12 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798

    Kaufberatung :)

    So hab mich nun dazu entschieden mir nen GBA SP zu holen. Aber ich hab fast keine Ahnung was es da für Spiele gibt da ich die Spieleentwicklung erst seit kurzem verfolge, also insbesondere von den älteren Spielen weiß ich nix. Ich liste einfach mal die Spiele auf die ich früher immer gerne auf dem ersten Gameboy gespielt habe, sowas ähnliches suche ich dann für den GBA

    - Tetris
    - Super Mario Land
    - Final Fantasy Legend (80DM als Import damals )
    - Mystiq Quest
    - Castlevania Legends
    - Batman (mag Serie/Film nicht, aber das Spiel war wirklich gut)

    Ich geh mal später auf den Speicher rumkramen, dann fallen mir bestimmt mehr Spiele ein.

    Also im Prinzip such ich 1-2 gute RPGs, am besten mit langem Spielspaß, ich hab keine Lust die nach 10 Std durchzuspielen. Dann vielleicht 1 gutes Jump n' Run und dann noch ein Spiel was man immer mal 5 Minuten zwischendurch spielen kann! Und dann schlagt mal vor was noch so gut ist!

    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    So ich war ihn grad kaufen ... komm zurück ... und sehe keine Kauftipps :( Ich hab mir erst mal nur Virtual Kasparov (Schach) für 15€ gekauft

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Aso gute RPGs gibt es viele, langzeitspaß ist Final Fantasy Tactic Advance, aber an Rollenspielen kann ich dir auch noch Golden Sun 1 und 2 empfehlen, die Breath of Fire Reihe soll auch nicht schlecht sein und Mario und Luigi Superstar Saga ist auch noch lustig wenn man Paper Mario mag. Es gibt noch mehr RPGs auf dem GBA, aber im moment fallen mir mehr nicht ein.

    Bei den Jump and Run kann ich dir alle Mario Tele empfehlen, meiner meinung besonders Yoshis Island, ist ziemlich cool das Spiel.

    Alle 5 min. kann man Advance Wars 1 und 2 spielen, da man da immer speichern kann. Ist ein Strategiespiel.

  4. #4
    Avatar von PatZ
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    60
    Einer der 3 Castlevania Teile wäre für dich sicher auch eine Überlegung wert
    Gaming is a attitude, not an age

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Ja also Golden Sun 1 und Golden Sun 2 werd ich mir wohl auf jeden Fall holen. Gibs leider aber nur auf Deutsch in den Läden hier, ich spiele meine RPGs aber gerne in Englisch. Hab Golden Sun 2 jetzt für 25€ gefunden bei play.com aber den ersten Teil kann ich nicht finden :( Und man soll ja beide Teile hintereinander spielen. Mit wieviel Stunden kann man da so rechnen?

    Das Mario&Luigi soll auch gut sein, ich glaub das hole ich mir morgen. 40€ ist doch ein OKer Preis oder? Auch hier: Wieviel Stunden?

    Vom Advance Wars hab ich ja auch sehr viel gutes gehört, aber irgendwie schaut das komisch aus. Ist das so ähnlich wie damals Battle Isle auf dem PC?

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    alle Spiele die du früher für deinen Gameboy hattest, gibt es auch für den GBA.

    hab mir letztens Castlevania 1 GBA ersteigert 11€ hats gekostet ist auf jedenfall ein solides Spiel.



    Super Mario Advance 2
    Advance Wars
    Golden Sun
    Zelda a Link to the past
    Mario Kart Super Circuit
    Pokemon Rubin-Edition
    F-Zero Maximum Velocity
    Mario & Luigi Superstar Saga
    Castlevania


    Diese Spiele besitze ich und kann sie auch alle weiterempfehlen!

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    bei GS 1 und 2 sitzt man schon gut an die 30 stunden minimun dran. es kann auch länger sein, kommt drauf an, wie intensiv du spielst.

    Bei MuLSSS spielt man nicht so lange, ich glaube ich habe es in 20 stunden oder auch weniger durch gehabt, müsste ich jetzt gucken gehen, hab aber kein lust.

    Advance Wars ist ein rundenstrategiespiel so wie Heroes of Might and Magic mit panzern und ohne magie, aber mit Kanonenkraft und lustigen Spezialmanöver.

  8. #8

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    hab mir jetzt MLSSS geholt, geiles spiel!

  9. #9
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Ja, ist echt ein tolles Spiel...

    Baphomet's Fluch
    Wario Land
    Advance Wars
    Castlevania: Circle of the Moon

    und als Tertisersatz Kurukuru Kururin.

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75
    kaufe dir f-zero.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden