123 ... »
  1. #1
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211

    YEAH!! Final Fantasy 1+2 Advance!

    Square Enix haben in der aktuellen Jump die Entwicklung an FF I+II Advance bekannt gegeben.

    In der aktuellen Ausgabe des Jump Magazines gaben Square Enix die Entwicklung an den Remakes der Famicom Versionen von Final Fantasy I + II bekannt.
    Die Remakes haben im Gegensatz zu den Originalen diverse Erweiterungen. Ebenfalls wurde der Schwierigkeitsgrad optimiert.

    So wird es in Final Fantasy I den Zusatz-Dungeon 'Soul of Chaos' geben, in dem es auch Endgegner aus anderen Final Fantasy-Episoden zu besiegen gilt.
    In Final Fantasy II spielt man die 'Soul of Re-Birth', in der man mit zuvor gestorbenen Helden spielt.

    Die Auslieferung der Games soll laut Square Enix noch im Juli diesen Jahres auf Modulen stattfinden.


    quelle: consolewars .de
    http://consolewars.de/news/newsdispl...710dced32a3d40


    geil . wenigstens eine gute news an diesem feiertag!

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    hammergeil, wie viele stunden spielspass für unterwegs man damit bekommt... besonders klasse weil ich final fantasy 2 auf japanisch für den wonder swan color hab und es halt nich so toll zocken kann ^^

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    nun das ist mal ne hammernachricht nach final fantasy tactics blüht der GBA ja richtig auf mit hammergames.


    btw. ich glaube das geht aus deinem Beitrag nicht su git hervor die beiden games sollen auf ein Modul kommen also so wie bei PSO 1 +2 .

  4. #4
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    HAMMER, ich hab es eben auch gelesen, bei Planetgameboy.de, da steht aber noch ein wenig anderes.

    Copy and Paste

    Auch das Magiesystem wird erneuert und soll so funktionieren wie in den neueren Final Fantasy Teilen.
    Final Fantasy 2 wird außerdem neue Story-Parts enthalten und genauer auf die Geschichten der Helden eingehen.


    und hier ist noch ein Bild dazu. ich sag nur, das Squareenix echt so weitermachen kann, nun noch ein neues Seiken densetsu und noch ein paar Spiele fürn Cube und eins fürn GBA (Kingdom Hearts kommt ja auch noch) und die Welt wird gut


  5. #5
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    denke ich mal.
    Aber das scheint ja fett zu werden! Freue mich schon drauf. Aber warum hat man das nicht schon zu Gameboy Color zeiten umgesetzt?

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    COOL!
    Hab die beiden Teile nicht gespielt, umso mehr freu ich mich auf die GBA Version!
    Scheint auch richtig geil zu werden!
    In Japan wird es sicher einschlagen wie eine Bombe!

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Original von Mike [GCO]
    denke ich mal.
    Aber das scheint ja fett zu werden! Freue mich schon drauf. Aber warum hat man das nicht schon zu Gameboy Color zeiten umgesetzt?
    Ich glaube, weil die Leistung noch nicht so war, dass man aus dem Spiel was anständiges neues machen konnte.

    Außerdem waren zu dem Zeitpunkt noch Nintendo und Squareenix verfeindet.

  8. #8
    Avatar von Spooner
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    125
    Sind das alte Spiele?

  9. #9
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja sind Remakes vom NES, also den ersten 2 FF abenteuern.

  10. #10
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Find ich klasse, das es auf dem GBA rauskommt.
    Der GBA mausert sich allmählich zum Kult-Spiele-Gerät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden