123 ... »
  1. #1
    Avatar von Jimmy
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    50

    Wie gefällts euch ?

    Schreibt doch mal wie euch FF:CC gefällt, wie weit seit ihr schon welchen Charakter habt ihr gewählt ? wie Stark welche waffen rüstungen und so...

    Bei mir siehts so aus das ich eben mit dem dritten Jahr angefangen hab meinen Spielzeit beträgt genau 8 Stunden 25 Minuten

    Als Charakter hab ich mir einen männlichen Clavat ausgesucht, erscheinungsbild "Wuschel" (ich habe aber alle 8 Mitglieder der Karawane bestimmt damit alle berufe vertreten sind).

    Herzen: 5 Stück
    Kommandoliste: 4 leere Felder (+2)

    Stärke: 34
    Abwehr: 32
    Magie: 17

    Schutzschwert (Stärke 25)
    Eisenrüstung (Abwehr 17)
    Holzschield (Abwehr 7)
    Accessoire ? ? ? keine Ahnung, wo ? wie ? wann ? kenn mich nicht aus

    Zum Spiel selbst, ich finde es ist besser als Baldures Gate aber etwas schlechter als Secret of Mana. Was mich aber stört ist das Speichern muß das heutzutage echt noch sein das man eine halbe Stunde / Stunde nicht speichern kann. Insbesondere wenn man ein Jahr um hat dauerts vom eingang des Levels bis zum Tanz um den Dorf - Kristall schon echt lang...

    Das man die Zauber nach den Dungeons wieder verliert hat mich anfangs auch schokiert, hat sich dann aber wieder gelegt weil man eh beim nächsten Dungeon binnen Minuten wieder alle zusammen hat.

    Sonst bin ich aber sehr zufrieden mir dem Spiel, die Grafik ist echt schön und trift voll meinen Geschmack was Fantasy RPG angeht, auch der Sound ist Toll auch wenn es sich sehr oft wiederholt, das Aufleveln macht spass und die Bosskämpfe gestallten sich sehr spannent ( obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie da 4 Spieler platz haben sollen).

    Lieblingslevel bis jetzt: die verlorene Stadt Tida, hat ein bisserl was von Gohst und Gobblins. Ich komme Jetzt nach Veo Lu und bin schon sehr gespannt wann ich das erste mal mitr dem Schiff segeln werde...