« 12
  1. #11
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    Original von rowdy007

    Es ist ein solides gutes Spiel welches keine Konkurenz mit selbem Spielprinzip hat.
    wenn es dir nicht gefällt ist es dein Problem.

    .
    das war ja wohl nix!

    eine kunkurenz zu HM zu finden ist ja nun wirklich nicht mehr schwer, da das spielprinzip so überholt ist, wie das spiel selbst. also wenn du "die sims" z.b. mit HM vergleichst, dann musst doch zugeben, dass du selbst bei den sims deutlich mehr möglichkeiten geboten bekommst als bei HM. HM ist technisch einfach nur schlecht umgesetzt und das kannst du auch nicht schön reden, denn ist einfach ein fakt, den du nicht leugnen kannst.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  2. #12
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    Original von rowdy007
    du darfst deine Meinung vertreten du solltest es aber unterlassen unwahrheiten zu verbreiten.
    ich habe mit keiner silbe eine unwahrheit verbreitet. wenn es so verstanden wurde - sorry! ich habe nur meine meinung gesagt. ich habe auch nicht nintendo angegriffen, sondern die programmierer von HM! ich finde nur, das nintendo sowas nicht nötig hat - nicht mehr und nicht weniger!
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von dextar
    Original von rowdy007

    Es ist ein solides gutes Spiel welches keine Konkurenz mit selbem Spielprinzip hat.
    wenn es dir nicht gefällt ist es dein Problem.

    .
    das war ja wohl nix!

    eine kunkurenz zu HM zu finden ist ja nun wirklich nicht mehr schwer, da das spielprinzip so überholt ist, wie das spiel selbst. also wenn du "die sims" z.b. mit HM vergleichst, dann musst doch zugeben, dass du selbst bei den sims deutlich mehr möglichkeiten geboten bekommst als bei HM. HM ist technisch einfach nur schlecht umgesetzt und das kannst du auch nicht schön reden, denn ist einfach ein fakt, den du nicht leugnen kannst.
    hey mann.
    wie ist die grafik von den sims?
    etwa gut oder sehr gut?

    jaja träum weiter!!!

    achso nintendo hat sowas nicht nötig.
    nintendo braucht also keine Exclusivtitel von Drittherstellern mehr?

    Nintendo sollte also Natsume verbieten spiele für deren Konsole zu entwickeln.

    ja das ist eien gute idee

    PS: kennt ihr Sarkasmus

  4. #14
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Original von dextar
    hey link,

    du kannst deine meinung vertreten wie du magst, nur darf ich das wohl auch, oder ewta nicht?


    sowas nennt man tolleranz link, kennste dis? außerdem gibt es kein HM für die PS2 und die x-boxler würden sich über ein solch technisch minderwertiges spiel wie HM:AWL eher beschweren. daher wird sich microsoft hüten solch technisch minderwertiges spiel auf ihrer konsole rauszubringen.

    nintendo steht nunmal mit ihrer konsole hinter den veröffentlichten spielen und im endeffekt fällt es auf nintendo zurück und genau das ist es, was nintendo ständig auf den 2. bzw. 3. platz der next-generation-konsolen zurückwirft.

    denk mal drüber nach...
    Jeder darf seine Meinung freu äußern. Nur wenn das was man sagt nicht korrekt ist dann muss man auch Kritik einstecken können. Auch das nennt man Tolleranz.

    Und Nintendo hat mit HM: AWL nunmal wenig zu tun. Dass Nintendo viel dafür geblecht hat kann ich mir auch nicht vorstellen. HM ist eher ein Geheimtip, aber sicher kein Topseller mit breiter Zielgruppe. Insofern wird Nintendo auch weniger investieren.

    Und wer sagt dass HM: AWL technisch minderwertig ist, der hat keine Ahnung. Das Spiel hat sehr gute Echtzeitschatten und hübsche Wassereffekte. Das Landschaftsdesign ist großartig. Nur die Häuser, Innenräume und Charaktere (sprich Objekte) sind textur -und polygonarm. Aber objektiv gesehen bietet das Spiel gute Grafik.

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das spiel wurde absolut nicht gehypt, selbst bei gamerankings hand es im durchschnitt 79%.

    wer die sims mit harvest moob vergelicht mit dem fang ich gar nicht erst an zu diskutieren.

  6. #16
    Uvok
    Gast
    Ich denke das Hauptproblem für einige ist doch die Langzeitmotivation.
    Also ich kenne nur diese Version und nicht die anderen.
    Aber ich habe mir viel von den Spiel versprochen und muss eingestehen daß meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Sind eigendlich Gründe bekannt warum sowas wie Pferderennen weggelassen wurde ??

    Ich werde es einmal bis zum Ende spielen und dann werde ich das Spiel verkaufen oder es setzt bei mir Staub an.

    Ob ich dann nochmal einen Nachfolger kaufe ?? Ich denke der müsste dann schon sehr überzeugen denn ich denk das dieses Spiel in dieser Form keinen Nachfolger verdient hat

  7. #17
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Das ist ein guter Punkt. Mir fehlen auch lustige Minispielchen. Dinge wie das Angeln sind viel zu lieblos, während Dinge wie das Gießen viel zu akribisch und lang(weilig)wierig umgesetzt sind.

  8. #18
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Es ist kein Hammerspiel, klar, aber auch kein scheiss spiel. Mir macht es ordentlich Spaß. Auch wenn man mehr hätte draus machen können

  9. #19

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    mein gott,
    ich finde natsume hat erstmal alles gut gemacht.
    nicht ein altes HM zu updaten sondern einfach ganz von vorn es neu aufbauen (s. Kühe, Gras, Ernte...)
    soweit so gut, aber sachen nicht einzubauen die einfach in ein HM gehören (z.b Holz hacken, einkaufen, Wochentage, eine sadt, einen großen stalll, feste....)
    enttäuscht mich einfach.

    für mich wirkt das spiel zwar neu, aber eben nicht besser als andere HMs.

    ich hab das erste HM für den SNES mind. 3mal durchgezockt und hatte immer spaß (ok der winter war langweilig)

    aber jetzt ist bei AWL bei mir schon die luft draußen.
    ohne überraschungen oder fortschritt im spiel verfällt bei mir jeglicher sinn weiter zu spielen.
    naja vielleicht find ich in ein paat wochen wieder lust dran

  10. #20
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    Original von Uvok
    Ich denke das Hauptproblem für einige ist doch die Langzeitmotivation.
    Also ich kenne nur diese Version und nicht die anderen.
    Aber ich habe mir viel von den Spiel versprochen und muss eingestehen daß meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Sind eigendlich Gründe bekannt warum sowas wie Pferderennen weggelassen wurde ??

    Ich werde es einmal bis zum Ende spielen und dann werde ich das Spiel verkaufen oder es setzt bei mir Staub an.

    Ob ich dann nochmal einen Nachfolger kaufe ?? Ich denke der müsste dann schon sehr überzeugen denn ich denk das dieses Spiel in dieser Form keinen Nachfolger verdient hat
    danke, dass wenigsten du mich verstanden hast!!!



    hey mann.
    wie ist die grafik von den sims?
    etwa gut oder sehr gut?

    jaja träum weiter!!!

    achso nintendo hat sowas nicht nötig.
    nintendo braucht also keine Exclusivtitel von Drittherstellern mehr?

    Nintendo sollte also Natsume verbieten spiele für deren Konsole zu entwickeln.

    ja das ist eien gute idee

    PS: kennt ihr Sarkasmus
    lies bitte nochmal meinen text...ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden


    nur mal so zur info:

    ich habe HM: AWL in die nächst beste ecke geworfen und mir den 2.teil von den sims gekauft und muss hier ganz klar sagen, dass die sims zwar grafisch nicht ganz sovile spielereien wie HM: AWL bietet aber dafür das gameplay um welten besser ist als bei HM: AWL - ganz von der langzeitmotivation abgesehen...


    rowdy007: bitte keine doppelposts auch wenns zitate sind Danke
    rowdy007: bei tripple hört der Spass auf ok ?
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden