« 123 »
  1. #11
    Avatar von imported_User Gelöscht!
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    696

    Re: !.!

    Original von Pro
    Wäre klug von nintendo wenn sie mal die ersten wären die eine neue konsole rausbringen...
    Als nachzügler hat man immer schlechtere chancen ...

    Aber eine sache ... Colinz²³
    wäre doch der hammer, man müsste nicht doppelt investieren um alle knallergames daddeln zu können. freunde könnten ihre lieblingsgames untereinander spielen, etc.

    omg... das würde bedeuten, dass die Preise erheblich angezogen werden. Wo ist dann die konkurenz die mit den preisen spielt? Ausserdem, ohne das bestreben besser zu sein als der andere, würden kaum noch innovative Spiele rauskommen ...
    sicherlich würden die preise nich so rasant purzeln wie jetzt. aber viel mehr wird der hersteller nicht nehmen können, 250-300€ darf eine konsole maximal kosten sonst kann sie nicht in der breite verkauft werden und das ist ja von nöten um rentabel zu sein, wie wir nun wissen. gerade für die software entwickler ist eine masse an plattformen zwingend notwendig.
    bei den spielenpreisen ist es ähnlich, auch die werden nur bis zu einem bestimmten preis bezahlt.
    und wo bitte ist da keine konkurrenz? wenn alle für ein system programmieren müssen sich z.B. alle mit nintendo messen. und das nenne ich konkurrenz


    ach ja und zum thema erste konsole:
    haätte sony den hype der psw nicht gehabt wäre die ps2 aufgrung ihrer schwachen hardware gnadenlos abgeschmiert.

  2. #12

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Eben

    was hat sich an dem VHS Standard in den letzten 15 Jahren groß geändert?
    Nur Wettkampf fördert Bestleistungen.
    Einheitsbrei=Stehenbleiben(Siehe Sozialistische Staaten).

  3. #13
    Avatar von imported_User Gelöscht!
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    696
    na je sedem seine meinung,
    aber was hättest mit vahs machen sollen? den leuten den nächsten standart andrehen damit die videos nutzlos sind?
    bestimmte normen braucht das land (DIN)
    egal ich würde es befürworten wenn der konkurrenzkampf sich auf die software beschrenken würde.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Colinz²³
    egal ich würde es befürworten wenn der konkurrenzkampf sich auf die software beschrenken würde.
    jepp hat doch dem snes auch nicht geschadet :P

  5. #15
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von Colinz²³
    na je sedem seine meinung,
    aber was hättest mit vahs machen sollen? den leuten den nächsten <font color="#ff0000">standart</font> andrehen damit die videos nutzlos sind?
    bestimmte normen braucht das land (DIN)
    egal ich würde es befürworten wenn der konkurrenzkampf sich auf die software beschrenken würde.
    Standarten sind das, was die Nationalsozialisten bei den Aufmärschen vor sich hergetragen haben...
    Ich bin wieder da...

  6. #16

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ich denke das es sich hier eher um einen Rechtschreibfehler handelt.
    Zu VHS:
    Man nehme einmal die Größe der Cassetten.
    Wenn ich nur an simple Videocameras denke,ist die Kassettengröße vieleicht noch ein Drittel.
    Bespielbarkeit nur auf einer Seite,oder nur in eine Richtung.
    Video 2000(übrigens ein deutscher Standard )konnte damals schon auf beiden Seiten bespielt werden.
    Die Latte könnte man noch beliebig erweitern.
    Nun gut die DVD hat das jetzt alles abgeschafft,oder ist gerade dabei.Wie lange hats gedauert?17 Jahre(!)
    Möchtet ihr 2019 noch mit den jetzigen Konsolen daddeln?
    Das wird eh nicht passieren,aber ihr merkt auf was ich hinaus will.

  7. #17
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von Colinz²³
    Ich finde das szenatio geil,
    stellt man sich vor es gäbe heute zwei videostandarts wäre das die hölle. man müsste immer gucken wer hat welches system um mal ein video beim kollegen zu gucken. das ist aber nun dank dvd eh egal.

    zum sony szenario:
    wäre doch der hammer, man müsste nicht doppelt investieren um alle knallergames daddeln zu können. freunde könnten ihre lieblingsgames untereinander spielen, etc.

    das eine konsole 10 jahre halten würde, so ein scheiss. NIEMALS, wenn etwas technisch überlaufen ist wird es aus dem markt gekickt. dann wird jemand etwas neues (hardware) rausbringen um das technikbedürfnis der konsumenten zu stillen.
    des weiteren ist der hardware entwicklungsdruck durch den pc viel zu hoch als das man es sich leisten könnte keine neuen konsolen zu launchen.
    Falls es noch keienr erwähnt hat (zu faul zum lesen) Vor 20 jahren gab es zwei systeme. Einmal Video 2000 und VHS. Video 2000 bot eine super qualität udn war beitseitig bespielbar, was dann ja auch doppelt solange Filme erlaubte (zum aufnehmen ect.). Doch im Endeffekt hat sich das schlechtere System VHS durchgesetzt, weil es von den Japanern billig produziert wurde ;-)

    tja so wa dit

  8. #18
    Avatar von imported_User Gelöscht!
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    696
    si, so wars. markt und preis halt.ändert aber nichts an meiner one konsole please haltung

  9. #19

    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    17
    naja ich als Nintendo-Fan hoffe das das Gerücht ein Gerücht bleibt
    grüße alle GameCube fans

  10. #20
    Avatar von Bastian
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    154
    wenn die aussteigen mach ich 'nen Amoklauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden