123 »
  1. #1
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC

    Die gelöschten Mitglieder - wie es dazu kam!

    So, nachdem im aktuellen Tagebucheintrag von Tobias die Legende aufgestellt wird, dass ich Mitglieder absichtlich löschen wollte und ausversehen die "Falschen" erwischt habe, folgende Klarstellung:

    1. Kein Mitglied wird gelöscht. Niemals. Auch wenn ein Mitglied auf Lebenszeit gesperrt wird (gibt es ja schon einige), wird der Account nie gelöscht werden. Warum? Weil der Name dann wieder frei ist und durch ein neues Mitglied wieder ausgewählt werden kann. Deswegen werden Mitglieder hier nicht gelöscht.
    2. Wie kam es dann zu den Löschungen?
      Es war so: wie einigen, die ab und zu in die FAQ schauen, vielleicht aufgefallen ist, gibt es eine neue Gruppe: FLOHMARKTHÄNDLER. Diese unterscheidet sich von den normalen Mitgliedern nur dadurch, dass sie zusätzlich das Flohmarktforum betreten können und zur Unterscheidung ein "*" vor dem Rang haben. Davon gibt es aktuell 5 Mitglieder, es dauert etwas, bis ich von Hand alle 175 Flohmarktfreigeschaltenen konvertiert habe. Für euch ändert sich durch die neue Gruppierung nichts, für uns ist es komfortabler Neuanmeldungen "freizuschalten" und bei Bedarf wieder zu entfernen.
      So, also, wie kam es zu den Löschungen?
      Durch ein nichtgesetztes Häkchen, ist es gekommen, dass 5 nicht von mir für die Gruppe FLOHMARKTHÄNDLER "Konvertierte" Mitglieder auf einmal zu dieser Gruppe gehörten. Also habe ich diese 5 im AdminCP ausgewählt und habe ENTFERNEN geklickt. Für mich war klar: ENTFERNEN bedeutet ENTFERNEN aus der Gruppe der Flohmarkthändler, weil ich mich gerade im Untermenü der Gruppen aufgehalten habe. Wie wir jetzt wissen, bedeutete das ENTFERNEN nicht das Entfernen aus der Gruppe - sondern leider das LÖSCHEN der Mitglieder aus dem Forum.
      Ich bleibe dabei: wer auch immer für die Lokalisierung der Befehle in der Forumssoftware gesorgt hat, sollte sich mal den Unterschied zwischen ENTFERNEN und LÖSCHEN vor Augen führen, besonders wenn man sich in einem Untermenü aufhält, in dem man Benutzer in andere Gruppierungen aufnehmen und wieder daraus "entfernen" kann.

    Wir arbeiten aber daran die gelöschten Mitglieder wieder zu reaktivieren.
    Ich bin wieder da...

  2. #2
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Kann jedem mal passieren... wenigstens wird jetzt nicht mehr so viel wirbel da drum gemacht
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  3. #3

    RE: Die gelöschten Mitglieder - wie es dazu kam!

    Original von Simplicissimus
    So, nachdem im aktuellen Tagebucheintrag von Tobias die Legende aufgestellt wird, dass ich Mitglieder absichtlich löschen wollte und ausversehen die "Falschen" erwischt habe
    Das mit dem absichtlichem Löschen war ja auch ein kleiner Tagebuchscherz von mir

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    jaja der simpli nimmt immer alles so ernst naja zum thema ich denke auch sowas kann mal jedem passieren mir ist hier auch schon viel kagge passiert das ich z.b. ein post editen wollte aber denn gleich ein 2. post kam zum glück wurde das behoben , das das nichtmehr geht
    ~ over and out ~

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    RE: Die gelöschten Mitglieder - wie es dazu kam!

    Original von Simplicissimus
    So, nachdem im aktuellen Tagebucheintrag von Tobias die Legende aufgestellt wird, dass ich Mitglieder absichtlich löschen wollte und ausversehen die "Falschen" erwischt habe, folgende Klarstellung:
    Wurde mir auch schon mal nachgesagt. Ich als User-Kililer.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    doofe Frage ...
    Wurde auch Gameman gelöscht ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    sie sind ja wieder da! ich habe gerade jin-roh gesehen! aber als leseratte mit 0 beiträgen !
    habt ihr ja wieder hingekriegt.

  8. #8
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von TUPAC
    sie sind ja wieder da! ich habe gerade jin-roh gesehen! aber als leseratte mit 0 beiträgen !
    habt ihr ja wieder hingekriegt.
    Ist aber leider kein wiedererstellter Account.
    Ich hab mich nur neu angemeldet, als ich gesehen habe, dass ich mich nicht einloggen kann.

    Ich hoffe aber ich bekomme meinen alten Account zurück.

  9. #9
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Rincewind
    doofe Frage ...
    Wurde auch Gameman gelöscht ?
    Was ist schon Gameman

    Denk mal an Rowdy

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    stellt dir mal vor es hätte mich erwischt, dass halte Forum vollgeschrieben von einem unregistrierten gelöschen user. nicht auszudenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden