123 ... »

Thema: Spicken

  1. #1
    Avatar von looser1
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    450

    Spicken

    Sagt mal wenn ihr spickt, wie spickt ihr dann?
    Wurdet ihr schonmal erwischt?
    Habt ihr irgendwelche Tricks?
    Oder habt ihr noch nie gespickt?
    Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich leg mir einen Zettel ins Tabellenbuch
    das meiste steht allerdings schon im Tabellenbuch drinne

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    ich Spicke eigentlcih immer wo es nur geht und habe mehrerer tricks auf lager.

    -Der Klassiker: Spickzettel einfach ins Mäpchen

    -Klassiker Nummer 2: Sachen auf die Hand schreiben

    - Der dreiste: Einfach den Hefteintrag an Die Tafel schreiben

    -Der Riskante: Heft Falschrum unter das T-Shirt und dann immer ma schauen

    -Teamwork: Einfach mit dem Nachbar Flüstern

  4. #4
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Naja ich spicke so gut wie gar nicht, aber manchmal schreib ich auf meine federmappe (is ne metallmappe) auf den deckel, also nicht auf den decel genau, sondern auf das was an einer metalldose wenn man sie schließt zu dir zeigt (also der deckelrand). Da passt zwar nicht viel hin, abe ein paar stichworte bringen es manchmal auch.

  5. #5
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Im großen und ganzen hat Slim schon alles gesagt, was so die meisten Spick-Verfahren angeht.

    Das schlimmste als ich erwischt wurde:

    Letztes Jahr, der Mathelehrer schreibt in jeder Klasse die gleichen Arbeiten. (Also in allen 8. die gleiche, in allen 9. die gleiche ...)

    Also hab ich mir kurzerhand die Lösungen von Gruppe A und B aufgeschrieben und unter die Bank. Blöd nur, dass ich weiter vorne saß. Der Lehrer kam rein, sieht von hinten auf meine Bank und die Komplettlösung liegen. Schulaufgaben 6 nach 1 Minute.


    Aber des Allergeilste war ja in Englisch. Ich hab den Sohn von meiner Englischlehrerin beim saufen kennengelernt. Der hat mir dann am nächsten Tag die Komplettlösung der Schulaufgabe mitgebracht, die wir 1 Woche drauf schrieben. Nach einer halben Stunde fertig, und ne 1.

  6. #6
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Hab bis jetzt nur einmal "gespickt" in Mathe.

    Da sahs ich aber auch günstig. Der Lehrer hat mich vorne ans Pult gesetzt und ich sahs dann direkt vor jemanden. Ich hatte voll das Blackout und wir haben uns dann gegenseitig geholfen. Sie hat mir eine komplette Aufgabe diktiert. Aber ich glaub der Lehrer hat das voll mitbekommen, weil in der letzten Arbeit der 10. hat er für mich eine Aufgabe gelöst. Auf der jetztigen Schule genauso, ich geb meine Arbeit ab, er gibt mir die wieder und flüstert: "komm mach da noch ne 50 draus" ^^ morgen ma schaun was draus geworden is.


    Dann wollte ich ma spicken und hatte Formelblatt in meiner Hosentasche. Im sitzen war's aber zu eng um daran zu kommen also hätte ich aufstehen müssen ^^ dann hab ich's lieber gelassen.

  7. #7
    Avatar von Lammebill
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    320
    Spielt gerade
    L4D, Zelda:TP
    Konsolen
    Ich hab noch nie gespickt,ich möchte es auch nicht tun und das Risiko eingehen erwischt zu werden und 01/60 Punkt zu bekommen ist mir sowieso zu gross.
    In der Klasse hatte mal jemand seine Spickzettel in seine Füllfeder gesteckt.

  8. #8
    Avatar von fly
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    101
    Gespickt habe ich noch nie. Aber Teamwork muss schon sein *g*. Ich schreib' meine Arbeiten oder einzelne Aufgaben oft nochmal ab und geb' die dann halt nach hinten oder so. Was dabei praktisch ist: Kohlepapier...dann muss man nämlich nicht doppelt schreiben und spart einiges an Zeit *g*.
    Wer sich eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!
    Wer auf der Glastoilette sitzt, sollte keine Steine scheißen!

  9. #9
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Hab alle Spickmethoden drauff, wurde nie erwischt und bin ja jetzt immerhin fast fertig (2 von 3 schriftlichen Abiprüfungen). Selbst beim Abi läßt sich locker Spicken.... Wenns mans kann is das 0 Risiko (komischerweise brauch eich trotz fehlendem lernen die Spicker so gut wie nie....)

  10. #10
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584

    RE: Spicken

    Original von looser1
    Sagt mal wenn ihr spickt, wie spickt ihr dann?
    Wurdet ihr schonmal erwischt?
    Habt ihr irgendwelche Tricks?
    Oder habt ihr noch nie gespickt?
    Du fragst ja Sachen .... Ich dachte, Du wärst streng gläubig. Da darf man doch sowas gar nicht machen .....

    Ich habs mir in der Uni abgewöhnt, weil es eh nichts bringt.... Ne bessere Note kriegt man schon - aber man lernt ja was fürs Leben/Beruf und da muss ich es ja eh Wissen (oder es ist besser, wenn man es weiß).

    Früher hab ich das ab und zu gemacht. War immer unterschiedlich, kleiner Spickettel in der Hemdinnenseite, sich neben den richtigen Nachbar gesetzt, sich Blätter vorgefertigt, die genau so aussehen wie die Klausur (fällt dann nicht auf). Meistens war ich darauf dann aber nicht angewiesen, durch die Arbeit/das Aufschreiben konnte ich es dann so oder so ..... Beim Abi hab ich allerdings beschissen, war aber leider bei uns zu einfach, war auf nem Beruflichen Gymnasium und da waren etwas lockerer am Werke, na ja weckgucken konnte ich dann nicht (wie ging der Rechenschritt ????)

    Wie mein Lehrer es damals gesagt hat. Ihr könnt schummeln wie Ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen......

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden