1. #1
    Avatar von Atomspion69
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    463

    Autoversicherung

    Moin!

    Ich hab n uto, schon ziemlich lange, das immer über meinen Chef versichert war.Nun soll ich es versichern. Das Problem dabei ist, das es total teuer ist. Ich habe schon bei mehreren Versicherungen nachgefragt, und dort kamen wir immer auf knapp 1440 Euro im Jahr (!!!), also um die 120 Euro im Monat. Das will ich mir aber nicht leisten, ist echt zu viel. Über meine Eltern laufen lassen habe ich auch schon überlegt, geht aber nicht, da man mittlerweile angeben muss, wer alles das Auto benutzt, und wenn dort Fahrer unter 23 Jahre bei sind ist man automatisch bei 140 %. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, das Auto günstiger versichern zu lassen? Kollegen von mir bezahlen teilweise 60 Euro im Monat, da das Auto über ihre Eltern läuft. Will auch so wenig bezahlen... Da ich eh in den nächsten Wochen umziehe hab ich kaumGeld, da kann ich nicht einfach 120 Euro im Monat blechen, dazu kommen ja immer noch knapp 130 Euro Sprit (momentan bin ich so bei 180 Euro)...

    Also, wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

    Vielen Dank!

    MfG

  2. #2
    Avatar von Shinchan
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    1.029
    Also ich bin gelernter versicherungskaufmann ich bin von der gothaer Versicherung.
    Bei uns ist das so du kannst das auto auch als zweitwagen über deine eltern laufen lassen oder als erst wagen eines deiner elternteile! Bei uns musst du nicht angeben wer alles den wagen fährt nur ob, wie du schon gesagt hast, jemand den wagen auch mit benutzt der unter 23 ist! das ist dann aber ein aufschlag auf den beitrag von 10 % das heist also nicht das du mit 140% eingestuft wirst!

  3. #3
    Avatar von Clint
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    671
    Also als Leihe sage ich mal würde ich zu VHV gehen, bin leider kein versicherungsfutzi, aber ich weis durch viele bekannt eund auch selber das sie eigentlich so mit am günstigsten sind

    Gruss
    Clint

  4. #4
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    bevor du was mit versicherungen machst - informier dich bei

    http://www.bdv.info

    da steht genau welche versicherung man braucht, auf was man achten muß, und die geben auch tipps welche versicherer gut und günstig sind.

    imho eine der wichtigsten seiten im netz überhaupt.
    Ich bin wieder da...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden