jemanden gefunden, der mir persönlich helfen konnte...also die ganze mechanikerarbeit is jetzt bereits getan...
    jetzt hab ich nur noch folgendes problem:
    wenn ich von der cd booten will, sagt er nur "disk boot failure, insert system disk."
    woran kann das liegen??
    es handelt sich dabei, wie gesagt, um windows xp professional edition.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo da kann ich helfen

    der pc will natürlich vonner festplatte laden, da findet er aber nix.

    also gehst du ins BIOS ! (nachem hochstarten F10 drücken, oder je nach mainboard verschieden)
    im BIOS die option :
    FIRST BOOT DEVICE : CDROM einstellen

    der PC lädt als erstes die windows cd und ein setup sollte folgen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ja, das hab ich eh vorher auch gemacht...ging nicht...dann hab ich first,second und third auf cdrom gestellt und boot from another device hab ich auf disable gestellt...trotzdem kommt die meldung....

    edit: an der cd liegts auch nicht...die hab ich am pc meiner schwester getestet, und sie funktioniert....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden