12 »

Thema: Die Siedler 5

  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Die Siedler 5

    Blue Byte hat erst vor kurzen endlich die Siedler 5 enthüllt. Ich finde ja, das der Look viel zu realistisch ist und nicht mehr den Charme der Vorgänger verspürt. Irgendwie ist das für mich kein Siedler mehr, sondern eher ein normales echtzeitstrategiespiel. Die Grafik ist nichts besonderes. Es soll zwar das Siedeln im vordergrund sein, aber der look gefällt mir gar nicht.

    erste Infos und Screenshots

  2. #2

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    179
    Naja über den look kann man sich streiten. Ich persönlich fand den alten Stil auch ganz knuffig

    Aber ansonsten sieht der Screenshot doch gut aus, muss man sagen. Im Moment spiele ich aber eh keine Strategiespiele mehr, irgendwie ist mir dazu die Lust vergangen.
    Life is a Game

  3. #3
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    find es schön aber es hat jetzt den stil eines jeden strategie spieles! aber mal was neues. man wird ja sehen ob es das spiel dadurch besser macht.

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..damit haben die für mich Siedler praktisch getöted ! :(
    ..das ist nicht mehr mein Siedler wie es kennen und lieben gelernt hab !

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    hätte es die typische siedler grafik hätte iche s gekauft
    aber so nicht
    nein danke
    wo bleibt denn da der charme und witz der vorigen bedien teile?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von Randamaster
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    75
    Ich fand die Siedler Teile in dem Moment nicht mehr so gut, wie sie das Wegesystem abgeschafft haben. Ich fand gerade das immer am Besten, die kürzesten und besten Wege austüfteln, damit die Waren moglichst schnell ankommen und kein Wahrenstau entsteht. Ich finde die neuen Bilder "nett", ich glaube zwar an keine spielerische Revolution, lasse mich aber gerne überraschen. Es sieht aber nach einem Hardwarefresser aus.
    Ken Kutaragi: "Wenn man die PlayStation 3 als Spielzeug sieht, ja, dann ist sie ein teures Spielzeug. Allerdings ist sie mehr als ein Spielzeug. Es ist eine PlayStation 3. Die einzige PlayStation 3. Ich hoffe, dass diejenigen, die das erkennen, die Konsole mit Freude kaufen werden."

  7. #7
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    Siedler 2 fand ich genial
    Teil 3 und 4 waren imo stinklangweilig

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  8. #8
    Avatar von Madmax
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    238
    Ich hab' zwar mal Siedler gespielt, doch ich finde es verliert sehr schnell seinen Reiz. Als ich mir Siedler 4 von einem Freund ausgeborgt hab', hab' ich den PC nach einer halben Stunde den PC ausgemacht. Dasselbe bei Siedler 2...Deswegen glaub' ich, dass mir Siedler sowieso nicht gefaellt doch der normaleren Grafik wegen koennte es fuer mich interessant werden. ^^ Aber nur wenn sie das Gameplay auch geaendert haben.

    P.S.:Nicht wundern wenn ich kein ae,oe und ue schreiben kann, bin naemlich gerade in Italien und die haben hier eine andere Tastatur (logischerweise).

  9. #9
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Hardwarefresser!! ..stimmt wohl wenn man die pics sich anschaut !

  10. #10
    Avatar von Funnerdeluxe
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    165
    Die Sache ist dass man für die Hardwarekosten warscheinlich ein unausgereiftes Siedler bekommt denn BB hat doch keine Erfahrun mit 3d Strategie. Warscheinlich ein dummes Interface und eben mehr eine Beta als ein fertiges Spiel.

    Ich fand auch Siedler2 am besten, als man die Truppen dann wie bei den Echzeitstrategiespielen rumschicken musste das fand ich das letzte.

    Ich bin vielleicht altmodisch aber ich hasse 3d aufbau strategie ich hasse sie. Sie sind nie übersichtlich, laufen total langsam sehen nicht so gut aus wie man es für die niedrigen fps erwarten könnte.
    Funner hat gesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden