« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hab früher auch immer gedacht das du ingrid heisst :P
    bis du mich dann mal drauf hingewiesen hast
    wäre auch komisch wenn sich ein kerl ingrid nennt^^

  2. #42
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Menno, dann halt Indrid, zufrieden
    Mir fälllt auf, dass verdammt viele diesen Namen so verwechseln. Hat auch schon einige gegeben, die Ingrid gesagt haben. Schrecklich.

    Aber zum Thema: gibt es was neues?

    Sie haben übrigens noch eine 14. Bombe heute gefunden, ein Blindgänger. Man stellt sich vor, dass diese und die drei anderen (die von der Polizei kontrolliert gesprengt wurden) auch explodiert wären, hätte es nochmals viel mehr Tote gegeben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #43
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Indrid Cold
    Aber zum Thema: gibt es was neues?
    ist zwar nur copy&paste, aber ....

    Was für die Täterschaft der ETA spricht:

    1. Die Bomben bestanden aus einem in Spanien hergestellten Plastiksprengstoff namens «Goma 2», wie ihn die ETA in früheren Jahren schon eingesetzt hat.
    2. Bereits an Heiligabend 2003 hatte die ETA versucht, einen Zug auf dem Weg nach Madrid mit zwei Bomben in die Luft zu sprengen, die in Reisetaschen versteckt waren. Die Sprengsätze wurden jedoch abgefangen, die Beinahe-Attentäter festgenommen.
    3. Schon früher hat die ETA vor Wahlen - wie an diesem Sonntag - Attentate verübt.
    4. Vor zwei Wochen wurden zwei mutmaßliche ETA-Terroristen gefasst, die einen mit 536 Kilogramm beladenen Lieferwagen in Madrid explodieren lassen wollten. Sie hatten einen Stadtplan bei sich, auf dem auch die Gegend der Tatorte vom Donnerstag eingekreist war.
    5. Vor den Anschlägen in Madrid waren im Baskenland Flugblätter radikaler Separatisten mit dem Aufruf aufgetaucht, das spanische Bahnnetz zu sabotieren.
    6. In den Aufnahmen der Sicherheitskameras der Bahnhöfe ist ein Mann zu sehen, der einem gesuchten ETA-Terroristen gleicht.
    7. Im Gegensatz zu den Methoden islamischer Terroristen waren keine Selbstmordattentäter am Werk.
    8. Die Echtheit des Bekennerschreibens von El Kaida, das eine in London erscheinende arabische Zeitung veröffentlichte, wird angezweifelt. Noch nie habe sich El Kaida unmittelbar nach einem Anschlag dazu bekannt, sagen spanische Ermittler.
    9. Dass es keine telefonische Vorwarnung gab, ist bei ETA-Anschlägen schon mehrmals der Fall gewesen.

    Was für die Täterschaft El Kaidas spricht:

    1. Der besagte Plastiksprengstoff «Goma 2» ist von der ETA schon seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Zuletzt bestanden ihre Bomben stets aus einem in Frankreich hergestellten Sprengstoff namens «Titadyne».
    2. Auch die Zünder sind nicht aus dem sonst von der ETA bevorzugten Material. Sie bestanden aus Kupfer, die ETA setzt in der Regel Aluminium-Zünder ein.
    3. In dem gestohlenen Lieferwagen, der Stunden nach den Anschlägen gefunden worden war, stellten die Fahnder ein Tonband in arabischer Sprache mit Koran-Versen sicher. In dem Fahrzeug waren die Bomben transportiert worden. An ein Ablenkungsmanöver der ETA glauben die Ermittler nicht.
    4. Die in dem Lieferwagen entdeckten Fingerabdrücke stammen nach derzeitigem Stand von keinem bekannten ETA-Aktivisten.
    5. Erstmals hat das ETA-Umfeld einschließlich der verbotenen ETA- nahen Partei Batasuna die Anschläge verurteilt.
    6. Antiterror-Experten bezweifeln, dass die ETA nach den zahlreichen Polizeierfolgen logistisch in der Lage ist, Anschläge zu verüben, die einer Koordinierung von bis zu einem Dutzend Terroristen bedürfen.
    7. Spanien ist eines der wichtigsten Rückzugsgebiete islamischer Terroristen in Europa. Die Anschläge des 11. September 2001 in den USA waren teilweise in Spanien vorbereitet worden.
    8. Islamische Extremisten hatten Spanien mit Vergeltung gedroht, weil das Land den Irak-Krieg unterstützt und im Irak 1300 Soldaten stationiert hat.
    9. Das Dementi der ETA wird von der Regierung angezweifelt. Die ETA wolle damit bloß Verwirrung stiften.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  4. #44

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    276
    [quote]Original von Tobias
    Original von WickedThug



    Was mich auch noch stört, ist dieser kollektive Antiamerikanismus, der fast schon in Unterstützung ausartet. Wenn ich solche Sachen wie Terrorismus ist der Krieg der Armen höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Man mag vom Irakfeldzug halten, was man will, er diente letztendlich auch dazu, die Welt von einem bösem Diktator zu befreien und war definitiv nicht gegen das Volk gerichtet. Klar, da kommen auch Leute um, aber das hat nie die Dimension eines 09/11 erreicht. Der Terrorismus richtet sich gegen das Volk, und das finde ich feige². Da müssen die Leute auf der Straße leiden, nur weil Fanatiker(und die Leute sind nix anderes) meinen, die Welt säubern zu müssen. Warum solche Leute hier als normale Soldaten dargestellt werden ist mir mehr als schleierhaft Ihr einziges Ziel ist es, unschuldige inklusive Frauen und Kinder zu töten...

    Egal, wie unrecht der Krieg im Irak ist, man sollte ihn imo nie mit Terrorismus vergleichen!
    Was????? Weisst du überhaupt was du da sagst? Genau das ist es was ich meine man duldet den Terrorismus der Amerikaner denn der ist hier im Westen schon zur Normalität geworden ! Liegt aber auch daran das viele gar nicht die Wahrheit wissen . Sorry Toias aber unwissenheit unterstelle ich dir auch mal! Würdest du nämlich die Wahrheit wissen würdest du nicht mehr sowas schreiben und würdest wissen was für ein Terroristischer Staat die USA sind die können nämlich nur eines gut und das ist Erpressen, bedrohen und für ihre Interesse auf andere Menschen BOMBEN werden sobald diese sich aber zu wehr setzen wird direkt Propaganda gegen diese Menschen gemacht und sie als das böse dahin gestellt! Was ich sagen will die Al Kaida sind terroristen JA Aber die USA sind genauso schlimme terroristen .
    Übrigens der IRAK krieg ist nicht wegen Saddam geführt worden sondern wegen dem ÖL was im IRAK liegt die Amis wollten daran kommen und jetzt sage mir haben Iraker kein RECHT gegen die INVASOREN zu kämpfen ???

    Es gib keine wirkliche Rechtfertigung für das was in Spanien passiert ist aber hört endlich mal auf hier in Deutschland immer und immer Rechtferitigungen für den Terror der Amerikaner zu finden!
    Die Amerikaner sind nicht umsonst die meistgehasste Nation der Welt! Fragt euch doch nur mal warum sie in ganzen Asien gehasst werden ! Bestimmt nicht weil sie süssigkeiten verteilt haben.

  5. #45
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Original von Wayne
    Meiner Meinung nach ist es recht wahrscheinlich, dass die ETA, oder eine andere baskische Terrorgruppe den Anschlag zusammen mit El Kaida geplant hat. El Kaida hatte 100%ig ihre Finger im Spiel, da bin ich mir felsenfest sicher!
    wayne hat liegt mit der these noch nicht mal so falsch!

    der innenminister spaniens Angel Acebes behauptet das eta mit el kaida zusammengearbeitet haben sollen.

    die zukunft wird licht ins dunkel bringen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  6. #46
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Ich glaube nicht das islamistische Gruppen was mit dem Anschlag zu tun haben...auch wenn es auf den ersten blick nicht wie ein ETA typischer Anschlag aussieht...

    Das dieser Thread hier ausartet und en haufen Kiddys die USA als terroristisch beschimpfen war ja mal wieder klar
    Tobias kann ich nur recht geben, dieser Antimaerikanisums kotzt mich auch an.

  7. #47
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    und nochmal neue neuigkeiten!

    die ersten verdächtigen wurden festgenommen:

    fünf personen(drei marokkaner und zwei inder)
    es steht noch nicht fest in welchem zusammenhang die fünf personen stehen.

    falls es neuigkeiten gibt; ich lass es euch wissen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  8. #48
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das dieser Thread hier ausartet und en haufen Kiddys die USA als terroristisch beschimpfen war ja mal wieder klar
    Kiddies...


    Zu den Festnahmen: ich denke wirklich eher Richtung El Kaida, oder ähnlicher Islamisten-Gruppe. Ich denke, die Regierung sagt vielleicht noch nicht alles, denn wenn es wirklich ein Anschlag war (und dies als Antwort auf den Irakkrieg), dann stünde die Regierung Spaniens nicht gut da (denn das Volk war definitiv gegen diesen Krieg), und dies vor den Wahlen!

    Nun heisst es abwarten.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #49

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    344
    In der Zeitung steht das Osamma mal irgendwo mal gesagt hat das er neben den USA auch noch auf Frankreich, Italien, Grossbritanien, Polen usw. Terroranschläge geplant hat.

    Von Liechtenstein war jedenfalls nicht die Rede.

  10. #50

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Die El Kaida hat nun mit einem Videoband, welches glaube ich Nähe der Madrider Moschee gefunden wurde, bestätigt, dass sie Schuld sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden