« 12
  1. #11
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881

    RE: Portierung von NDS auf PSPS oder umgekehrt ?

    Original von Sean
    Ohne was gegen dich (deine Persönlichkeit) sagen zu wollen!
    Aber bevor du solche Prognosen abgibst, solltest du erstmal begreifen, das es keinen GB DS geben wird, nie!

    GameBoy und NDS sind was TOTAL verschiedenes - noch zu beachten ist, das NDS ja nicht der entgültige Name ist (und wir vom NDS noch nicht alle Features kennen)!
    Es ist doch völlig egal wie dieses Teil heißen wird...
    Für mich ist dieses Konzept bis jetzt nicht sehr
    Erfolgversprechend.

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Sean steht halt auf Namen...

    @Sean:
    Und wie denkst du, nimmst du Sony den Wind besser aus den Segeln? Indem du den NDS veröffentlichst und daraufhin ein paar (wenige) Freaks umlenkst? Du vergisst den "Playstation"-Freak, der sich das Ding holt, weil da "Playstation" draufsteht, die wirbt der NDS nicht ab und die machen die PSP "cool". Allerdings gibt es keine "Game Boy"-Freaks, weil der Game Boy nicht in diesem Sinne "cool" ist. Dann wird das Ding, rechtzeitig zum imaginären Launch des GBE, wenn langsam die Verkaufszahlen des GBA (SP) dahinbröckeln, drastisch im Preis gesenkt und Nintendo steht da mit einer:

    a) entweder gleichteuren Multimedia-Maschine
    b) billigeren Nicht-Multimedia-Maschine

    die aber beide, im Vergleich zur PSP unter drastischem Software-Mangel leiden werden. Dann kommen Ports, die nicht besser aussehen, Nintendo selbst nutzt die Power mal wieder nicht aus und verlässt sich auf die Third-Parties, die machen aber immer weiter nur Ports und dann kommt ein tragbares Remake von Gran Turismo oder eine abgespeckte Fassung von GTA... Exklusiv für PSP.

    Ob auf der Konsole "Game Boy" oder "Playstation" draufsteht, ist ziemlich egal, beides steht für Unterhaltung, nur Playstation steht auch immer für mehr als reines zocken, eben Multimedia. Und das ist der Markt der Zukunft für unterwegs. Irgendwer wird hier, auf kurz oder lang, Nintendo den Rang ablaufen, wenn man sich beim nächsten Game Boy wieder nur aufs Spielen beschränkt.

    Die PSP hat doch auch Blootooth, oder irre ich mich? Wenn mir jetzt einer mit der Messaging Funktion des NDS kommen will, warum sollte das auf der PSP nicht möglich sein?

    Mehr sag ich dazu jetzt aber auch nicht mehr, hab keine Lust auf endlos Diskussionen.

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Dante
    @Sean:
    Und wie denkst du, nimmst du Sony den Wind besser aus den Segeln?
    Indem du den NDS veröffentlichst und daraufhin ein paar (wenige) Freaks umlenkst? Du vergisst den "Playstation"-Freak, der sich das Ding holt, weil da "Playstation" draufsteht, die wirbt der NDS nicht ab und die machen die PSP "cool". Allerdings gibt es keine "Game Boy"-Freaks, weil der Game Boy nicht in diesem Sinne "cool" ist.
    Es erscheint keine Playstation - das musst du beachten
    Du vergisst - die Käufer sind dumm, die lassen sich durch Werbung beeinflussen.

    Der Name im Handheldmarkt heißt (und das feslenfest) "GameBoy" - nicht Nintendo, nicht Sony, nicht PSP oder sonst was - sondern "GameBoy"!

    Selbst wenn Sony für den PSP wirbt - die Handheld-Zockern sind weit jünger, als die HomeKonsolenzocker!
    Das sind zwei total verschiedene Märkte.
    Wenn man sich einen Handheld kaufen will - dann heißt es "Ich will einen/den neuen GameBoy!" und eben nicht "PSP" oder sonst was.
    Das ganze wird sich auch nicht innerhalb eines Jahres ändern - garantiert nicht.

    Du sagst aber richtig, der GameBoy ist nicht wirklich cool - der GameBoy spricht die jüngere Gruppe an - siehe Pokemon, was rockt, logischerweise, weil es die Zielgruppe anspricht!
    Der PSP soll die ältere (nicht so existente) Gruppe ansprechen und auch Freaks.

    Anstatt das Nintendo jetzt mit einem neuen GameBoy kommt und wieder die jüngere Zielgruppe ansprechen MUSS (und das ist zubeachten, ein Zielgruppen wechsel wäre mit dem Markenname und Produkt "GameBoy" NICHT möglich), kommen sie mit einem neuen Produkt und neuem Namen - der Käufer aus der Schicht des PSP "klauen" soll.

    Die jüngere Gruppe hat Nintendo fest in der Hand - GameBoy steckt in den Köpfen fest, daran ändert sich nichts. Ein Pokemon ist ein Hitgarant und Hardwareseller!
    Es ist die Freak- und ältere Gruppe, die Nintendo nocht erobern muss - mit Handhelden.

    Jetzt sagst du, Nintendo soll mit dem GBE kommen. Der spricht aber, wie ich ja schon sagte, wieder nur die gleiche Gruppe an - die Nintendo aber schon fest in der Hand hat!
    Nintendo muss aber doch Gruppen dazubekommen - von Sony "klauen". Und das erreicht man nicht mit dem üblichen, dem GameBoy. Sondern mit etwas, das die Gruppe ansprechen wird.

    Freakige Gruppe, will freakiges.
    Erwachsene Gruppe, wollen Multi Media und Massenmarktimage.
    (Hardcore-)Zocker, wollen neues.

    Und das will Nintendo mit dem NDS verbinden - ein NDS soll zwar angeblich nicht gegen den PSP antreten.
    Aber jeder der denken kann, weiß, das der NDS Käufer vom PSP weglocken soll, zum NDS (oder sogar durch einen NEBENeffekt) zum GBA SP hin!



    Original von Dante
    a) entweder gleichteuren Multimedia-Maschine
    b) billigeren Nicht-Multimedia-Maschine
    a) Nintendo wird eine Multimedia Maschine bringen oder sagen wir eher - ein Entertainment Handheld!
    Ein GameBoy war zum Spielen da, nur zum Spielen - der NDS wird ein Entertainment Gerät - und bisher bin ich mir sicher, der NDS wird weit mehr Features enthalten, wie der PSP.

    b) Wieso nicht beides? Multi Media und dennoch billiger - derzeit soll das nämlich genau der Fall sein!



    Original von Dante
    Ob auf der Konsole "Game Boy" oder "Playstation" draufsteht, ist ziemlich egal, beides steht für Unterhaltung, nur Playstation steht auch immer für mehr als reines zocken, eben Multimedia. Und das ist der Markt der Zukunft für unterwegs. Irgendwer wird hier, auf kurz oder lang, Nintendo den Rang ablaufen, wenn man sich beim nächsten Game Boy wieder nur aufs Spielen beschränkt.
    Begreifst du es net oder begreifst du es nicht?
    Playstation ist die HomeKonsolen Marke - im Handheldbereich sagt dieser Name nichts aus!

    Und der NDS ist Multimedia, genau der Trend der derzeit vorhanden.
    Nur das Nintendo anschinend mehr bieten will, zu einem billigeren Preis.

  4. #14
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Pheonix

    da geb ich dir Recht, es sei denn der Nds und der gba werden drastisch verbilligt, der psp soll scgließlich nur 40$ kosten

    da hast aber ne menge kreativität gehabt diesen satz zu erstellen!
    genau sony wird den psp zu 40$ verkaufen.
    wie billig sollen dann erst die spiele zu dem teil werden ? 2,50$ oder?
    die meisten schätzen den psp zwischen 300 und 400$ ! und du kommst mir 40$ daher.

  5. #15

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Erstklassig gemacht, Sean. Bist du es nicht langsam leid, in JEDEM Thread, der zum Thema DS aufgemacht wird immer denselben Käse zu posten und damit wieder jede Diskussion in dieselbe alte Richtung zu lenken?

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ja ich weiss nicht aber normal sollte es für permanentes abweichen vom Topic schon eine verwarnung geben (steht ja auch in den Forenregeln)

  7. #17

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    Original von Sean
    Begreifst du es net oder begreifst du es nicht?
    Playstation ist die HomeKonsolen Marke - im Handheldbereich sagt dieser Name nichts aus!

    Ach Sean... denkst du wenn Sony damals nicht schon so erfolgreich im Multimedia Bereich, sprich TVs, Videorecorder, Walkmans etc. so bekannt gewesen wäre hätte sich die Playstation auch nur annähernd so toll verkauft?

  8. #18
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478

    RE: Portierung von NDS auf PSPS oder umgekehrt ?

    Original von SeanGameBoy und NDS sind was TOTAL verschiedenes - noch zu beachten ist, das NDS ja nicht der entgültige Name ist (und wir vom NDS noch nicht alle Features kennen)!
    da du ja anscheinend der totale ds experte hier bist, könntest du bitte einem unwissenden den TOTALEN unterschied zwischen nem gb und dem ds erklären?
    ich hab ihn nähmlich bis jetzt einfach für einen gb mit 2 screens gehalten, aber dass scheint ja total falsch zu sein!

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Ich weiß natürlich auch nicht was der NDS entgültig wird - ich kann nur das sagen, was ich aus Aussagen von Nintendo oder anderen Entwicklern "erfahren" hab.

    Jeder kennt ja Nintendo, die was gegen Multi Media haben. Nintendo sieht da sozusagen zwei verschiedene Märkte (so denk ich jedenfall, aggiert Nintendo derzeit).

    Nintendo trennt zwischen klassischen Gamer-Markt (den der GameBoy erobert hat und weiter erobern soll) und den Multi Media Markt.
    Wobei Nintendo bei Multi Media etwas weiter geht, dieser wird gleich zum "Entertainment Markt"!

    Entertainment Markt?
    Entertainment ist doch acuh Gamen - was soll da großartig anders sein?
    Ich weiß - es ist ein von mir dumm gewählter Begriff, mir fällt nur kein anderer sein.
    Was das ganze nun sein soll? Nun, das "Zocken" steht nicht im Mittelpunkt, sondern im Mittelpunkt steht "Entertainment auf allen Ebenen".
    Musik Entertainment (a la MP3 Player), Film Entertainment, Instant Messaging (kein wirkliches Entertainment wie wir es kennen, aber es unterhält - siehe die unterhaltende SMS) usw. - aber Gamen ist natürlich immer noch vorhanden, aber auf einem neuen Level. Dadurch das durch die anderen Bereichen noch neue Features dazukamen.

    Sozusagen ist der GameBoy eine reiner Spiele-Handheld. Der NDS aber wohl ein "Entertainment"-Handheld (wodurch ein neues System, mit neuen Features entsteht) - sowei ich das jedenfalls derzeit verstanden haben, ich kann natürlich total falsch liegen.

    Iwata selber hat den NDS als "interaktives Entertainment" System beschrieben.



    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden