123 ... »
  1. #1
    Avatar von Jimmy
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    50

    Wie gefällts euch ?

    Schreibt doch mal wie euch FF:CC gefällt, wie weit seit ihr schon welchen Charakter habt ihr gewählt ? wie Stark welche waffen rüstungen und so...

    Bei mir siehts so aus das ich eben mit dem dritten Jahr angefangen hab meinen Spielzeit beträgt genau 8 Stunden 25 Minuten

    Als Charakter hab ich mir einen männlichen Clavat ausgesucht, erscheinungsbild "Wuschel" (ich habe aber alle 8 Mitglieder der Karawane bestimmt damit alle berufe vertreten sind).

    Herzen: 5 Stück
    Kommandoliste: 4 leere Felder (+2)

    Stärke: 34
    Abwehr: 32
    Magie: 17

    Schutzschwert (Stärke 25)
    Eisenrüstung (Abwehr 17)
    Holzschield (Abwehr 7)
    Accessoire ? ? ? keine Ahnung, wo ? wie ? wann ? kenn mich nicht aus

    Zum Spiel selbst, ich finde es ist besser als Baldures Gate aber etwas schlechter als Secret of Mana. Was mich aber stört ist das Speichern muß das heutzutage echt noch sein das man eine halbe Stunde / Stunde nicht speichern kann. Insbesondere wenn man ein Jahr um hat dauerts vom eingang des Levels bis zum Tanz um den Dorf - Kristall schon echt lang...

    Das man die Zauber nach den Dungeons wieder verliert hat mich anfangs auch schokiert, hat sich dann aber wieder gelegt weil man eh beim nächsten Dungeon binnen Minuten wieder alle zusammen hat.

    Sonst bin ich aber sehr zufrieden mir dem Spiel, die Grafik ist echt schön und trift voll meinen Geschmack was Fantasy RPG angeht, auch der Sound ist Toll auch wenn es sich sehr oft wiederholt, das Aufleveln macht spass und die Bosskämpfe gestallten sich sehr spannent ( obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie da 4 Spieler platz haben sollen).

    Lieblingslevel bis jetzt: die verlorene Stadt Tida, hat ein bisserl was von Gohst und Gobblins. Ich komme Jetzt nach Veo Lu und bin schon sehr gespannt wann ich das erste mal mitr dem Schiff segeln werde...

    Liebe Grüße und Viel spass mit FF:CC...

    ...Jimmy

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    also, das spiel hat mich ziemlich positiv überrascht, was Grafik und Sound angeht.
    Aber ich hätte doch lieber mehr story gehabt.

    und ich wäre auch gerne mal i Häuser gegangen.
    ich mein, die städte sehen toll aus, aber kein einziges haus darf man betreten.

    abe ansonstet rockt das spiel vorallem mit 1-3 mitspielern.

    @jimmy: ich hab auch den wuschel

  3. #3
    Avatar von Jimmy
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    50
    Original von gaming 24:7
    also, das spiel hat mich ziemlich positiv überrascht, was Grafik und Sound angeht.
    Aber ich hätte doch lieber mehr story gehabt.

    und ich wäre auch gerne mal i Häuser gegangen.
    ich mein, die städte sehen toll aus, aber kein einziges haus darf man betreten.
    jup ich wollte anfangs auch die Häuser betreten, obwohl ein Haus (wenn man das so nenen kann) kann man dann doch betreten, die behausung der Mogrys

    abe ansonstet rockt das spiel vorallem mit 1-3 mitspielern.

    @jimmy: ich hab auch den wuschel
    Hehe, give me Five

  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Kann mir jemand helfen ?
    Ich habe jetzt das erste Jahr geschafft.
    aber hebe nur ein Mitglieg in der Karawane
    wenn ich mir ein neuen machen will kommt wieder die anfangs Sequenz.
    da hab ich dann aus gemacht weil ich nicht allesvon vorne machen wollte.
    Kommt dann nur die anfangs sequens oder muss man wirklich alles von vorne machen?

  5. #5
    Avatar von Jimmy
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    50
    Original von Master Cube
    Kann mir jemand helfen ?
    Ich habe jetzt das erste Jahr geschafft.
    aber hebe nur ein Mitglieg in der Karawane
    wenn ich mir ein neuen machen will kommt wieder die anfangs Sequenz.
    da hab ich dann aus gemacht weil ich nicht allesvon vorne machen wollte.
    Kommt dann nur die anfangs sequens oder muss man wirklich alles von vorne machen?
    Das hat schon so seine richtigkeit, jedesmal wenn du einen Charakter erstellst kommt"seine" anfangs sequenz bei 8 Mitgliedern dauert das schon seine Zeit und nervt, ist aber eh nur einmal am Anfabg und dann bald vergessen.

    Nur darfst du Dir das mit der Karawane nicht so vorstellen das da eine Pary durch das Land zieht, du steuerst und siehst immer nur den jeweils gewählten Charakter, wechseln kannst du jederzeit wenn du dich mit deinem Planwaggen auf der Oberwelt befindest.

    Ich selbst spiele auch nur mit einem Charakter habe aber alle 8 Karawanen Mitglieder erstellt nur so bekommst du alle gegenstände, zwar kann dein Charakter mit Gegenständen von anderen Spezien nichts anfangen aber sie sind wichtig weil du sie in den dörfern verkaufen kannst, ausserdem ist es irgendwie schön wenn sich die Familien der anderen Karawanen Mitgliedern bei Dir nach Ihren angehörigen erkunden, bringt einen Hauch von Story ins Spiel...

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    @jimmy

    von dem schifffahren solltest du dir nicht zuviel erwarten, fand ich voll langweilig.

    zu kurze sequenz, selbst zum vulkan raus

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    oh schifffahren a la Lufia gibts leider nicht, aber es sieht schon fett aus, vorallem das wasser, wenn du über den fluss gefahren wirst

  8. #8
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Ich war anfangs total schockiert, konnte mit dem Game einfach nichts anfangen, nun habe ich das zweite Jahr durch und kann nicht mehr aufhören Habs bis jetzt nur alleine gezockt da die Kumpels mit GBA noch keine Zeit hatten, aber ich hoffe es macht nur annähernd so spass wie alleine

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    geiles spiel! wenn ich nich im abistress wäre würd ich nich aufhören zu zocken! und mein zweiter gba ist immer noch unterwegs... naja, dann gibts auch multiplayer ^^

  10. #10

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Das Game ist einfach nur
    Schon lange konnte mich nichts mehr so lange vor den Fernseher bannen. Hab jetzt mit Benni zusammen den MP anständig angetestet und sind bei 12 Stunden Spielzeit angelangt.
    Sind im vierten Jahr, hab diese Zauberrasse genommen die sone komischen Eisenhelme aufhaben und etwas schief laufen

    Stärke war ich ca. 33
    Abwehr ca. 37
    Magie ca. 22

    Kommandoliste 4 + 2, also auch 6.
    Ich und Benni haben beide mittlerweile 6 Herzen und waren zuletzt auf einer Insel auf der ein Vulkan sprudelte.
    Viele Artefakte hab ich auch schon, wie z.B. nen Eis- und nen Feuerring, endlich müssen die Zaubersprüche nicht immer neu gefunden werden. Denke das wir das Game spätestens Ende nächster Woche durchhaben werden.
    FF: CC RULEZ !!

    Rob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden