1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    Ich Glückskind - Meine Eltern haben vor kurzem nen riesigen HDTV-Plasma Fernseher gekauft....

    Das Lustige ist, meine Eltern haben absolut keine Ahnung von Technik und sie ist ihnen auch völlig egal. Sie haben bis gestern nen 20 Jahre alten Flimmer-Fernseher gehabt und jetzt hieß es, es müsste was richtiges her und bald darauf hat ein Verkäufer beim Media Markt ihnen gleich eines der teuersten Modelle angetret...und ich zieh jetzt meinen Nutzen daraus


    ...= gleich Wahnsinns Bildquali mit dem Cube. Die Bildqualität ist wirklich so gut, dass das normale Scart-RGB-Bild fast genauso gut aussieht wie mit Progressive Modus per VGA Kabel. Fazit: Bildqualität hängt letztendlich doch vom Fernseher ab?

    Ein paar Fragen hätt ich:

    1. An alle, die sich mit fernseher auskennen, die nen VGA Eingang besitzen:

    Wenn ich den VGA Kanal wähle hör ich logischerweise keinen Ton. Was muss ich tun damit der Fernseher den Sound vom Scart-Rgb Kabel ausgibt während ich im VGA KAnal spiele?

    2.Der Fernseher hat sogar YUV Anschlüsse. Soll man das ausnützen oder ist das VGA kabel genausogut? (Das hab ich bereits...)
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    zu 1. Ton kommt über den normalen MultiAV (Chinch L/R)

    zu 2. macht kaum Unterschied


    Dennoch finde ich gerade Plasma nicht so gut. Wurden einfach auf´n Markt geschmissen, ohne zu wissen wie lange sowas hält und wie´s sich rausschtellte bei weitem nicht so lange wie eine Röhre. Außerdem unterscheidet sich die Bildquali je nach Preisklasse sehr deutlich (unter 10.000€ braucht man erst garnicht zu investieren). Da sollte man echt lieber warten, bis diese Technologie aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist. Es sei, man hat zuviel Kohle.

  3. #3
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Also solch ein niederschmetternder Kommentar würd ich mal unterlassen. Man bekommt tatsächlich schon unter € 5.000 ein gutes Gerät.
    Für uns natürlich viel, viel Geld. Aber im Endeffekt kann sich jeder glücklich schätzen wenn er einen Plasma hat.
    Die Qualitätssteigerung in Sachen Bildqualität ist vorallem bei Videospielen erstaunlich. Obwohl das reine Fernsehbild nicht so gut ist.

    Zum Yuv Anschluss: Laut meinen Wissens kann der PAL Cube kein Yuv Signal abgeben. Dies ist den NTSC´lern vorbehalten. Wenns anders ist entschuldige ich mich für falsche Aussagen.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von gogan
    Zum Yuv Anschluss: Laut meinen Wissens kann der PAL Cube kein Yuv Signal abgeben. Dies ist den NTSC´lern vorbehalten. Wenns anders ist entschuldige ich mich für falsche Aussagen.
    Natürlich geht das.. ist unlängst bekannt. Der Unterschied liegt darin, dass es nur bei NTSC Spielen mit Progressive Scan was bringt.

  5. #5
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von gogan
    Also solch ein niederschmetternder Kommentar würd ich mal unterlassen. Man bekommt tatsächlich schon unter € 5.000 ein gutes Gerät.
    Für uns natürlich viel, viel Geld. Aber im Endeffekt kann sich jeder glücklich schätzen wenn er einen Plasma hat.
    Die Qualitätssteigerung in Sachen Bildqualität ist vorallem bei Videospielen erstaunlich. Obwohl das reine Fernsehbild nicht so gut ist.
    Warum sollte man die Wahrheit nicht sagen ? Es ist nunmal so und auch bei Experten gut bekannt, daß man für unter 10.000€ nix 100%es im Plasma-Sektor bekommt und das ist auch jedem Fachkundigen bekannt. Woher willst du denn wissen, daß man unter 5.000€ ein gutes Gerät bekommt, ohne mal unterschiedliche Modelle getestet zu haben und warum sollte man sich mit einem Plasma glücklich schätzen ? Ist doch nur pure träumerei deinerseits. Plasma- und LCD-Technologie sind nunmal bei weitem nicht ausgereift und das gibt auch die Industrie zu. Da gibt es kein drum herum reden !

  6. #6
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben. Ich habe nie gesagt das LCD oder Plasmas eine wirklich gute Fernsehqualität haben. Das reine Fernsehbild ist net gut, das weiss ich selber.
    Ich hab eigentlich von der Quali bei Games geredet und die ist wirklich sehr gut, da kann man nix sagen. Und ich arbeite übrigens selber in solch einem Discounter und kann die Geräte daher recht gut vergleichen. Und man bekommt unter € 5.000 ein relativ gutes Gerät wo die Quali auch recht gut ist.
    Was man nun davon hält bleibt jedem selber überlassen. Ich selber bin der Meinung das diese Geräte sicher noch nicht ausgereift sind. Vorallem LCD Geräte sehen ab einer Größe von 90 cm nur noch scheisse aus.
    Nur finde ich sollte man jemand der solch ein teueres Gerät besitzt nicht auf die Nase binden das er eigentlich nix gutes besitzt. Meiner Meinung nach unangebracht, ich würde mich jedenfalls freuen wenn meine Eltern sowas kaufen würde auch wenns mir net viel bringen würde.
    Und dann will ich sowas eigentlich nicht hören, einfach weil ich mich in dem Moment zu sehr freue.

  7. #7
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Die Bildqualität ist bei Konsolen nicht anders, als bei DVD-Video, falls guter DVD-Player vorhanden (aber jetzt wirst mir wohl wahrscheinlich auch erzählen, daß man teure DVD-Player nicht braucht, weils auch so tolle billigere vergleichbare gibt). Hier gibt es sehr wohl große Unterschiede und wenn du es nicht siehst, dan hole die doch so´n Teil. Ich würd´s nicht machen, sondern lieber (was ich auch getan hab) einen HDTV-kompatiblen Röhrenfernseher. Damit bekommt man weitaus bessere Ergebnisse und zahlt sogar weniger Geld ! Warum gibt es denn wohl teure HiEnd-Geräte ? Nach deiner Meinung wohl nur um den Leuten für die selbe Technik mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen ? Ich habe mit Heimkino-Anlagen länger zu tun, als du auf der Welt bist und maße mir an mehr Erfahrung auf diesem Gebiet zu besitzen + die Möglichkeit aktuelle Geräte im Meßlabor ausgiebig zu testen. Also muß ich mich nicht auf subjektive Discount-Erfahrungen beschränken.

    Wir sind hier ein freies Land und jeder darf zu allem seine Meinung sagen. Wen dir also nicht passt, was ich zu sagen hab, dann lese es einfach nicht. Oder bist zufällig auf sinnlose Endlosdiskussionen aus ? Ich muß niemandem etwas andrehen und deshalb kann ich objektiv über die Probleme im Plasma-Bereich reden, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

    Wenn hier zB über Spiele gesprochen wird, muß man ja auch nicht nur positiv darüber reden, sondern kann auch seine negativen Erfahrungen preisgeben. Oder ist das unabgebracht, weil jemand könnte darüber ganz schlimm traurig werden und sich nicht mehr über sein Spiel freuen ? Kindergarten !

  8. #8
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Das Teil hat 4000 € gekostet , aber die Bildquali ist einfach der Hammer. (Sowohl mit Konsolen sls auch mit DVDs und Fernsehprogrammen. Es mag sein das die Technik nicht ausgereift ist, alllerdings besitzt das Teil in keinerlei Hinsicht Mängel (vielleciht hab ich auch einfach keine so hohen Ansprüche.... )

    ...und das Ganze hat natürlich nen Hacken. Ich hab fast nie die Gelegenheit den Fernseher zu nutzen, "Cih soll mit meinen Krach-Mach-DVDs und Spielen verschwinden". Er steht zwar in meinem HAus, aber es ist, als ob er jeamnd ganz anderen gehört
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  9. #9
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Ehmmm... hast du ihn gekauft oder deine Eltern? Eben! Ich würde auf jeden Fall auch nicht alle an meinen Fernseher ranlassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden