123 ... »
  1. #1
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871

    E3 - offene Wünsche

    Heut ist soviel ich weiß der letzte Tag der E3 und mich verwundert doch ein bißchen dass die Knüller alle schon am Vorabend bei der PK bekannt gegeben wurden.
    Vielleicht kommt heut ja noch was...
    Schreibt hier rein was ihr vermisst habt:

    Ich fang an:

    - Skies of Arcadia 2
    - Golden Sun (egal welche Plattform)
    -Segaankündigung
    - Game Zero
    - neues Spiel von Nintendo
    - die neuen Nintendocharktäre
    - Shenmue
    - neues FF für Nintendo GC

  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Eine Zusatzhardware für NGC

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900
    Genau, die GC-Zusatzhardware!
    Dann fehlt noch Fire Emblem, das auf jeden Fall noch vorgestellt wird, da es bereits ein Foto vom Nintendo-Stand mit einem großen FE-Banner zu sehen gab.
    Es fehlt außerdem die Ankündigung, daß Eternal Darkness 2 bis Weihnachten auf dem Gamecube erscheint.
    Und fehlen Unmengen nicht-japanoider RPGs (LotR-3rd Age kann nur ein kleiner Anfang sein).
    Es fehlt außerdem die Ankündigung, daß man ein westliches (europäisches?) Entwicklungsstudio übernommen hat, daß bis Herbst 2004 einen richtigen Knaller auf dem Cube hinlegen wird.
    Es fehlt die Ankündigung, daß MSG3 zeitgleich mit der PS-Version auf dem Cube erscheint.
    Es fehlen eine ganze Menge Spiele für den DS. Insbesondere habe ich fest mit Doom³ für den DS gerechnet.
    Es fehlen Office-Anwendungen für den DS. Vielleicht gibts bald eine OpenOffice-version für das Teil. Es fehlt vor allem die Linux-Anpassung für den DS (mit XFCE4, Gimp etc.).
    Es fehlt ein Webbrowser für den DS.
    Es fehlt die Ankündigung, daß Nintendo Microsoft Bioware vor der Nase weggeschnappt hat und das Jade Empire und KotoR2 nun auch für den Cube erscheinen. In Zukunft wird Bio selbstverständlich Nintendo-exclusive entwickeln.

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    heute ist zwar der letzte tag, aber der letzte tag hat noch ncihtmal richtig begonnen, d.h. wir haben noch einen ganzen tag vor uns

    edit...

    geht die messe nicht vom 12-14 ..d.h wir haben noch insgesamt 2 tage vor uns..tag eins ist doch erst vorbei gewesen...also keine panik




  5. #5
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Die Gamecube Hardware und Sega's grandiose Mega Ankündigung. Aber schnell

  6. #6
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    wow QBrick
    Da müsste die E3 ja noch ne ganze Woche dauern

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das was Scraven geschrieben hat fehlt mir auch alles, Square hatte rein gar nichts zu biten, Sega hat auch nichts richtig neues gebracht ausser PSOU und sonst war es dass. Wo bleiben die Sachen, die versprochen wurden. Mir fehlt irgendwie noch ein wenig mehr. Ich weiß, dass Nintendo schon gut war, aber wo bleiben neue Rollenspiele, Game Zero und andere Sachen, naja ihr wisst glaube ich, was ich meine. Zelda ist zwar schön und gut, aber wegen einem Titel wird die E³ nicht gleich gut.

  8. #8
    Avatar von Apple
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    440

    Text www

    Hiess es nicht einmal, dass angekuendigt wird, dass der GC doch online geht? Das wird wohl nichts :(
    !Alles hat einen Haken, auch der Apfel!

  9. #9

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    900
    Original von Dodoran
    Square hatte rein gar nichts zu biten
    Haben die nicht FF:CC für den DS angekündigt?

  10. #10
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Final Fantasy CC und DQM wurden von SquareEnix erst vor wenigen Tagen offiziel angekündigt.

    Und zu den RPGs. Auf der E3 wurden zum ersten mal in den USA Tales of Symphonia und Baten Kaitos (sieht so aus als ob Nintendo ein Co-Publisher sein wird) seitens Nintendo vorgestellt von GiftPia und Paper Mario 2 mal ganz zu schweigen. Bevor irgend ein bahnbrechendes RPG vorgestellt wird welches wegen Zelda sowieso nicht die Beachtung erhalten hätte die es wohlmöglich verdient hätte. Und schon allein aus marketingtechnischen Gründen müssen die oben genannten Spiele erst einmal erscheinen.
    Davon mal abgesehen ist die E3 sowieso nicht gerade die beste Wahl für irgendwelche Neuankündigungen von rundenbasierten japanischen Rollenspielen sondern eher u.a. die Tokyo Game Show und evtl. noch die Spaceworld. Den für eine japanische Videospielmesse wird Nintendo bestimmt auch noch die eine oder andere Neuankündigung haben wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden