Umfrageergebnis anzeigen: Braucht es einen neuen Gameboy in absehbarer Zeit?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja klar immer her damit

    29 26,61%
  • ich brauch so schnell keinen

    15 13,76%
  • jetzt soll erst mal der DS kommen dann sehen wir weiter

    43 39,45%
  • mein SP reicht mir für die nächsten paar jahre oder monate

    11 10,09%
  • ich brauch keinen gameboy . die sollen sich lieber mehr um den cube kümmern!

    11 10,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 345
  1. #41
    Avatar von oldier
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    41
    Ich bin zufrieden mit dem DS,und wenn ein Gameboy kommen soll ist mir das auch egal.
    Mein neues Forum:Forum

  2. #42
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Waoh. Die Umfrage ist ziemlich interessant ausgefallen.
    Drei sind fast gleich auf, 1/4 der abgestimmten würden sofort einen kaufen und die meisten warten lieber noch ab.

    Danke an alle!

  3. #43
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    ein schwieriges thema.
    man könnte es so sehen, dass der DS ja quasi ein gameboy ist, obwohl er von nintendo als jenesgleichen abgepriesen wird. aber wenn jemand, der nicht soo die ahnung in diesen bereichen hat, einen handheld sieht, dann sagt der ja auch "schau mal ein gameboy!". somit wäre es schwer nachvollziehbar für eltern und diverse unwissende, dass dieses kein gameboy ist. wenn jetzt nächstes jahr ein neuer GameBoy erscheint, dann heisst es auch "öh, schon wieder ein neuer! totaler kommerz!". sogesehen reicht eigentlich eine handheld-reihe. ich glaube, wenn sich der kunde auf eine gewisse hardware konzentriert, gibt es dafür viel mehr aus, auch insgesamt.
    für mich reicht jetzt erstmal für auf jeden fall 3 jahre der DS. muss man halt schauen, welcher handheld-reihe man sich anpasst, ob DS oder GameBoy. nur wird der typische hardcore-fan beides kaufen, woran nintendo wiederum viel mehr geld verdient. wenn man sich das so anschaut, ist die 2. handheld-serie einfach nur kommerz.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  4. #44
    Avatar von metropolis
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    316
    Original von Larso
    ein schwieriges thema.
    man könnte es so sehen, dass der DS ja quasi ein gameboy ist, obwohl er von nintendo als jenesgleichen abgepriesen wird. aber wenn jemand, der nicht soo die ahnung in diesen bereichen hat, einen handheld sieht, dann sagt der ja auch "schau mal ein gameboy!". somit wäre es schwer nachvollziehbar für eltern und diverse unwissende, dass dieses kein gameboy ist. wenn jetzt nächstes jahr ein neuer GameBoy erscheint, dann heisst es auch "öh, schon wieder ein neuer! totaler kommerz!". sogesehen reicht eigentlich eine handheld-reihe. ich glaube, wenn sich der kunde auf eine gewisse hardware konzentriert, gibt es dafür viel mehr aus, auch insgesamt.
    kann dir nur in jedem deiner punkte zustimmen, genauso sehe ich es auch ...

  5. #45
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Original von CubeGohan
    Aus meiner Sicht muss kein neuer Gameboy her.
    Aber für den Videospielemarkt ist ein solcher sehr wichtig. Darum sollten sie sich mehr kümmern als um den DS. Denn Sony's PSP wird ABRÄUMEN!

    [roflmaopusthust] Ich glaube da bin ich mittlerweile doch anderer Meinung... man man man [/roflmaopusthust]

    Puh, anfangs war ich ja echt pessimistisch bezüglich des DS. Aber da hieß es noch, dass es kein Gameboy Ersatz werden sollte. Mittlerweile ist er das aber imo geworden und es wurde doch auch offiziell besätigt, dass in nächster Zeit erstmal kein neuer Gameboy erscheinen wird oder? Naja egal... es lebe der DS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden