« 1234 »

Thema: DM oder €??

  1. #21
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ich muss sagen, ich hab mich schon voll an den euro gewöhnt...wahrscheinlich weil das umrechnen auf schilling etwas mühsamer ist, als auf mark...darum denk ich auch nicht wirklich nach, ob etwas früher billiger war...es kostet eben so und so viel euro, und das wars dann. d. h. also, wenn ich was kauf denk ich jetzt auch nicht mehr nach, als vor der währungsumstellung...

  2. #22
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Der € sieht besser aus finde ich aber das ist auch alles was ich an ihm gut finde! Vor paar Jahren konnte man sich der Schulpause für 20PF ne leere semmel kaufen ( war immer gut da man die 20PF überall schnorren konnte! ). Jetzt bekommt man unter 40c nichts mehr!

    Oder:
    Als ich früher mit meinen Kumpels in V-Markt gingen konnte man sich noch was für ne Mark leisten aber für nen € kriegs garnichts mehr.

    Das einzige was vielleicht noch am € toll ist, ist das die Schulden auf dem Konto nun nach weniger aussehen!

  3. #23
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von FIST
    ich muss sagen, ich hab mich schon voll an den euro gewöhnt...wahrscheinlich weil das umrechnen auf schilling etwas mühsamer ist, als auf mark...darum denk ich auch nicht wirklich nach, ob etwas früher billiger war...es kostet eben so und so viel euro, und das wars dann. d. h. also, wenn ich was kauf denk ich jetzt auch nicht mehr nach, als vor der währungsumstellung...

    naja ich glaub bei euch ist das nicht so extrem wie bei uns. Bei uns ist fast jedes artikel doppelt so teuer geworden oder sogar noch mehr...

  4. #24
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Tzja Leute und Revolution gibts heute nicht mehr weil Onkel Fernsehr uns alle schön ableckt.
    Und die andere Hälfte, welche vieleicht gerade nicht Glotze schaut, sagt: ach bringt doch nichts,.. was willste schon machen..

    Das grausame Spiel des Lebens ..
    Tzja wenn man das System verstanden hatt kann man nur noch daneben stehen und heulen weil alles immer feindsehliger und Geldgeiler wird.

    Na ja ick könnte hier mir richtig einen von der Seele schreiben .. aber was bringst letzlich..

  5. #25
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Smokey
    Tzja Leute und Revolution gibts heute nicht mehr weil Onkel Fernsehr uns alle schön ableckt.
    Und die andere Hälfte, welche vieleicht gerade nicht Glotze schaut, sagt: ach bringt doch nichts,.. was willste schon machen..

    Das grausame Spiel des Lebens ..
    Tzja wenn man das System verstanden hatt kann man nur noch daneben stehen und heulen weil alles immer feindsehliger und Geldgeiler wird.

    Na ja ick könnte hier mir richtig einen von der Seele schreiben .. aber was bringst letzlich..
    naja sag mir doch mal bitte, was würdest du machen? Man kann heutzutage nichts machen auch mit deinen alzutollen sätze darüber.

  6. #26
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    wenn ich wissen würde, wie ich was ändern könnte, würd ich sofort was unternehmen. der leichteste weg ist der, zu ner ak-74 zu greifen und alles was stört nieder zu mähen
    aber gewalt ist angeblich keine lösung

    langsam kotzt mich sowieso alles an. ich muss mich sowieso immer selbst unterdrücken, damit nix passiert. wurde so erzogen, nicht die fresse zu halten.

    naja, ich weiche vom thema ab...
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  7. #27
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    Original von Yoshigruen
    Original von FIST
    ich muss sagen, ich hab mich schon voll an den euro gewöhnt...wahrscheinlich weil das umrechnen auf schilling etwas mühsamer ist, als auf mark...darum denk ich auch nicht wirklich nach, ob etwas früher billiger war...es kostet eben so und so viel euro, und das wars dann. d. h. also, wenn ich was kauf denk ich jetzt auch nicht mehr nach, als vor der währungsumstellung...

    naja ich glaub bei euch ist das nicht so extrem wie bei uns. Bei uns ist fast jedes artikel doppelt so teuer geworden oder sogar noch mehr...
    bei uns is es in der regel so, dass dinge die früher 100 schilling gekostet haben, jetzt 10 euro kosten, was ca. 137 schilling entspricht...50 schilling --> 5 euro (ca. 69 schilling)...usw....die ham einfach überall ne null weggetan oder ein komma versetzt, so mussten sie nicht überall die preisschilder erneuern

  8. #28
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ja, Ja ich merke wir bräuchten mal ein Unterhalltungsabend wo wir dann in Ruhe das eine oder andere Thema erörtern.

  9. #29
    Avatar von Apple
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    440

    Text bla

    Gegen all die Verteuerungsverschwoerungen spricht nur eines:
    Die Inflationsrate, denn diese duempelt seit Ende der 90' vor sich hin und ueberschreitet uebers Jahr gesehen nicht die 2%-Marke, meist liegt sie bei 1,2%-1,8%, was erstaunlich gut ist.
    Die Preise koennen sich also nicht so gnadenlos erhoeht haben
    !Alles hat einen Haken, auch der Apfel!

  10. #30
    Avatar von Bennycim
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    192
    ich gib mein geld ganz schnell aus. Ich merk meistens garnicht das mein Geld schon fast alles ausgegeben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden